Aktueller Inhalt von Wollie_50226

  1. W

    FC normale + portable Versionen 905 starten nicht

    Hallo Marek, danke für Deinen Tipp. Dieser war zutreffend. Ich komme jedoch erst heute dazu, weil ich die Lösung anfänglich nicht verstanden habe, denn ich kenne diese Fenster, aber mit dieser Ergänzug nicht. Habe mir die Seite - dank meiner nicht vorhandenen genügenden Englisch-Kenntnisse -...
  2. W

    FC normale + portable Versionen 905 starten nicht

    Mein OS: Win11prof 23H2. So, hatte alle Autostarts per Taskmanager und RegEdit (HKEY_LOCAL_MACHINE\...\CurrentVersion\RunOnce und Run sowie HKEY_CURRENT_USER\...) ausgeschaltet. FC Setup und portabler Start funktionieren auch weiterhin nicht. Also Einstellungen wieder zurück auf los. Hab'...
  3. W

    FC normale + portable Versionen 905 starten nicht

    Zuerst Danke! Hatte vergessen zu erwähnen: OS Win11prof. Mit gestartet werden Taskmanager, Dektopgadgets (Uhr, MyPhoneExploreer, Wetter), Brother ControlCenter4, Wordpad, VLC, Kalenderwoche, AMD Software Adrenalindition, Powertoys sowie was Windows automatisch in der Taskleiste aufführt...
  4. W

    FC normale + portable Versionen 905 starten nicht

    Außer kurzzeitiger Anzeige der Eieruhr passiert in beiden Fällen nichts. Folglich bleiben beide Versionen 904 installiert und laufen dagegen anstandslos. Die Setup-Datei der normalen Version 905 lässt sich erst gar nicht starten. Für die portable Version lege ich üblicherweise kein neues...
  5. W

    [Gelöst] Neuen Ordner erstellen wenn kein freier Platz im Dateifenster ist

    Hallöchen, TK 87: Bezüglich Deiner Antwort, genauer gesagt, Deine im zweiten Absatz beschriebene Lösung ist verblüffend. Das hätte ich so nicht erwartet. Dazu Nachtrag: Der Doppelpunkt scheint noch mehr Optionen zu beinhalten. Denn hierüber lässt sich auch das komplette Kontextmenü aufrufen...
  6. W

    Kopier-/Verschieben-Symbol ist nicht transparent

    Hallo Thomas, derzeit folgende Version: FreeCommander XE 2023 Build 900 64-bit donor. Ergänzung: Auch mein OS Win11 wird immer in aktuellster Versiion gefahren. Wie ich in einem anderen Zusammenhang (Farbe der Buchstaben) von Marek erfahren habe, spielt auch das OS eine große Rolle...
  7. W

    Kopier-/Verschieben-Symbol ist nicht transparent

    Hallo Thomas, danke für die Info. Hast mich auf den richtigen Weg gebracht. Anbei wieder eine Hardkopie mit meinen aktualisierten Einstellungen. Dazu folgende Erläuterungen (weil auch andere evtl. ein vergleichbares Problem haben): a) Ist 1 nicht, aber 2 ausgewählt, wird beim Kopieren das...
  8. W

    Kopier-/Verschieben-Symbol ist nicht transparent

    Kopiere oder verschiebe ich, erscheint eine Schaltfläche/ein Symbol, das darunterliegende Dateizeilen verdeckt, weil nicht transparent. Den fast gleichen negativen Effekt habe ich in Win11 festgestellt, hier nur ohne Symbol. Deshalb weiß ich ehrlicherweise nicht, ob's nur ein FC-Problem ist. Da...
  9. W

    FreeCommander unterdrückt Titelleiste

    Ach du grüne Neune. Was für eine einfache Lösung. Und ich suche im Internet rauf und runter sowie hin und her. Lieber Ralf. Damit ist Weihnachten gerettet. ;-) Weihnachtliche Grüße aus der Stadt des Bartmannkruges und bleibt alle gesund.
  10. W

    FreeCommander unterdrückt Titelleiste

    Vorab: Win10prof in aktueller Version, FreeCommander (FC) in aktueller Version. Problem: Beim FC-Start der portablen (!) Version erscheint ganz kurz das Fenster mit (!) Titelleiste, wird dann aber sofort mit einem Fenster ohne (!) Titelleiste ausgetauscht (!). Es wird also nur das Fenster ohne...
  11. W

    Wie verringere oder vergrößere ich die Höhe der FreeCommander-XE Werkzeug-Leiste?

    Hallo TK87: Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon versucht. Doch wird die Symbolzeile mit Leerraum (!) nur um eine Reihe nach unter verschoben, ohne diesen zu verlieren. Auch hatte ich die Standard-Einstellung "eine Werkzeugleiste mit Zeilenumbruch" wieder aktiviert, das Programm verlassen...
  12. W

    Wie verringere oder vergrößere ich die Höhe der FreeCommander-XE Werkzeug-Leiste?

    Auf meinem Win11-Laptop erscheint die kombinierte Werkzeug- und Menü-Leiste in doppeltet Höhe und damit mit viel Leeraum. Dagegen ist meinem Win10-PC diese Leiste in der Höhe entsprechend der Größe der Symbole angepasst, also ohne diesen Leerraum u. a. unterhalb der Symbole. Zur Verdeutlichung...
  13. W

    Seltsame Farbintensität im Fenster "Ordner synchronsieren"

    Hallo Marek. Die Farben sind tatsächlich etwas kräftiger, aber der frühere "16 Farben-Modus (4 BBP)" wird damit nicht erreicht. Danke für Deinen Tipp bezüglich der Ergänzung der Datei "FreeCommander.sync.ini"; damit habe ich den alten Farbmodus wieder zurück. (y) Danke auch an horstepp für den...
  14. W

    Provokativ gefragt: Wurde FreeCommander verschlimmbessert?

    Hallo Marek. Danke für die Beseitigung zu 4. 👍
  15. W

    Provokativ gefragt: Wurde FreeCommander verschlimmbessert?

    Nachtrag: 4. Ähnlich wie zu 2. folgende Beeinträchtigung: In der Adresszeile wird immer der gesamte Pfad angezeigt; bei Überlange werden die ersten Ordner durch 2 Punkte als Platzhalter dargestellt. Man konnte bisher mehrere Ebenen auf einmal zurückspringen, wenn in dieser Adresszeile der...
Oben