Aktueller Inhalt von Uschi

  1. U

    Vista XP-Computer nicht in der Netzwerkübersicht

    ist erledigt, haben im Firewall die IP-Adressen eingegeben und nun geht alles.
  2. U

    Vista XP-Computer nicht in der Netzwerkübersicht

    Ja ist alles möglich. Nun muss ich noch schauen wie und wo ich den Firewall einstellen kann.
  3. U

    Vista XP-Computer nicht in der Netzwerkübersicht

    Firewall ist ausgeschaltet. Von XP ist nun ein Zugriff auf den VISTA-Rechner möglich. Beim VISTA-Rechner werden die XP-Rechner jetzt auch angezeigt.
  4. U

    Vista XP-Computer nicht in der Netzwerkübersicht

    Ich habe da gerade noch mal was gefunden beim Norton vieleicht hillft das weiter
  5. U

    Vista XP-Computer nicht in der Netzwerkübersicht

    @Supernature Ich habe ihm mal 192.168.2.78 gegeben, hat sich nichts geändert. @SevenSpirits Habe alle Netzwerkadapter überprüft, auch die deaktivierten. Der andere Laptop ist im moment nicht da, die Tochter hat ihn mit in den Urlaub genommen.
  6. U

    Vista XP-Computer nicht in der Netzwerkübersicht

    Habe ich gemacht, ist keine doppelt belegt. Habe auch in der Routereinstellung geschaut, ist auch da keine zu finden. Kann es auch daran liegen, dass wir die Rechner mit diesem Router nicht gegenseitig anpingen können? Ein Bild von dem Routereinstellung PCs Übernehmen & Freigeben habe ich...
  7. U

    Vista XP-Computer nicht in der Netzwerkübersicht

    Nun haben wir 2 Bilder gemacht. Einmal von der Allgemein Ansicht und einmal von der XML Ansicht.
  8. U

    Vista XP-Computer nicht in der Netzwerkübersicht

    Jetzt haben wir was gefunden, ich hoffe dmit ist was anzufangen.
  9. U

    Vista XP-Computer nicht in der Netzwerkübersicht

    Wir haben sie gefunden, aber wo müssen wir dann schauen?
  10. U

    Vista XP-Computer nicht in der Netzwerkübersicht

    Wo finde ich die Ereignisanzeige bei Vista? angemeldet bin ich als Benutzer mit allen Rechten denke ich. Wir haben den Rechner erst seit letztes WE, mein Mann hat ihn eingerichtet wie jeden anderen PC auch. Wir haben keinen weiteren Benutzer auf dem Rechner angelegt.Sollte doch eigenlich wie...
  11. U

    Vista XP-Computer nicht in der Netzwerkübersicht

    Habe gerade nachgeschaut, auf dem Vista-PC können keine Freigaben gemacht werden. Wenn man einen Ordner zum freigeben anklickt kommt ein Fenster Elemente werden freigegeben Dies kann einige Minuten dauern. Danach kommt dieser Ordner konnte nicht freigegeben werden.
  12. U

    Vista XP-Computer nicht in der Netzwerkübersicht

    Wir habe schon die ganzen Beiträge durch geforstet, was das Heimnetzwerk angeht. Habe folgendes: Ein Deskop-Rechner mit XPHome und Drucker,über Kabel mit dem Router verbunden,zwei Laptops mit XPHome und ein Laptop mit Vista Home Basic. Die Laptops sind alle mit WLAN über den Router verbunden...
  13. U

    Kein Zugriff auf Rechner

    Nein Bullabeisser haben wir haben keine Verschlüsselung auch nicht. die MAC-Adressen (im Router) und der per Kabel angebundene PC wurde mit aufgenommen. Wir sind wirklich ratlos da wir das Problem das erstemal haben.
  14. U

    Kein Zugriff auf Rechner

    Richtig alle kommen problemlos ins Internet, die anderen sehen sich auch und können auf einander zugreifen nur der Server kann nicht zugreifen und auch nicht zugegriffen werden.
  15. U

    Kein Zugriff auf Rechner

    Am Anfang ging es, dann aufeimal nicht mehr. Ist uns unklar warum.
Oben