[Archiv] Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte nur mal sagen, dass ich mit den 3 Spawner fertig bin.
Aber irgendwie produzieren die nicht wirklich viele Items.

Zur Info: Ich habe bemerkt, dass die Spawner ein Spinnen-, ein Skelett- und ein Zombie-Spawner sind.
 
Ist mir auch schon aufgefallen!

Vielleicht müsste die Falle umgebaut werden zu einer "Gronkh-Falle". Sein "Design" scheint ja richtig gut zu funktionieren. Sprich: Wir brauchen um die Spawner herum große dunkle Ebenen mit Abflüssen die alle zu einem zentralen Schacht führen, an dessen unteren Ende der "Vernichter" liegt.

Ich mache mir mal Gedanken dazu. Schön wäre, wenn da dann ein paar mehr Leute mit dran arbeiten könnten, den das Ausheben großer Ebenen ist keine Zuckerschleckerei.

Eventuell wäre es vonnöten während des entfernen der Fackeln dann mal für ne halbe Stunde die Mobs abzuschalten.

---

@ Hidden: Kannst du mal die Karte erneuern im Startbeitrag?
 
Ich könnte eine neue Mobfalle am Wochenende errichten. Ich brauche aber viel Wasser, etwas Lava und Cobble und Leitern oder Schilder.
 
Nur wenns kein "Klotz" wird..... :ROFLMAO: ;)

Nein, wird es nicht!

Ich gebe mir Mühe. Vlt wird das Gebäude im Anfangsstadium mal so aussehen, doch das ändere ich natürlich noch!!!

Danke für den Bauplatz und Gruß
bastla

PS: Habe auch mal eine Mobfalle mit Lava gebaut, allerdings sind die Items verbrannt :(. Man könnte aber eine Kaktus-Wasser-Falle bauen, das ginge bestimmt ;).
 
Ich habe gerade eine neue Version der Karte hochgeladen.
Hier ist sie, ich füge den Link auch gleich nochmal in den Serverthread ein:

(Nachtrag: Ist nun auch im Serverthread-Startbeitrag)


Übrigens: Sobald die 1.9 kommt und ich 12 Kürbis-Kerne in die Finger bekomme, mache ich aus dem reinen Melonen-Ernter einen simultanen Kürbis-Melonen-Ernter. Das heißt, jede Seite wird je eines der Gewächse bekommen. Da wir eh mittlerweile 1,5 Große Truhen voll Melonen haben wird es keinen großen Verlust an der Melonen-Produktion geben.
 
sagt mal.....

ich habe mir heute zu meiner Mine eine Bahn verlegt. Nun habe ich mir ein paar Booster auf der Steigung verteilt und ich komme mit der bahn trotzdem nicht nach oben.

Sind die Booster irgendwie verbugt?

Auf der Steigung reicht der Booster 5 - 6 Schienen weit, dann ist der Schwung komplett weg, das kann doch nicht sein. Bin etwas ratlos. Kann mich nicht entsinnen das man vorher auch dermassen viele Booster einbauen musste nur um ne Steigung hochzukommen. :eek:
 
Ich habe in letzter Zeit etwas am Server getan, wobei ich sehr oft zur Burg hinauf laufen musste, um Rohstoffe zu holen.
Da habe ich mir überlegt, wie man das vereinfachen kann. Natürlich mit einen Lift. Ich kannte bereits ein Modell, dass nicht so viel Platz benötigt, wie das "Turmmodell" vom alten Server. Ich hab das mal im SP nachgebaut, wo es super funktionierte. Nun wollte ich mal am Server den Lift nachbauen, da ich mir schon dachte, dass es etwas laggt.

Nun, im Moment steht der Prototyp östlich der Burg. Am leichtesten findet man dort hin, wenn man am Weg zur Burg hoch, den Weg zur Seite weg nimmt.

verborgener Text:
Man muss sich in die Mitte der 2 Blöcke breiten Aussparung stellen und dann den Knopf drücken - schwups ist man oben. Nun kommt man wieder runter, wenn man auf der Hinterseite des Lifts in das Wasserbecken springt (man bekommt keinen Schaden dadurch).


Probiert ihn bitte mal aus, und wenn ich darf, baue ich den unter die Burg hinein.
 
Mein Fehler, habe das mit der Mitte verplant. Funzt prima.

Was ich noch befürchtet hatte, aber zum Glück nicht eintrifft ist, dass es bei Aufzügen passieren kann, dass der Server die Position des Spielers korrigieren muss, wenn man in einem Block landet. Und das bombt das Serverlog mit Nachrichten voll, dass sich einem die Fußnägel aufrollen. Wie gesagt, ist hier alles ohne Fehler :)

Ergo: Getestet und für gut befunden :)

Nur die Schaltung nimmt viel Platz weg, da wäre vielleicht doch die 2x2-Aufzugvariante aus dem alten Server ggf. praktischer und leichter umsetzbar. Aber ich will Dir nicht in die Idee pfuschen :)
 
Danke fürs testen. Hab da noch ne Frage: Bist du nie in nem Block steckengeblieben oder runtergefallen?

Wie du darauf kommst, dass die Schaltung größer ist, ist mir ein Rätsel.
Schnell nachgezählt verbraucht die Schaltung samt Liftschacht und Wände außen rum 6x9 Blöcke, die alte Schaltung allerdings 10x10.
 
@bastla: Leider kann ich dir am Wochenende nicht zeigen, wie man ne gute mobfalle baut, da ich leider für 30 Freunde von mir ein eigenen Minecraft-Server erstellen werde, da ja unserer dadürch vollkommen überlastet sein würde.:D
 
Danke fürs testen. Hab da noch ne Frage: Bist du nie in nem Block steckengeblieben oder runtergefallen?
Doch, ab und zu musste ich ganz oben noch einmal springen, weil ich da im letzten Block stand. Runter gefallen nur wenn ich zu weit an den Wänden war.

Wie du darauf kommst, dass die Schaltung größer ist, ist mir ein Rätsel.
Dann sollte ich mal zum Augenarzt gehen :angel
 
@bastla: Leider kann ich dir am Wochenende nicht zeigen, wie man ne gute mobfalle baut, da ich leider für 30 Freunde von mir ein eigenen Minecraft-Server erstellen werde, da ja unserer dadürch vollkommen überlastet sein würde.:D

Kein Problem, trotzdem danke für das Angebot!

Es findet sich sicher noch ein besserer Termin :).

Viel Spaß mit deinen Freunden auf dem Server :).

Gruß
bastla
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben