Aktueller Inhalt von use

  1. use

    IP-Adresse

    Ergänzung: Wenn man über Kabel ins Netz geht (also einen der Anbieter, die über sog. Breitbandkabel Fernsehen etc. und neuerdings auch Internetzugänge anbieten...), kann es sein, daß man quasi-permanent die gleiche IP hat. Das ist in diesem Zusammenhang aber eher von kosmetischem Interesse...
  2. use

    TUNING - Tipps und Tricks

    Moin! Du solltest Dir schon in etwa überlegen was Du tust und was Du damit bezwecken willst... Aber keine Angst - so leicht führen Einstellungsänderungen im BIOS nicht dazu, dass Du nicht mindestens wieder ins BIOS gelangst. Notfalls gibt es auf den meisten Mainboards [Hauptbaugruppe des PC]...
  3. use

    [WinXP] dynamischer Datenträger Win XP

    Moin bx-8017, soll das große Laufwerk dann die Systempartition sein? Dann fürchte ich das geht so nicht. Du möchtest ein RAID0 erstellen, also ein sog. Stripe-Set. [Bei sowas werden die Daten in Stripes, also Streifen, will heißen kleinen Blöcken, abwechselnd auf die beteiligten Datenträger...
  4. use

    [Frage] was tun mit alten Software-Lizenzen?

    Moin Koenich (und alle anderen latürnich auch...), ich jachtere z.B. fast ständig hinter gebrauchten Lizenzen für meine Kunden hinterher. Word2000 oder Works, worin das enthalten ist, wird immer gesucht und erzielt z.B. bei der großen Auktion oft zweistellige Summen. [Hintergrund...
  5. use

    PCAnywhere Version 11 - Darstellungsfehler

    Das Thema könnte ich eigentlich auch mal zum Ende führen: Die Lösung hatte ich einige Zeit danach gesagt bekommen (von einem Techniker eines Partnerunternehmens im Schnack nebenbei... [doch wichtig, sowas!]): Alle Remotes und Hosts wegsichern, PCAnywhere komplett deinstallieren, Kiste...
  6. use

    In China essen sie Hunde

    Komm gut zurück! (Flieg einfach vorsichtig...) Vielen Dank schonmal für Deine aufschlußreiche Berichterstattung!!! :huld ...und überfriß Dich nicht gleich in heimischen Gefilden :finger
  7. use

    PCAnywhere Version 11 - Darstellungsfehler

    Der aufmerksame Betrachter... Ja, sehr gut. Tatsächlich habe ich oftmals einen, evtl. zwei PCs im Kundennetz mit PCAnywhere erreichbar. Auf jeder Kiste hat's RealVNC4.0 und damit hangele ich mich dann weiter. Das klappt so teilweise bereits seit zwei Jahren ohne erkennbare Probs. Kann...
  8. use

    PCAnywhere Version 11 - Darstellungsfehler

    Moin zusammen! Es geht um Symantec PCAnywhere Version 11. Ich hab' eine Reihe Kunden, bei denen ich damit Fernwartung mache (Alle über ISDN/CAPI2.0). Funzt an sich auch prima. Nun habe ich seit Kurzem folgendes Problem: Sitzungen (die ich als Remote einleite) zeigen nach kurzer Zeit eine...
  9. use

    [Hinweis] Windows heute 20 Jahre alt

    Wer sich ein wenig mehr über die Geschichte von Windows informieren oder amüsieren will sollte sich mal diese Seiten ansehen - wirklich nett gemacht: http://www.winhistory.de/index.html
  10. use

    Vista [Hinweis] Windows Vista Beta2 steht zum Download bereit...

    Der von Serpenz erwähnte Bericht in der c't ist ganz hilfreich. Hauptfazit: VM-Ware-Demoversion ziehen und damit testen. Das sollte risikolos für das übrige System sein. Und es geht auch auf einem Linux-System! Die grundsätzlich nötigen Resourcen müssen natürlich da sein (512MB "über"...
  11. use

    [Firewall] und Router - Was brauche ich wirklich?

    In solchen Fällen resette ich so eine Box (egal ob Fritz oder irgend ein Router) in den Lieferzustand. Hatte schon einigemale das Problem, daß nach einigem Probieren mit unterschiedlichen Möglichkeiten garnix mehr recht ging. Bisher hat dann ein solcher "Restart from scratch" immer zu Lösung...
  12. use

    [Diskussion] Defekten LCD gekauft

    Ich würde mir noch einmal ganz genau die Verpackung ansehen und das Auspacken rekapitulieren: War das gute Stück in Styropor gelagert? Waren die Teile ganz oder gebrochen? Das wären dann ggf. noch Argumente für einen "verdeckten Transportschaden". So wie der Schaden für mich aus der Ferne...
  13. use

    [Hinweis] ADSL2+ - Wo und wann verfügbar?

    Ja, mensch kann als Erfahrungswert ganz klar sagen: Großen Bogen um Reseller/Subcontractor-Geschichten machen!!! Da wird im Zweifel immer Schwarzer Peter gespielt... Da wo Arcor eigene Infrastruktur hat sind sie meine Empfehlung - sonst ganz klar nicht. Hier im Nordwesten ist das Gespann...
  14. use

    [Hinweis] ADSL2+ - Wo und wann verfügbar?

    Und? Wie is'? Wie war die Umstellung?
  15. use

    [Firewall] und Router - Was brauche ich wirklich?

    Also wenn 135, 137 und 138 aus dem Internet als offen zu sehen sind, dann finde ich das erschreckend für die Fritz-Box!!! Oder wurde die irgendwie umkonfiguriert?!? Sie sollten dort mindestens gefiltert sein. Innerhalb des Netzes hingegen müssen sie dann offen bleiben, wenn dort mehrere...
Oben