Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 733
Danke Übersicht407Danke
Thema: Allgemeines rund um Minecraft Kurze Pause auf der Baustelle meines großen Hauses. Um mich etwas abzulenken habe ich zwischenzeitlich an meinem mittelalterlichen Dorf weitergearbeitet ...
  1. #31
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178

    Kurze Pause auf der Baustelle meines großen Hauses. Um mich etwas abzulenken habe ich zwischenzeitlich an meinem mittelalterlichen Dorf weitergearbeitet und eine Windmühle gebaut. So ist zumindest schonmal für frisches Brot gesorgt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Allgemeines rund um Minecraft-minecraftjaka15.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #32
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.797
    Mal etwas weniger erfreuliches nebenbei:

    Seit kurzer Zeit wurde eine Liste mit etwa 1000 Minecraft Accounts
    im Internet geleaked.
    Wodurch dieses geschah ist noch unklar.

    Wer betroffen ist sollte unbedingt sein Passwort ändern.
    Ggf. auch andere Accounts, welche das gleich Passwort verwenden.

    Um zu sehen ob ihr auf der Liste seit, könnt ihr diese Seite benutzen.
    http://dinnerbone.com/minecraft.php

    Des weiteren solltet ihr ggf. Mods aussortieren, da das Passwort durch eine Mod
    an Dritte weiter gesendet wird.

    Quelle: 1000 Minecraft Accounts Leaked | CraftHub
    Mehr Informationen: List of Minecraft Account Passwords Found in the Wild and Server Security Issues | Bukkit Forums

  4. #33
    treuer Stammgast Avatar von Stickman
    Registriert seit
    07.03.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    120
    Hier mal unser Gebäude...
    Ich hoffe es gefällt euch
    Oh mein Gott ein Link zu einem Video!

  5. #34
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178
    "Oh mein Gott, ich werd vom Kotelett-Mann verfolgt....!"


    Irgendwie sehen Burgen alle gleich aus. ^^

    Nice Job!

    Ich würde ja zu gerne auch mal online irgenwo mitbauen. Immer nur allein zu werkeln ist manchmal recht öde. Weiß nur nicht so recht wie das funzt von wegen eigener Texture etc.

    Zudem schmiert mein Spiel schön regelmäßig ab. Daher werde ich es wohl auch nicht schaffen nebenher noch ein Videoschnitt mitzudrehen.

    Bei mir ist die Burg nun endlich komplett. Ich habe noch eine "Herrenhaus" reingesetzt mit großem Wasser/Lava-Springbrunnen im Garten. Unter dem ganzen ist ein riesiger Thronsaal. Vom Brunnen aus führt noch ein Geheimgang zur Kirche und zur Kerkeranlage.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Allgemeines rund um Minecraft-minecraftjaka17.jpg   Allgemeines rund um Minecraft-minecraftjaka18.jpg  

  6. #35
    aka Daxter Avatar von FlyerMeier
    Registriert seit
    11.02.10
    Beiträge
    730


    An sowas arbeiten wir gerade, da kommt wenn möglich auf ein Video, oder aber ein paar Bilder

    Edit:

    Noch was sehenswertes :O :

    Geändert von FlyerMeier (19.03.11 um 09:29 Uhr)

  7. #36
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178


    Wow! Diese Wasserrutschen-Geschichte ist ja mal endgeil!

    Weiß jemand wie das Lied heisst gegen Ende des Videos? Habs schon, danke. Ist aus der Kinderserie Lazytown.

    Also in meine Welt passt sowas nicht unbedingt, da ich mehr eine Art RPG-Welt baue. Aber ich finds trotzdem absolut spitze auf welche Ideen manche Leute kommen.
    Geändert von jakabar (19.03.11 um 10:53 Uhr)

  8. #37
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.797
    Zitat Zitat von Hidden Evil Beitrag anzeigen
    Mal etwas weniger erfreuliches nebenbei:
    Und noch etwas weniger unerfreuliches hinterher:
    Es ist eine zweite Liste aufgetaucht und daher ist die Anzahl der Betroffenen auf ~1500 gestiegen. Prüft der Vorsicht halber nochmal hier, ob Euer Account nun doch betroffen sein könnte. Und wenn ja, sofort das Passwort ändern!

