Aktueller Inhalt von zeitschlitz

  1. Z

    [Frage] Benutzer zu Gruppe hinzufügen

    ..wusste doch dass man nach 13 std vor dem schirm aufhören soll.....ich habe irgendwie 100x dieses feld übersehen.....wo ist der nächste augenarzt ;-) sorry!
  2. Z

    [Frage] Benutzer zu Gruppe hinzufügen

    Benutzer zu Gruppe hinzufügen .......wie um alles in der welt füge ich einen benutzer zu einer benutzergruppe hinzu.......Blärrrrr.........das gibts doch nicht......ich lese das handbuch...klicke rechts/links in ALLE optionen von groups, usern, server etc........ich suche alle threads...
  3. Z

    [Frage] Massive Probleme PASV, simultane Verbindungen

    .so jetzt doch das "bittere ende": jetzt geht ssl nicht mehr! vermutl. so wie in diesem Thread beschreiben...war auch ein netgear!: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?t=48361 der kann wohl nur bei ftp über 21 die interne ip umsetzen, bei ftps über 990 dann nicht! +++++++++edit...
  4. Z

    [Frage] Webadmin Bugs ohne Ende!

    habe dies jetzt geschafft zu machen..........es scheint zu gehen! sorry für das Gemaule.....aber ich habe jetzt erst in der settings.dws "erahnt", dass es sich ja um einen rel. allgemeingültigen verweis handelt. insofern muss ich meine vorschnelle kritik am programmierer relativieren! für die...
  5. Z

    [Frage] Massive Probleme PASV, simultane Verbindungen

    danke für die schnelle antwort. ohne die portrange geht es auch! aber: wenn ich nun nur bestimmte ports offen haben will.......äh...macht das sinn? weil der router ja eh NAT etc. macht. ich hab den router doch eigentlich nur wegen der hardware firewall du siehts schon...ich hab da noch ein...
  6. Z

    [Frage] Webadmin Bugs ohne Ende!

    Webadmin Bugs ohne Ende! also so langsam muss ich dampf ablassen- es ist jetzt das dritte mal dass mir der webadmin meine gesamten einstellungen zerbeamt!!! das ding scheint ja wirklich saumässig schlampig geschrieben zu sein! zuerst der bug mit den falschen fileattributen, dann der bug mit der...
  7. Z

    [Frage] Massive Probleme PASV, simultane Verbindungen

    Massive Probleme PASV, simultane Verbindungen Hi, hier leider die Beschreibung eines wohl sehr komplexen Problemes: Wie bereits in einem anderen Thread angefragt, kann ich praktisch keine simultanen Verbindungen aufbauen.....d.h. wenn ein client saugt, dann können sich zwar andere einloggen-...
  8. Z

    [Frage] Bandbreite bei mehreren Accounts

    Bandbreite bei mehreren Accounts hallo, habe folgendes problem: wenn ich auf 1 domain mit mehreren accounts gleichzeitig zugreife und zB der zuerst eingeloggte account gerade saugt, dann müssen alle weiteren verbindungen sogar für ein directory listing teils warten bis "user1" "fertig" ist...
  9. Z

    [Frage] Weiterer Bug Webadmin

    Weiterer Bug Webadmin im Webadmin sind unter "user" , "general" die settings für "secure connection only" fehlerhaft: diese stehen auf "yes", auch wenn natürlich nicht nur eine ssl verbindung für diesen user möglich sein soll und entsprechend im normalen server-admin kein "nur ssl" gesetzt war...
  10. Z

    [Frage] Kein Ordnerzugriff per Browser

    Super Tipp! Danke! Folgende Ergänzung... ich habe zB keinen anonymous-Account eingerichtet.......dann klappt es nur wenn man in der üblichen Syntax: ftp://username.password@ftp-ip sich einloggt, ohne dies kommt sonst auch nicht die Abfrage von username/pw, sondern nur die übliche Fehlermeldung.
  11. Z

    [Tipp] Bug in Fileattributen Webadmin

    Bug in Fileattributen Webadmin Hallo, zur Info an alle "Webadmins": ich glaube folgenden Fehler berichten zu können: die Fileattribute: "hide" u "secure" sind zwischen webAdmin-Interface und Server-Administration vertauscht.....wenn man also per webadmin "hide" setzt, dann ists im Server-Admin...
  12. Z

    GF6 + http "tot", stop/start per Tray-I

    Hallo Forum, bin neu hier- bitte Nachsicht ;) - erst mal Kompliment für das Forum- habe mich nicht zuletzt wg diesem "support" für GF6 entschieden- also schon mal Danke. 1). Ich habe ein grosses Problem das auch bereits im Forum vor längerer Zeit auftauchte...aber irgendwie ohne Lösung im Sand...
Oben