Aktueller Inhalt von Waldgeist

  1. W

    Linux System konzipieren

    ja ist richtig. Ich wurde gefragt, wie ich den Tor-Server aufsetzen werde. Da mich das auch interessiert, werde ich Tor nun unter Linux aufgsetzen. Seiten wie Tor: Linux/BSD/Unix Install Instructions zeigen nur Kurz unter der Überschrift steht: Wenn man sich fragt, warum man überhaupt einen...
  2. W

    Linux System konzipieren

    Ich verwende am Server eine externe WLan Antenne, mit einer geschätzten Reichweite von 500 Metern - auf dem FH Gelände. Es würde sicher ein paar Leute freuen ein WEP Verschlüsseltes Grossraum-Netz aufzuspüren.:)
  3. W

    Linux System konzipieren

    Der VPN Tunnel wäre kein Problem, problematisch ist WEP selbst. WEP ist praktisch tot, alles was es braucht ist eine spezielle Distri, man suche selbst, und ein wenig Ahnung von der Materie. Da denke ich, ich schenke mir zu Weihnachten eine neue WLAN Karte, derren Linuxfirmware auch WPA-PSK...
  4. W

    Linux System konzipieren

    Ich möchte in meinem geswitchten und geNATrouteten Natzwerk einen weiteren Rechner als Zentral-Server aufsetzen. Zentral daher, weil da alles durchmuss. Die Skizze zeigt meinen Verantwortungsbereich. Es geht mir um den Rechner (192.168.261.1), auf dem (noch) Windows XP läuft. Der Rechner hat...
  5. W

    Suse schreddern

    ja sfill scheint meiner Erwartung an die nötige Sicherheit zu entsprechen. Ich werde es in den kommenden Tagen anwenden. Vielen Dank
  6. W

    Suse schreddern

    Hallo ich verwende Suse 10.0 Jetzt will ich den freien Speicherplatz der Platte mit lauter nullen überschreiben. So, dass das was gelöscht wurde auch gelöscht bleibt. Welche Software hilft mir da bei Linux am besten?
Oben