  9. #38
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    $HOME
    Beiträge
    1.212
    Mein Name steht nicht auf der Liste, da kann ich mich, denke ich mal, entspannen

    Trotzdem interessant die Frage, woher die Leute an diese Nutzerliste gelangen.

    Denke mal kaum, dass der Entwickler so blöd ist, schlechte bis gar keine Schutzverfahren für die Nutzerdaten seines Spiels zu verwenden.

    Eventuell ist es auch ein Programmfehler, welcher es den Hackern ermöglicht, an die Daten zu gelangen, wer weiß?

  10. #39
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178
    Da ich bisher nur offline gespielt habe, bin ich auch nicht drauf. Ärgerlich trotzdem für alle diejenigen die drauf stehen, da mit dem Account ja auch der Erwerb des Spieles verknüpft ist. So bereichern sich jetzt also 1500 Leute eines Accounts den sie nicht bezahlt haben. Verwerflich!

    Was die Sicherheit angeht - das Spiel ist ja in Java programmiert, was nicht gerade als sehr sicher gilt. Vielleicht liegt es daran. Zudem lädt sich ja fast jeder irgendwelche MODs dazu die sicherlich auch nicht immer geprüft sind.

  11. #40
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.797
    Ich weiß nicht, ob Euch dieser "Trick" schon bekannt ist, aber da ich ihn ganz nett und hilfreich finde, habe ich ihn mal nachgebaut und bildlich zusammengefasst. Siehe Anhänge.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Ohne Cheaterei kann man unendlich Cobblestone erhalten, bzw. "spawnen" lassen um sie abzubauen.

    Wie vermutlich bereits bekannt ist, entstehen sie, wenn Lava in fließendes Wasser fließt. Dies kann man sich zu nutze machen.

    Man nehme:
    - 46 Steine Deiner Wahl *
    - 2 Eimer Wasser **
    - 1 Eimer Lava **
    - 1 Spitzhacke
    - Platz im Inventar
    - optional Platz zum Lagern
    - Viel Zeit

    * = Sie dürfen nicht durch Wasser oder Lava beeinflusst werden können (Holz brennt!) und sollten beim Angreifen durch die Spitzhacke nicht zu schnell kaputt gehen. Denn wenn mal kurz kein Stein zum Hacken da ist, hackt man beim Gedrückt-Halten der Maustaste direkt auf den dahinter befindlichen Stein ein. Optimal wäre also Obsidian, fatal wäre demnach Netherrack.
    ** = Im Prinzip reicht auch ein einzelner Eimer, aber das führt zu mehr Rennerei.

    Aufbau:

    Man baut also die Konstruktion (Bild 1) auf. Betrachtet man es Diagonal wie auf dem Bild dargestellt, sieht man, dass es achsensymmetrisch ist, also links sieht es genau so aus wie rechts.

    Auf der zweiten Ebene kippt man nun in den beiden hinteren Felder die Wassereimer aus. Es entstehen 2 kleine Wasserfälle, die zum selben Feld führen. (Bild 2)

    Oben kippt man nun auf dem Freien Feld die Lava aus. (Bild 3)

    Die Lava will sich nun ausbreiten und trifft auf das Wasser. Es entstehen die Cobblestones. (Bild 5)

    Man stellt sich also nun in das Feld, in dem beide Wasserfälle zusammenführen und wird dadurch in die Ecke gespült. Das macht aber überhaupt nichts, denn genau da muss man auch stehen bleiben. (Bild 4)

    Man nehme nun die Spitzhacke und hackt die Steine kaputt.

    Folgendes tritt nun ein:
    - Die Steine werden zerstört und in Miniatur zum Einsammeln ins Wasser fallen
    - Sie werden automatisch zum Spieler gespült, sollten sie nicht sofort auf seinen Standort fallen. Ergo, sie werden so oder so automatisch eingesammelt.
    - Eventuell fällt ein Miniatur-Stein mal in die Lava. Macht aber nichts, wer unendlich viele Steine zur Verfügung hat kann man auf einen verzichten
    - Es entstehen an selber Stelle direkt neue Cobblestones
    - ?
    - Profit!

