Allgemeines rund um Minecraft

Oh mein Gott, da fährt man gechillt in den Urlaub und in der Zeit tut sich so viel um Minecraft :rolleyes:...

Aber vielen Dank für die ausführliche Zusammenstellung des Changeloges :)
Ich werde die neue Version mal direkt testen

Gruß,
bastla
 
Ich habe eine Frage bezüglich des SinglePlayer, evtl kann mir da ja jemand helfen:

Der neue SinglePlayer basiert ja jetzt auch auf einem lokalen Server.
Wenn ich aber über F3 in den Debug-Screen wechsle, kann ich den Seed nicht mehr erkennen :eek:
Und wenn ich über zombe's InfoMod versuche den Seed auszulesen, erhalte ich nur Seed "0".

Wo kann man den jetzt auslesen?

Gruß,
bastla

Edit: Oh mein Gott, ich bin so blöd: Man kann ihn mit "/seed" aulesen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Sonic Ether's Unbelievable Shaders MOD - der funktioniert nur leider nicht mit 1.3.2 - mit der fehlerhaften 1.3.1 geht er aber.
 
Hallo zusammen!

Das neue Optifine ermöglicht ja die Nutzung von neuen SubIDs. Ich nutze derzeit das Adrundaal-TP, das diese SubIDs integriert hat. Das sieht man teilweise bei der Umgebung, weil dort viel mit Random-Texturen gearbeitet wird und sich Glas, Bücherregale und so weiter verbinden.

Man kann aber mit den SubIDs auch gezielt neue Texturen verwenden! Weiß jemand wie das geht? Im Adrundaal-TP sind zB zusätzliche Sandsteinblöcke drin oder Fässer mit Kohle oder Kisten mit Fisch etc. Wie kommt man da dran?

Mit dem /give-Befehl geht es nicht oder muss da wohl Serverseitig was eingerichtet werden? Ich google mich da leider tot nach und finde nicht wirklich was. Sollte jemand Ahnung haben - bitte hier kundtun. Danke!
 
Singleplayer Commands liegt endlich für die Version 1.3 vor! Leider verweigert der komplette "WorldEdit"-Teil von SPC bei mir den Dienst. :( Hat das jemand von euch schon drauf und kann damit arbeiten?

Hoffentlich kommt bald endlich das WE auf den Server - langsam brauche ich das mehr als dringend.....
 
Der Verkauf der Tickets für MineCon startet in weniger als einer halben Stunde, wer also dorthin möchte, sollte um 17 Uhr auf die Seite MINECON 2012 gehen und die Tickets bestellen.

Achtung: Die Tickets werden wahrscheinlich sehr schnell ausverkauft sein!
 
Wer die erste Möglichkeit verpasst hat, Eintrittskarten für Minecon in Paris/Disneyland beim ersten Mal zu ergattern, hat in 18 Minuten nochmals die Chance.
Also um 19 Uhr
 
Für mich gehts leider nicht, da es doch weiter weg ist, wohne im Südosten von Österreich und kann nur schlecht alleine Hinfahren, auch wegen der Maturaklasse (Abitur in Deutschland)...
 
Was Matura ist, weiß ich wohl :D
Stammt von maturus = reif - in Latein lernt man bei uns so ziemlich alles ;)
Veni, vidi, scivi ;)
Apropos Abi, wie viele Klausuren müsst im Matura-Jahr schreiben?

Aber sonst geht wohl auch keiner hin, oder?
 
Oben