Aktueller Inhalt von Wurzelmanager

  1. W

    Internet Blogger.com: Kann Kommentarfenster nicht sehen

    Lösung: 1. mann muss immer einen Account bei blooger.de haben und angemeldet sein, um Kommentare zu schreiben. 2. melde dich an (mit admin-rechten) gehe auf "Preferences" und Setze ein Häkchen bei "Allow comments:" . Falls dass nichts hilft, musst du eventuell tiefgreifendere Einstellungen...
  2. W

    [Sammelthread] Hallo, ich bin neu hier

    Hallo ich programmiere viele Makros für LibreOffice und OpenOffice.org .(in star Basic) ich bin zufällig über das Tema OOo-Calc - einzelnes Blatt als PDF exportieren gestoßen, und habe dort mahl eine Lösung vorgestellt da ich nicht regelmäßig hier im Forum bin, könnt ihr mir auch gerne eine PN...
  3. W

    [StarBasic] OOo-Calc - einzelnes Blatt als PDF exportieren

    Lösung: Hallo ich hatte das Problem auch einmahl. eine Saubere, Betriebssystem unabhängige Lösung ist: Die Tabelle als "Druckbereich" festlegen und dann als pdf exportieren: Hier der Code: Im ersten "Sub Mein" muss der "TabellenMame" angepast werden. ansonsten ist es komplett einsatzbereit...
Oben