Aktueller Inhalt von Vidar

  1. V

    [Gelöst] Mit Trucrypt verschlüsselte externe Festplatte formatieren.

    Sodale, nachdem die Externe die ganze Nacht im DOS-Modus formatiert wurde ist die Platte wieder voll funktionsfähig. :D Danke nochmal an Lektro für deine Hilfe. :) LG Vidal
  2. V

    [Gelöst] Mit Trucrypt verschlüsselte externe Festplatte formatieren.

    Danke Lektro, den Tip hab ich im Netz auch gefunden und bin schon soweit dass ich in der Datenträgerverwaltung das Volume gelöscht habe. Neu angelegt mit neuem Laufwerksbuchstaben und Schnellformatierung gemacht mit dem gleichen Ergebnis dass Windows meint dass ich nach dem anschliessen wieder...
  3. V

    [Gelöst] Mit Trucrypt verschlüsselte externe Festplatte formatieren.

    Hallo Gemeinde, ich möchte gerne eine mit Truecrypt verschlüsselte Festplatte formatieren. Win 7 macht das auch aber wenn ich die Externe neu anstöpsle kommt die Meldung dass vor Zugriff neu formatiert werden muss. Vielleicht kann mir wer helfen weil ich nicht gerne eine 1 TB grosse Platte in...
  4. V

    Brauche ich die Windows Firewall...

    Ich denke eine Software-Firewall schadet keinesfalls (außer die von Windows :lol) Ich persönlich benutze die "Comodo-Firewall" und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Zu haben gibt es sie hier: Free Firewall Software - Comodo™ Firewall Und dann gibts ja noch viel genug "Zone Labs" anhänger...
  5. V

    Defrag mit TrueCrypt ?

    Hallo Gemeinde, bin seit kurzer Zeit ein sehr zufriedener Benutzer von "TrueCrypt 4.3a". Komme mit der Software soweit ganz gut zurecht nur eine Frage hätte ich da noch. Kann oder darf man eine komplett verschlüsselte (externe) Platte defragmentieren ? Z.B mit "Perfect Disk". Ich freue mich...
Oben