Aktueller Inhalt von XE-User

  1. X

    Putty-Programmarchiv kann nicht mehr ausgepackt werden

    Den Fehler hatte ich auch, mit der 828, die ich heute heruntergeladen und installiert habe, funktioniert es wieder :-)
  2. X

    alte Archiv-Formate benutzen FC x64 mit MultiArc-Plugin

    Hat etwas gedauert, aber jetzt hatte ich endlich einmal Zeit, das unter Win7 mit 32Bit zu probieren. Es funktioniert jedoch genauso wenig wie unter Win10 64Bit. Demnach hat es wahrscheinlich auch nichts mit der x64-Architektur zu tun, was ich zuerst vermutete. Entweder kommt der FC nicht mit dem...
  3. X

    alte Archiv-Formate benutzen FC x64 mit MultiArc-Plugin

    Hallo horstepp, Danke für den Tipp. Die Version ist zwar neuer, es ändert sich jedoch nichts am Fehlerbild. Vielleicht versuche ich ja auch erst einmal auf meinem alten 32Bit-Win7-Laptop die 32Bit-Version FC+MultiArc zum Laufen zu bringen. Muss aber erst einmal sehen, ob der noch anspringt...
  4. X

    alte Archiv-Formate benutzen FC x64 mit MultiArc-Plugin

    Aber warum funktioniert es dann nicht? Wenn ich die Tools im DOS-Fenster, also per Kommandozeile aufrufe, dann sehe ich die Verzeichniseinträge. Wenn ich die Archive im FC-Fenster doppelklicke, dann kommt nur ein leeres Fenster. So als ob Multiarc x64 von den 32Bit Tools keine Daten erhält.
  5. X

    alte Archiv-Formate benutzen FC x64 mit MultiArc-Plugin

    Hallo Fan-Gemeinde, der FC kann ja TC-Plugins verwenden. Hat es schon jemand geschafft, das MultiArc-Plugin zum Laufen zu bekommen? Ich möchte gern auf alte Archive zugreifen können, die unter CP/M verwendet wurden. Das sind z.B. LBR, ARK oder PMA. Mein System: Win10 x64 und FC x64 - neueste...
  6. X

    [Gelöst] Dateien Teilen und Zusammenführen (Split & Combine)

    Die hatte ich auch benutzen wollen. Aber irgendwie scheint das Überschreiben der alten Dateien nicht funktioniert zu haben. Ich habe das jetzt noch einmal gemacht - nun ist auch der Menüeintrag "Teilen..." vorhanden. Also alles gut, danke für den Tipp. Manchmal kommt man nicht auf die...
  7. X

    [Gelöst] Dateien Teilen und Zusammenführen (Split & Combine)

    Aber das "TEILEN..." steht bei mir nicht im Menü. Was mache ich da falsch?
  8. X

    [Gelöst] Dateien Teilen und Zusammenführen (Split & Combine)

    Laut Beschreibung soll im "FreeCommander XE 2016 release 742 donor" nun die Funktion zum Teilen und Zusammensetzen von Dateien wieder enthalten sein. Aber wo finde ich diese im Menü? Im alten FreeCommander war das im Datei-Menü zu finden - Menüpunkte Komprimieren... / Entpacken... / Teilen...
  9. X

    Unterschiedliche Datumsanzeige FreeCommander - Windows-Explorer

    Ich habe gerade den "Build 719 32-bit donor" installiert. Da stimmt jetzt die Datumsanzeige. Mit Build 720 soll diese Änderung aber wieder rückgängig gemacht worden sein weil es Probleme beim Synchronisieren gegeben hat. Aber dafür gibt es doch die Option "1 Stunde Zeitdifferenz ignorieren"? Ich...
  10. X

    Unterschiedliche Datumsanzeige FreeCommander - Windows-Explorer

    Stimmt meiner Meinung nach nicht ganz, Bei NTFS-Laufwerken macht es Windows 7 richtig und rechnet das Dateidatum passend aus. Dieses Verhalten ist unter Windows 7 aber auch bei FAT-Laufwerken zu beobachten und dort ist das falsch. Bei FAT-Laufwerken macht es der FC richtig und zeigt immer die...
  11. X

    Unterschiedliche Datumsanzeige FreeCommander - Windows-Explorer

    Hallo Marek, Danke für die Unterstützung! Aber wäre es nicht besser, die Anzeige wie beim SpeedCommander (siehe Beitrag #5) zu machen? Das leuchtet mehr ein als es Windows macht! Bitte sieh das nicht als Kritik, sondern als Hinweis/Vorschlag. Der FreeCommander ist ein SUPER-Programm :)
  12. X

    Unterschiedliche Datumsanzeige FreeCommander - Windows-Explorer

    Hallo Ralf, Danke für den Tipp, das hatte ich noch nicht gewusst, dass man das Datum auf zwei Arten anzeigen kann. Habe das bei mir gleich einmal ausgewählt und sieht genauso aus wie auf Deinem Screenshot. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie der FC seine Datumsanzeige macht...
  13. X

    Unterschiedliche Datumsanzeige FreeCommander - Windows-Explorer

    Danke erst einmal für die Bestätigungen. Das verstärkt zumindest meinen Verdacht, dass es an Windows liegt. Heißt das nun, man sollte dem FC mehr trauen als Windows(Explorer)? Weiß jemand, welchem Prinzip der FC die Datumsanzeigen liefert? Beim SC 14 ist das einmal so definiert worden: Anzeige...
  14. X

    Unterschiedliche Datumsanzeige FreeCommander - Windows-Explorer

    Da hier bisher noch niemand geantwortet hat: Vielleicht kann mal bitte jemand gegenprüfen, ob irgendwelche Dateien im FC und im Win-Explorer mit unterschiedlicher Uhrzeit angezeigt werden? Oder ist der Fehler bei mir in den Systemeinstellungen zu suchen?
  15. X

    fc-Spracheinstellung macht Probleme

    So heißen die Ordner in Wirklichkeit auf der Festplatte. Der Windows-Explorer zeigt nur etwas anderes an und gaukelt "deutsche" Namen vor.
Oben