    PS: Ich bin nicht der Urheber dieser Idee. Ich weiß bloß nicht, wer diesen Aufbau entwickelt hat. Mein Dank sei ihm gewiss!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Allgemeines rund um Minecraft-minecraft1.jpg   Allgemeines rund um Minecraft-minecraft2.png   Allgemeines rund um Minecraft-minecraft3.png   Allgemeines rund um Minecraft-minecraft4.png   Allgemeines rund um Minecraft-minecraft5.png  

    Geändert von Hidden Evil (22.03.11 um 20:17 Uhr)

  12. #41
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178
    Kannte ich schon! ^^

    Es gibt dazu auch diverse "Maschinen", die das ganze mittels Redstone und Hebeln/Knöpfen vollautomatisch machen. Es gibt viele kluge Köpfe in Minecraft, die bauen Dinge, da würde ich im Traum nicht drauf kommen. Vor allem in Redstone-Bereich mit den ganzen Schaltern etc. Selbst eine Digitaluhr und nen Taschenrechner hab ich schon gesehen.

    Was Cobblestones angeht. Durch das "normale" wühlen unter Tage durch meine Minen fällt bei mir schon so viel von dem Zeugs an, das ich nicht mehr weiß wohin damit. Man kann gar nicht so viel bauen wie man wieder rein bekommt...

    [Edit] Hm, Schade. Ich finde das Video dazu nicht wieder. War jedoch irgendwas mit Trittplatte, die dazu fühtre das automatisch Wasser nachgegossen wurde. Na auch egal ^^

    [Edit 2] Eine ähnliche Maschine wie deine, nur größer. Hier das tutorial =



    [Edit 3] Btw - das ist auch eine geile Sache. Wenn man schon Unmengen von dem Zeug hat kann man sie sich auch so lagern, das man bei Bedarf sich ganz easy die taschen füllen kann ohne dafür eine Truhe öffnen zu müssen....

    Geändert von jakabar (22.03.11 um 21:30 Uhr)

  13. #42
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.797
    Ich weiß, dass man mit Redstones den Dispenser auslösen kann und dass dieser mit geladener Munition (Pfeile, Eier, Schneebälle) auch schießen kann, aber wie kann man denn automatisch Steine zerbröseln? Einen getakteten Dispenser kann ich auch bauen, aber womit müsste ich ihn befüllen zum Steine-Kloppen?

    Und Du hast Recht, wenn man selbst graben muss bekommt man zwangsläufig Steine. Aber wenn man sie braucht und nicht ewig Tunnel graben möchte sondern an Ort und Stelle verbleiben möchte ist das eine ausgezeichnete Quelle

  14. #43
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178
    Ne zerkloppen kann keine Maschine selber. Das muss man immer selber machen. Aber man kann Dispenser halt mit allem füllen, auch mit Steinen.

    [Edit] Nutzt du MCEdit? Dann geb ich dir Kistenweise Cobblestones als Schematic... ^^

  15. #44
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791
    Was mich viel mehr interessieren würde, wäre eine unendliche Lava-Quelle, wie man das mit Wasser bauen kann. Aber 2 Quellen Lava erzeugen leider keine neue.

  16. #45
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178
    Ne, das hat Notch leider abgestellt. Das ging früher mal. Da war es möglich aus einem Lava-Fall direkt die lava zu entnehmen und sie floss dann einfach von oben nach. Das geht leider nicht mehr. Genauso ärgerlich wie die tatsache, das Holz jetzt immer komplett abbrennt. Von einem Tag auf den anderen waren alle meine Wegzeichen pfutsch. ^^

    [Edit] Hatte ich schon erwähnt das ich für einen SNF-Minecraft-Server bin? ^^
    Geändert von jakabar (23.03.11 um 07:21 Uhr)

Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Minecraft Videoprojekt?
    Von Fly im Forum Minecraft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.11, 15:59
  2. Minecraft: Texture-packs installieren
    Von FlyerMeier im Forum Minecraft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 22:43
  3. [Diskussion] GTA - San Andreas - Allgemeines zum Spiel
    Von Kamikaze im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 09:55
  4. Allgemeines Brennproblem bei mir
    Von Bulvais im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 12:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55