Aktueller Inhalt von WieWoWas

  1. WieWoWas

    Receiver Festplatte "Spinnt"

    Hallo an alle. Wir haben einen MEDION Digital-Sat-Receiver (MD 24500) mit 40GB Festplatte.Garantie ist abgelaufen. Diese "spinnt" in letzter Zeit immer mehr.Das heißt Bild und Ton laufen zwischendurch nicht mehr synchron,das Bild "verpixelt". Abhilfe für uns kurz zurück/vorspulen,dann läuft es...
  2. WieWoWas

    Externe Festplatte

    Hallöle. Danke erst einmal für die Antworten bezüglich meines Problemchens mit meiner Ex. (also externen Festplatte). Hab durch hier und da probieren es in den Griff bekommen. Leider konnt ich mich jetzt erst wieder melden,da ich (nicht mein Pc) mir einen Virus eingefangen habe.
  3. WieWoWas

    Externe Festplatte

    "D" ist der neue und auch zugewiesene Laufwerksbuchstabe.
  4. WieWoWas

    Externe Festplatte

    Hallo,folgendes Problemchen. Habe vor etwas längerer Zeit meinen Pc neu eingerichtet incl. Externer Festplatte (Laufwerksbuchstabe D). Den vorher bestandene Laufwerksbuchstaben weis ich nicht mehr und wenn ich jetzt Dateien kopieren möchte bekomme ich diese Meldung: "Datei konnte...
  5. WieWoWas

    Windows XP Wie oft nutzbar?

    Erst mal Danke für deine Antwort. "Linux oder so..." hat mich urplötzlich interessiert.Kann man bei solchen "XP-Konkurrenz-Betriebssystemen" auch Allerweltsprogramme aufspielen? Speziell für mich und meinen zweiten PC wären das: CUBASE (Musik-Prgr.) und ein Internetradio-Prgr.
  6. WieWoWas

    Windows XP Wie oft nutzbar?

    Hab die Pc`s nicht selbst eingerichtet und Unterlagen hab ich leider auch keine.:daumen- Und das mit auf dem Arm nehmen nur bis 95kg....dann wird das wohl nichts:daumen+!
  7. WieWoWas

    Windows XP Wie oft nutzbar?

    Hallöle:hallo Hab XP auf zwei Pc`s. XP auf Pc 1 übers Internet freigeschaltet. XP auf Pc 2 per Telefon Freigeschaltet. Ist es richtig das man XP nur zweimal als Nutzer installieren kann? Wenn ich Pc 1 neu gestalten möchte (damit meine ich Festplatte anders partitonieren...) was passiert dann...
  8. WieWoWas

    "Mailen" im Netzwerk

    Erst einmal danke "matsch79" für deine Antwort. Ich werd mich mal durch deine Lösungen durchkämpfen.
  9. WieWoWas

    "Mailen" im Netzwerk

    Hallöle. Folgendes. Ich habe zwei PC`s (einmal Kabel/einmal WLAN) an einem Router angeschlossen. Funktioniert prima! Wie oder womit (Prgr.) kann ich meinem Sohn (WLAN PC) jetzt eine Art Mail schicken,ohne übers Netz zu gehen. Das geht natürlich auch,aber bis die Mail angekommen...
  10. WieWoWas

    Wie lade ich ein Akku richtig ?

    Ja,danke Tim für die nette Begrüssung. Ich wollte dich auch nicht bei deinem Hobby stören.
  11. WieWoWas

    Wie lade ich ein Akku richtig ?

    Fragen über Fragen Hallo. Hab mir ein Ladegerät(Intell-BiPower)von Simprop gekauft . Erster Test: Stinknormaler Akku NiMH 1,2V 750mAh, Ladung 16h-75mA/4h-240mA,so der Aufdruck Hab das Gerät auf 0,20A eingestellt und bei 775mA vorsichtshalber abgestellt.Dafür hat das Gerät...
Oben