Aktueller Inhalt von tomdd

  1. tomdd

    Happy Birthday! TomDD hat Geburtstag :)

    Vielen lieben Dank für Eure netten Wünsche, wir freuen uns auf das Wiedersehen im Oktober und ich gebe mir Mühe, den Tag bis dahin warm zu halten, lieber Gamma. :feier
  2. tomdd

    [Gelöst] Himmelblaus Reckteck hinter Desktopicon

    Hallo Bullabeisser, bei Start>Systemsteuerung>System links auf "Erweiterte Systemeinstellungen" gehen. Bei den Systemeigenschaften auf den Reiter "Erweitert" klicken dort bei "Leistung" auf Einstellungen gehen nun bei den Visuellen Effekten den letzten Punkt in der Liste "Visuelle Stile für...
  3. tomdd

    Happy Birthday! tomdd

    Euch allen ganz vielen Dank für die vielen guten Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. :hallo
  4. tomdd

    Meine Schüssel ist komisch

    Der Satfinder sagt Dir aber nicht, welchen Satelliten Du gerade anpeilst, da brauchst Du schon ein sehr teures Profigerät. So lange noch etwas analoges von da oben runter gebeamt wird, kommt man am einfachsten und genauesten mit besagtem Analogreceiver, wie CForce bereits schrieb.
  5. tomdd

    Meine Schüssel ist komisch

    Das LNB muß für den Anschluss des Analogreceivers nicht getauscht werden.
  6. tomdd

    Meine Schüssel ist komisch

    Hallo, Du hast vermutlich Deine Schüssel auf Hotbird (13° Ost) ausgerichtet. Tipp: Wenn Du noch irgendwo einen auf Astra programmierten Analogreceiver rumstehen hast, schließe den mal an. Drehe die Schüssel so lange, bis er alle noch verfügbaren analogen Sender (auf 19,2°) sauber empfängt. Dann...
  7. tomdd

    Wieder zu Hause

    Dresden hat HeikeFy und mich auch wieder.
  8. tomdd

    Happy Birthday! Herzlichen Glückwunsch tomdd

    Vielen Dank Euch allen für die lieben Wünsche. Gefeiert wird am Wochenende und ein paar Tage später geht es weiter in ZM...
  9. tomdd

    Kaufempfehlung Sat-Anlage

    Und wenn die Schüssel drei Meter groß ist, bei einem Gewitter wirst Du immer schlechten oder keinen Empfang haben.
  10. tomdd

    Happy Birthday tomdd & nicky1105

    Ganz vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche von allen. Hat ja diesmal gut gepasst, genau zu Pfingsten...
  11. tomdd

    Speedport W700V - Pinbelegung des T-Net / ISDN Anschlusses gesucht

    Ja, es ist traurig, vor allem, wenn der Adapterstecker verschollen ist. Habe keine Ahnung, ob man im T-Punkt so einen Adapter bekommt, denn dort könnte man ein Patchkabel anschließen. Auf jeden Fall danke ich Dir sehr für Deine Hilfe. Übrigens habe ich heute noch gesehn, daß der Speedport W701V...
  12. tomdd

    Speedport W700V - Pinbelegung des T-Net / ISDN Anschlusses gesucht

    Hallo Baal, möchte Dir nochmals danken für Deine Mühe mit mir. Ich habe jetzt von einem Bekannten leihweise einen Adapter bekommen, da er so ein Speedport W700V hat. Sein Telefon hängt allerdings direkt am Splitter. Konkret werden die Pins 1 und 8 benötigt, am TAE-Stecker sind es die Kontakte...
  13. tomdd

    Speedport W700V - Pinbelegung des T-Net / ISDN Anschlusses gesucht

    Danke für Deine Mühe. Die Buchse am Speedport ist eine Kombination von Analogeingang und ISDN. Die mittleren vier Kontakte sind sicher wie ein normaler ISDN-Anschluss belegt, aber wo kommen die beiden Adern für den analogen Telefonanschluss hin? Auf Pin 1 & 2 oder Pin 1 & 8 oder Pin 2 & 7...
  14. tomdd

    Speedport W700V - Pinbelegung des T-Net / ISDN Anschlusses gesucht

    Hallo, danke Baal, aber ich brauche kein Kabel mit RJ11-Westernstecker (6- bzw. 4-polig), sondern mit 8-poligem RJ45-Stecker. TAE-Kabel habe ich jede Menge hier und einen RJ45-Stecker mit einer Crimpzange aufzutreiben ist auch kein Problem. Vielleicht hat ja jemand so ein Speedport und kann die...
  15. tomdd

    Speedport W700V - Pinbelegung des T-Net / ISDN Anschlusses gesucht

    Hallo, heute brauche ich mal Eure Hilfe. Habe hier ein Speedport W700V und kein Anschlusskabel für die Telefonfunktion dazu. Ich benötige deshalb die Pinbelegung des TAE-Kabels am RJ45-Anschluss des Speedport. Hier noch ein Bild, was ich meine: Ganz vielen Dank schon in Vorraus für Eure Mühe.
Oben