Aktueller Inhalt von tiptel170

  1. T

    [WinXP] HP Laser 4Plus druckt nicht????

    Hi Liste, keine Ideen? Ist vielleicht auf dem Rechner ein Virus drauf, der das Drucken verhinderet? Mfg Markus
  2. T

    [WinXP] System fährt einfach runter - Why?

    Hi, ein kleiner Tipp: schon mal nach einer datei namens "msblast.exe" geschaut? Die ist im WIN-Verzeichniss unter System32 und hat sich in die Registry eingetragen. PC im Abgesichertem modus starten und die datei löschen. Und dann ne firewall wie z.B. ZONEALARM installieren. Hat bei mir...
  3. T

    [WinXP] HP Laser 4Plus druckt nicht????

    Hi Nipple, die aktion hat leider keinen erfolg gebracht!!!!! Was nun, Recner platt machen? Mfg Markus
  4. T

    [SuSE] Fritz Bluetooth

    Fritz Bluetooth Hi Liste, eine generelle Frage: Unterstützt SuSE9.0 die AVM Fritz-CARD Bluetooth, wo bei der Sender und der Empänger ein USB-STick ist? Und wenn ja, was muss ich machen, damit es läuft? Ist Linux überhaupt mit Bluetooth kompatiebel? Mfg Markus
  5. T

    [WinXP] HP Laser 4Plus druckt nicht????

    Hi Nipple, jetzt sieht es so aus: 1. Es gibt nur eine TMP-Datei im Windoxx, die lässt sich nicht löschen und ist nur ein paar kb`s gross. Ein ZIP-Laufwerk ist angeschlossen und der Treiber für WinXP ist auch installiert. Aber WinXP zeigt in der Systemsterung ein (!), kann die Hardware nicht...
  6. T

    [SuSE] IBM Thinkpad 390X Soundproblem

    Hi Supernature, übersteuert kann es nicht sein, es ist egal wie laut oder leise. Der Ton kommt immer "besch..." raus! Resoucen-Einselltung: Die Karte wird automatisch eingestellt und das wars, es gibt im YaSt (Hardware-Sound) keine weitere einstellmöglichkeiten bei Optionen. Gruss Markus
  7. T

    [SuSE] IBM Thinkpad 390X Soundproblem

    IBM Thinkpad 390X Soundproblem :mad Hi liebe Liste, ich hab ein tolles Problem: Laptop IBM Thinkpad 390X Die Soundkarte wird als E1968 erkannt, die Audio-CD lassen sich auch Abspielen und der Ton ist okay, genauso wie der Line-In und das Micro der Ton ist okay. Ich kann auch die Einstellungen...
  8. T

    [Kommandozeile] Lame Dateiname mit Leerzeichen

    Hi, ogg ist mir unbekannt. Kann ich dies auch mit dem Wdooof Media-Player abspielen? Gruss Markus
  9. T

    [WinXP] HP Laser 4Plus druckt nicht????

    Hi Nipple, im BIOS ist eingestellt EPC+EPP. Wie gesagt unter Linux, da läuft der LaserJet 4 wunderbar. Gruss Markus
  10. T

    [SuSE] Pinnacle Movie BOX USB

    Pinnacle Movie BOX USB Hi liebe Liste, :confused wie bekomme ich die Movie Box von Pinnacle unter SusE9 zum Laufen? :confused Im YaSt und der Hardware-Info wird mir das Gerät angezeigt. Aber Beim Booten des Rechners wird kein BEEP-Ton zum Quittieren ausgegeben. Obwohl der USB-Controller...
  11. T

    [Kommandozeile] Lame Dateiname mit Leerzeichen

    Danke für den Tipp, es läuft so wie ich mir es vorstelle. Gruss Markus
  12. T

    [Kommandozeile] Lame Dateiname mit Leerzeichen

    Hi, # cd /root/Music/Titel 01.wav, ist nur ein Beispiel - ich weiss ein dooooooffffeesss!!! Da ist mir kein anderes Beispiel eingefallen, natürlich habe ich im /root keine MP3!!!!! Gruss Markus
  13. T

    [SuSE] ATX3-Befehl bei Winmodems

    ATX3-Befehl bei Winmodems Hallo liebe Liste, ich weiss Winmodems ist ein Schimpf-Wort. Ich habe in meinem Laptop (IBM) ein LT-Modem intigiert. Wie kann ich bei Yaps einstellen, dass Warten auf Wahlton abgeschaltet wird (ATX3), denn wenn ich eine Zeile mit "init \\r ATX3" einfürge, macht...
  14. T

    [Kommandozeile] Lame Dateiname mit Leerzeichen

    Lame Dateiname mit Leerzeichen Hallo Liebe Liste, :confused Wie kann ich mit LAME eine Datei mit Leerzeichen umwandeln? Z.B. # lame -m s -b 128 -h /root/Music/Titel 01.wav /root/Music/Titel 01.mp3 Das geht leider nicht, dann bringt mir Lame nur die Argumente als Hilfe-TXT auf den Monitor...
Oben