Aktueller Inhalt von Vishna

  1. V

    [Gelöst] unrar.dll

    hmmm.. auf der Homepage ist immer noch die FC880 vom 16.12.22 hinterlegt und dort sind die unrar.dll 6.11 drin
  2. V

    [Gelöst] Doppelte Einträge in den Aufbewahrungsdateien seit einigen Updates

    bei 5000 Einträgen bietet sich Powershell Befehl "Get-Unique" an. https://learn.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell.utility/get-unique?view=powershell-7.3
  3. V

    [Gelöst] Doppelte Einträge in den Aufbewahrungsdateien seit einigen Updates

    Nicht die schöne Art aber du könntest die Textdatei in einen Editor laden, alles nach Kleinbuschaben konvertieren und dann doppelte Zeilen löschen. Lässt sich auch als Powershell script automatisieren und dann bei Bedarf ausführen oder als Scheduled Task automatisch von Windows. Prinzipiell...
  4. V

    Textdokument erstellen

    Es geht (unter Win10).... ABER ! Die Maus muss in einem freien Bereich des Lister sein. Sie darf nicht auf einer Datei oder Ordner sein. Am Einfachsten ist das wenn man auf dem Scrollbalken ist
  5. V

    Spalte "OneDrive Status" in Ergebnisliste im Suchfenster

    Warum so kompliziert ?? Wenn ich das mit "Speicherplatz freigeben" richtig deute nutzt du hier die Funktion von OneDrive die Dateien nur in der Wolke speichert. Sobald eine Datei gebracht wird läd OneDrive sie herunter. Dann änderst du das Datum und OneDrive synchronisiert diese Änderung zurück...
  6. V

    Explorer wird statt Datei geöffnet

    Welche Dateitypen sind denn betroffen. Auch alle oder nur ein bestimmter Typ ? Und was genau meinst du mit "wird die Datei geöffnet" ? Wirklich öffnen lassen sich eigentlich nur .exe Dateien. Alle anderen (z.B. .jpg) werden ja nur an einen bestimmten Dateianzeiger weitergerecht.
  7. V

    Explorer wird statt Datei geöffnet

    Diese "mal gehts mal gehts nicht" Fehler sind die schlimmsten. Ich würde vielelcht erstmal mit dem Process Explorer aus den Sysinternal Tools genauer auf den Vorgang schauen. Ob und wo es hier unterschiede gibt beim öffnen. Du nimmst aber schon immer dieselbe Datei die sich unterschiedlich...
  8. V

    [Gelöst] mehrere Dateien auf einmal umbenennen

    Ja es geht. Ordner A aufrufen Alle dateien (14) markieren Menü "Bearbeiten/kopieren -> Zwischenablage/ Dateiname Ordner B aufrufen genau 14 Dateien markieren Mehrfach umbenennen (F2) Menü "Mit Textedir umbenennen" Im Texteditor stehen nun die 14 Namen aus B dort dann das vorher aus A in die...
  9. V

    Last download version older than installed

    hmmmmm Installed version XE2022 Build 877 when checking for Update it says ther IS an Update checking download website and her just the 861 is available
  10. V

    Fehlermeldung FcContextMenu64 bei Rechtsklick auf Datei

    Habe dieselbe Version 877 laufen mit Win 10 21H1 und bei mir tritt das Problem nicht auf. Sowohl bei Verzeichnisse als auch bei Dateine geht das Kontexmenü auf. Allerdings dauert es gut 1s bis das Fenster da ist. 1s stört zwar nicht, man merkt aber das es langamer ist als im Windows Explorer.
  11. V

    Darstellung der Symbole für Status

    Habe die Build 861 installiert aber eine Spalte "One-Drive Status" finde ich nicht. Ähnliches Problem tritt mit Google Drive auf. Die Icons in FC zeigen zwar an ob man einen Ordner geteilt hat (blaues Icon) aber den Sync Status (grüner Kreis) leider nicht
  12. V

    Keine Ordnergröße bei internen Speichern

    Doch tut er. Rechte Mausklick und Menüpunkt Eigenschaften. Ist jedoch immer nur für einen einzelnen Ordner/Laufwerk und sehr umständlich.
  13. V

    Vorschaubilder anstatt Hütchen

    Also bei mir werden die angezeigt und ich habe da nie etwas ein oder umgestellt. Ich vermute mal das die im normalen Windows Explorer auch nicht angezeigt werden und das du da unbekannte Codecs hast. Ansonsten setzt doch mal die komplette Einstellung zurück (vorher speichern) und schau ob die...
  14. V

    LB für Handy in Laufwerksleiste

    Das liegt daran wie Windows solch ein Device einbindet. Früher geschar das immer mit einem Laufwerksbuchstaben. Das konnten da alle anzeigen. Mittlerweile läuft das aber über einen anderen internen Mechanismus (Stichwort MTP) ab und es ist dann auch kein "echtes" Filesystem mehr. Somit kann nur...
  15. V

    Einstellungen von XE 32 bit Version in Spenderversion x64 übertragen?

    Menü Extras / Einstellung speichern und dann in der 64bit Version wieder laden.
Oben