Aktueller Inhalt von tlx

  1. tlx

    Linux-Tools für Microsoft Virtual Maschine Server

    Unter Debian gibt es das Paket vmware-package, das man mittels "aptitude install vmware-package" installiert. Dazu passende "kernel-header" und das Paket "build-essential" installieren. Nun wie folgt vorgehen: "make-vmpkg VMWare-server-<build>.tar-gz" aufrufen, es werden *.deb Pakete...
  2. tlx

    [Software] Welches Linux für diese.....

    Jede aktuelle Linux-Distribution sollte eine Installation parallel zu einem bereits vorhandenen OS (z.B. Windows ...) ermöglichen. Der Bootloader GRUB ist dazu jedenfalls in der Lage. Der Mehrwert lässt sich nur anhand einer gezieleten Frage oder eines klar definierten Einsatzgebietes ermessen...
  3. tlx

    [Ubuntu] Wlan verbindet nicht

    Was ist das Gegenteil von Drama? Unter Debian wär ich nicht so kompliziert vorgegangen: In /etc/network/interfaces auto wlan0 wireless_essid irgendwas wireless_mode managed wireless_irgendwas nochwas Soll heißen: den ganzen pre-up-Kram kann man simpler reinschreiben :D
  4. tlx

    [Ubuntu] Wlan Problem, Laptop hängt sich auf!

    sudo aptitude install network-manager-gnome
  5. tlx

    [Debian] Port Weiterleitung auf Subdomain, Shell Frage

    Ich mach sowas mit einem anderen Software-Teil, jedoch NUR für dessen Webinterface: TeamSpeak Server Dazu verwende ich im apache2 den mod-proxy und mod-rewrite, um einen Port auf ein Verzeichnis/Subdomain abzubilden. Der TS-Server läuft auf einer Maschine im Lan, und die benötigten UDP-Pakete...
  6. tlx

    Tutorial: Distributionswahl Diskussionsthread

    Sodale! Jetz darf ich wieder, nachdem letzte Woche mein Provider einen Super-GAU in seinem M$-Rechenzentrum hatte. ClamAV aus folgenden gründen: * Scan-on-demand * Socket möglich - Einbindung in Mailer etc. * eigener Daemon der Aktualisierungen abholt * unter Debian simpelst zu installieren...
  7. tlx

    [Software] Welches Linux für diese.....

    Da wartet jemand auf konkrete Fragen *g* Also, auf gehts. Frag, sag was du schon probiert hast ... und ich antworte gern.
  8. tlx

    [Festplatte] von 200GB werden nur 132 erkannt - Seagate St3200822a

    war ich noch schuldig: es waren BIOS und - ja, UND - das USB-Gehäuse. Erst als beides getauscht war (BIOS-Update, anderes Gehäuse) bekam ich netto fast 200GB (184GB). Danke nochmal an alle. :hallo
  9. tlx

    [Server] Samba 4 - neues HowTo ?

    Ich wollt nur mal darauf aufmerksam machen, dass ich daran arbeite ;) Und wenn's fertig ist, dann sag ich euch allen rechtzeitig Bescheid :D
  10. tlx

    [Server] Ldap

    Wie sehen deine Erfahrungen mit LDAP inzwischen aus? Wärst du bereit einen kleinen Grundkurs zusammenzustellen? PM geht auch ;)
  11. tlx

    FSF will Novell ausschließen

    Mag jetzt wie Polemik klingen, aber dennoch meine ich: * Patente kann man umgehen, indem man bessere Software schreibt * Lizenzen kaufen muss man nicht, wenn man bessere Software schreibt Sich mit einem erklärten Erzrivalen anzufreunden mag weitsichtig wirken, führt jedoch nur zu einem...
  12. tlx

    FSF will Novell ausschließen

    Die FSF wird immer sympatischer, wenn ihr versteht, was ich meine :rolleyes
  13. tlx

    Hi, suche einen Linuxserver-OS

    Du hast dich noch nicht gemeldet *auf die Urh schau*:rolleyes
  14. tlx

    Tutorial: Distributionswahl Diskussionsthread

    Mich freut es doch immer wieder, wenn andere schneller sind :heul Aaaaaber: das alles bekommst du unter Debian z.B. schön abgepackt und recht praxisnah vorkonfiguriert :rolleyes :eek Darf ich's sagen QuHno :D darf ich? *bettel* Ok, ich sag's: Wenn du Debian nimmst, dann stell ich mich als...
  15. tlx

    [Software] Internetexplorer unter Linux

    Wenn's was kosten darf, außer Nerven, was du schienbar gern in Kauf nimmst indem du den MSIE verwenden willst, dann nimm X-over Office. Damit klappts super.
Oben