Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 733
Danke Übersicht407Danke
Thema: Allgemeines rund um Minecraft Ich find's cool, dass man jetzt den Seed für die Welterstellung selber angeben kann. Hab auf reddit einen interessanten gefunden: ...
  1. #16
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791

    Ich find's cool, dass man jetzt den Seed für die Welterstellung selber angeben kann. Hab auf reddit einen interessanten gefunden: "Glacier", einfach das Wort, ergibt einen sehr coolen Spawn. Riesenberge und viele Höhlen.

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178
    Ja diese Funktion finde ich auch recht interessant. Nach gut 20 Neuversuchen habe ich endlich wieder eine gute brauchbare Welt entdeckt. Schade das man diesen "Seed" nicht nachträglich rausfinden kann, wenn man das Feld bei der Erstellung einfach frei lässt.

  4. #18
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791
    Ich *glaube* man kann sich den aus der Level.dat holen oder so - ich weiss aber auch nicht gerade so ganz wie.

  5. #19
    WM Tippsieger 2014 Platz1 Avatar von FestusCool
    Registriert seit
    05.05.07
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    1.438
    Minecraft...
    Hm... was soll das denn sein?
    Hä?
    Sieht ja scheiße aus...
    Blöcke auf bauen und abreisen?
    Lego oder was?
    Nein danke....


    Das waren meine ersten gedanken zu verschiedenen Videos zum "spiel"

    In letzte Zeit sind immer mehr Youtube Videos zu finden, wo ich auch mein respekt aus sprechen muss was die leute da geleistet haben.

    Nach dem auch hier sehr viel los war in letzter zeit und auch GameOne etwas dazu erzählt hat habe ich es selber auch mal genau angeschaut und ausprobiert.

    Fazit: Coole idee, viel frei raum und sehr viel potzenial, aber nicht mein Ding ich kann einfach mit so was nicht viel anfangen und keine ahnung ist halt so.

    Ich wünsche euch trotzdem weiter hin veil spaß damit und hey habe nicht da gegen wenn ihr mal ein paar screenshots und videos von euch rein hauen wird.

  6. #20
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178
    Soderle! Nachdem sich meine alte Welt als ireparabel kaputt erwies habe ich sie gelöscht. Gott sei Dank konnte ich alle Hauptgebäude retten ud in die neue Welt transferieren. Nach einigen Tagen Frickelarbeit sieht man nun auch nicht mehr, das sie künstlich eingefügt wurden.

    Zwischenzeitlich ist einiges dazu gekommen und ich habe wieder fleissig neu gebaut. Unter anderem eine Azteken-Pyramide, die in den wilen Landen steht und wo noch immer heidnische Ritualle abgehalten werden. ^^

    Ein neues Haus habe ich auch, das allerdings nicht von mir stammt. Ich habe es nur leicht an meine Wünsche angepasst. Der Ersteller war so freundlich es zum download anzubieten und da konnte ich nicht nein sagen. Das Ding ist einfach traumhaft. Ich habe mir nur noch erlaubt den ausladenden Pool im Garten dazu zu bauen. Und wenn ich mal im Lotto gewinne baue ich mir das 1:1 nach. ^^

    Wenn ihr wollt stelle ich euch Welt mal als Download zur Verfügung, dann könnt ihr nach Lust und Laune erforschen. Es ist zwar vieles noch nicht fertig, aber ich arbeite dran. In Minecraft ist man ja quasi nie ganz fertig....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Allgemeines rund um Minecraft-minecraftjaka08.jpg   Allgemeines rund um Minecraft-minecraftjaka09.jpg   Allgemeines rund um Minecraft-minecraftjaka12.jpg  

  7. #21
    aka Daxter Avatar von FlyerMeier
    Registriert seit
    11.02.10
    Beiträge
    730
    Das sieht ja echt hammer aus!

    Download her! *sabber*

    Da kann ich bestimmt noch was lernen

  8. #22
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.797
    Jakabar, ich weiß ja schon seit geraumer Zeit, dass Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, aber ich muss hier mal klipp und klar ein riesiges WOW, RESPEKT! aussprechen. Deine Werke hier zu sehen erfüllt mich mit vollster Begeisterung

    Da ich selbst kein Minecraft spiele muss ich mal eine Frage stellen:
    Wenn man so viel baut, müsste die Karte dann nicht irgendwann mal ziemlich leer aussehen? Ich habe mit zwar mal sagen lassen, dass die Karten sich selbst stets erweitern, aber ich sehe nie auf den Bildern, dass in der Nähe etwas abgebaut werden musste, um es zum Bauen zu verwenden.

  9. #23
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178
    Also "angeblich" sind die Welten von Minecraft ein vielfaches größer als die Erde. Platz zum bauen ist da genug. Die Oberfläche lasse ich auch unangetastet. Was ich brauche, besorge ich mir unterirdisch. Viele Dinge muss man auch "craften", also herstellen. Holz beispielsweise kann ich natürlich nur an der Oberfläche abbauen. Aber für jeden weggeholzten Baum pflanze ich im Gegenzug meist gleich 3 - 5 neue.

    Also du siehst, passt schon ^^

    Und vielen Dank für die Lobesworte. Aber ich muss sagen, im Netz gibt es Leute, die bauen noch wesentlich phantastischer als ich. Es gibt Bauwerke, da bleibt einem der Atem weg. Auch von den Ausmassen her. Dagegen sind meine Bauwerke noch klein....

    Aber zugegeben - dieses Spiel fesselt mich gerade wegen seiner schlichten Eleganz und seiner unwahrscheinlichen Möglichkeiten. Man kann sich so richtig austoben.

    Ich wünschte, das SNF hätte einen eigenen Server.....

  10. #24
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791
    Zitat Zitat von jakabar Beitrag anzeigen
    Also "angeblich" sind die Welten von Minecraft ein vielfaches größer als die Erde. Platz zum bauen ist da genug.
    Es ist praktisch die Hälfte der Erdoberfläche, das hat irgendwer mal ausgerechent. Was mich mehr stört, ist, dass die Welt so flach ist. 128 ist nicht gerade viel, ich hoffe mal das notch da noch was macht.

    Ich wünschte, das SNF hätte einen eigenen Server.....
    Hehe, witzige idee. Da würd' ich auch mal auftauchen.

  11. #25
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178
    Es gibt ja MODs die die Höhe auf 512 ändern. Aber bisher trau ich mich da nicht dran, weil ich dann nach jedem Update erst warten müsste bis man wieder auf die Welt kann. Ich persönlich halte 64 Blöcke vom Meeresspiegel aus auch als viel zu wenig. Aber die 64 hat es Notch scheinbar angetan. ^^

    So - wie gewünscht unten mal die Downloads.

    Das eine ist das modifizierte MISAs-Pack das ich benutze. Damit hättet ihr alle Oberflächen so wie ich sie derzeit nutze. Kann ganz normal wie MISAs Pack auch genutzt werden.

    Das andere ist "Welt 4" von mir. Einfach in den Ordner "saves" entpacken. Sollte eigentlich klappen. Viel Spaß beim erkunden. Die wichtigesten Baustellen sind dabei derzeit mit U-Bahnen verbunden. Lediglich der "Schwarze Turm", die Azteken-Pyramide und der Magierturm nicht. Wobei der Magierturm ein Import ist, von dem ich noch nicht weiß ob ich ihn behalte.

    BTW. Ich empfehle da mal MCS - MineCraftSchematics - ein Forum rund um den MCEdit-Editor. Ein Tool das ich nicht mehr missen mag.... Von Hand bauen macht zwar nach wie vor am meisten Spaß, wenn es jedoch um das ändern ganzer Landstriche geht, ist MCEdit einfach unersetzlich.

    Hmm - zu groß als Anhang. Ich lads grad bei mir hoch....

    [Edit] So - hier die Downloadlinks:

    Texture-Pack -> Jakabars HD-Textures V1.3.1

    Welt -> Jakis Welt 4

  12. #26
    [SRC]Empo Avatar von TheEmporer99
    Registriert seit
    26.07.09
    Ort
    Sachsen, Leipzig
    Beiträge
    2.593
    Ein neues Haus habe ich auch, das allerdings nicht von mir stammt. Ich habe es nur leicht an meine Wünsche angepasst. Der Ersteller war so freundlich es zum download anzubieten und da konnte ich nicht nein sagen. Das Ding ist einfach traumhaft. Ich habe mir nur noch erlaubt den ausladenden Pool im Garten dazu zu bauen. Und wenn ich mal im Lotto gewinne baue ich mir das 1:1 nach. ^^
    Ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber wenn du im Lotto gewinnst wird es nicht möglich sein dieses Haus bauen zu können, da es von der Statik her nicht halten würde. Mit ein paar Hübschen Säulen unter den Vorsprung dürfte es dann aber machbar sein.

  13. #27
    aka Daxter Avatar von FlyerMeier
    Registriert seit
    11.02.10
    Beiträge
    730
    Das ist ja echt schön was du gebaut hast, hab mich lange umgeschaut und hab ordentlich was gelernt, z.B. wie man ordentlich Tische baut

    Aber dann hab ich ein paar Verbesserungen vorgenommen
    Hier das Resultat nachdem ich dadrin gewütet hab
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Allgemeines rund um Minecraft-2011-03-08_16.26.22.jpg   Allgemeines rund um Minecraft-2011-03-08_16.28.21.jpg   Allgemeines rund um Minecraft-2011-03-08_16.31.02.jpg   Allgemeines rund um Minecraft-2011-03-08_16.36.30.jpg  

  14. #28
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178
    TNT ist böse!

    [Edit] Nimm mal die Fonts aus MISAs Pack raus, dann ist die Anzeige auch wieder korrekt. Der neue ModLoader verträgt sich nicht mit der HD-Schrift von MISA.

    Wie heisst die MOD mit der Minikarte oben rechts?

  15. #29
    aka Daxter Avatar von FlyerMeier
    Registriert seit
    11.02.10
    Beiträge
    730
    heißt Zan's Mod, hier zu downloaden

    Danke für den Tipp, das ich da was am texturepack änsern muss, nicht in dem Mod
    Hab die ganze zeit nach einer Lösung gesucht; meistens war das Resultat ein Blackscreen

  16. #30
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.178
    Mein neuestes Projekt:

    Atrium (Work in Progress)

    Als ich Mitte der 80er mit Dungeons & Dragons anfing war ich schon begeisterter Zeichner (meist Risszeichnungen im Perry Rhodan Stil). Damals entwarf ich mit Bleistift und Papier ein großes Haus für meinen Krieger. Neulich erinnerte ich mich wieder daran und wühlte spontan in meinen nun über 20 Jahre alten Rollenspielordnern und siehe da, die Zeichnung existierte noch. So habe ich mich hingesetzt und das ganze auf Minecraft übertragen. Viele Dinge musste ich ändern, weil Belistift und Realität doch etwas anders aussehen. nach nunmehr 4 Tagen Arbeit ist der Grundbau endlich fertig.

    W.I.P. - Das Ganze ist natürlich noch nicht fertig. Es fehlt noch der komplette Innenausbau und die Unterkellerung, sowie die Anbindung an die restlichen Gebäude per Weg und U-Bahn. Aber einen ersten Eindruck bekommt man so schon.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Allgemeines rund um Minecraft-minecraftjaka14.jpg  

Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Minecraft Videoprojekt?
    Von Fly im Forum Minecraft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.11, 15:59
  2. Minecraft: Texture-packs installieren
    Von FlyerMeier im Forum Minecraft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 22:43
  3. [Diskussion] GTA - San Andreas - Allgemeines zum Spiel
    Von Kamikaze im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 09:55
  4. Allgemeines Brennproblem bei mir
    Von Bulvais im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 12:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55