Aktueller Inhalt von tillde

  1. T

    Probleme mit winlogon.exe bei Start und Ende XP Pro SP2

    Hallo ins Forum, habe seit geraumer Zeit beim Hoch´- und Runterfahren von XP Pro SP2 folgendes Problem: Beim Hochfahren poppt ein Fehlerbox folgenden Inhalts auf: winlogon.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden. Problemsignatur: szAppName: winlogon.exe szAppVers: 0.0.0.0...
  2. T

    Beim Beenden von XP Pro erschein Bluescreen / Laufwerke werden nicht alle angezeigt

    Hallo ins Forum! Seit einiger Zeit kann ich mein mit XP Pro ausgerüstetes Notebook Toshiba Portege 2000 nicht mehr sauber runterfahren. Beim Beenden des Betriebssystems erscheint ei Bluscreen mit folgendem Hinweis: STOP: c0000021a {Schwerer Systemfehler} Der Sy<stemprozess Windows Logon...
  3. T

    Nix geht mehr nach Wurm/Malware - .exe-Dateien sollen angeblich nicht mehr da sein...

    Trotz aktuellem Sophos Antivirus habe ich mir nun doch nach 2 Jahren wieder einmal einen fiesen Wurm/Malware eingefangen. Das Ding hat mir immer eine foo.exe in meinen persönlichen Ordner gestellt und automatisch tausend ungewollte Internet-Suchseiten aufgemacht. Weiterhin hatte ich nicht...
  4. T

    [WinXP] Minutenlanges Starten unter XP Pro

    Danke! Das Löschen der nicht benötigten Netzwerkeinträge hat die Wartezeit von 5 auf 1 Minute verkürzt - ich denke, das war ein voller Erfolg. Liebe Grüße Till
  5. T

    [WinXP] Minutenlanges Starten unter XP Pro

    Minutenlanges Starten unter XP Pro Hallo Leute, habe seit 2 Jahren ein Toshiba Portege 7220 CTe Notebook (P3-650/384MB-RAM) mit XP Pro am laufen und war bislang höchsterfreut, über Stabilität und Schnelligkeit. Seit einiger Zeit benötigt das Notebook nun mehrere Minuten um zu booten, d.h. es...
  6. T

    [Prozessor] Windows XP Startprobleme mit ASUS P4B533

    Windows XP Startprobleme mit ASUS P4B533 Hallo ins Forum, hoffe auf Hilfe von Euch bei folgendem Problem: Mein Rechner (ASUS P4B533 mit P4 2,4, 1024 DRAM, 160 GB Samsung HD, BenQ 6020 DVD) bootet recht unzuverlässig unter Windows XP Pro. Wenn er läuft, läuft er stundenlang ohne Probleme...
  7. T

    Qviev von BenQ - Installationsabbruch

    Hallo Supernature, habe alles probiert undnoch mehr - nichts geht - bekomme dieses leidige Programm nicht installiert.........
  8. T

    SOUND: On-board Soundchip auf ASUS P4B nichts für Schwerhörige.....

    Danke für die Kommentare! Hatte voher ein P3-Board von MSI und das funzte mit den Passivboxen wunderbar - war m.E. sogar der gleiche Soundchip drauf.... Die mittlerweile aus der Grabbelkiste gezogene Soundblasterkarte befeuert die Passivboxen wunderbar - hat die den einen Verstärker? Sind...
  9. T

    SOUND: On-board Soundchip auf ASUS P4B nichts für Schwerhörige.....

    Hallo ins Forum, habe ein betagtes ASUS P4B- Board erworben und nach anfänglichen Friemeleien alles zum Laufen gebracht - nur der on-board Soundchip liefer am Ausgang lediglich ein leises Flüstern, das sich nur mit einer Aktivbox hörbar machen läßt (dann ist aber alles besten). Da ich aber...
  10. T

    Qviev von BenQ - Installationsabbruch

    Danke Supernature, werd's gleich heute abend ausprobieren.....(den zweiten Hinweis in der genannten Seite habe ich bereits von BenQ bekommen - fehlende Pfade bei der Installation - hat aber nicht gefunzt).... hoffe nun mit dem Weg Erfolg zu haben. Viele Grüße und Danke Till
  11. T

    Qviev von BenQ - Installationsabbruch

    Hallo Leute, habe mir kürzlich den DVD-Brenner 1620A von BenQ zugelegt der auch DL-DVD brennn und 16 fach -/+ schreibt - super Gerät! Nun mein Problem: Die beigelegte Software QView bricht bei der Installation mit dem Fehler Nr. 0x80040707 ab (Windows XP Pro SP 1a). Von Benq selbst kommt die...
  12. T

    Startprobleme XP nach Aufrüstung MB ASUS P4B mit P4 2GB Prozessor

    Hallo Supernature, bin wieder happy! Nach Kopie per Ghost eine Repairinstallation mit XP Pro gewagt und gewonnen: Alles wieder da. Nochmals Danke für die Tipps!!!!! Viele Grüße Till
  13. T

    [WinXP] Festplattenprobleme nach Boardaufrüstung unter XP Prof.

    Festplattenprobleme nach Boardaufrüstung unter XP Prof. Hilfe, ich bin sehr betrübt..... Habe mir ein ASUS P4B mit INTEL P4 2 GHz Prosessor zugelegt und das alte MSI mit P3 1,2 GHz ersetzt, ansonsten sind alle Komponenten (HD 15 GB IBM - 1 Partition) gleich geblieben. Der Rechner bootet...
  14. T

    Startprobleme XP nach Aufrüstung MB ASUS P4B mit P4 2GB Prozessor

    Danke Supernature, werde Deinen Kopiervorschlag mit GHOST zur Absicherung der Daten ausprobieren und bei Erfolg die Reparatur von XP wagen.......wenn es nicht hilft, melde ich mich bestimmt wieder. Vorerst vielen Dank + Gruß Till
  15. T

    Startprobleme XP nach Aufrüstung MB ASUS P4B mit P4 2GB Prozessor

    Hallo Supernature, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe ein 15 GB IBM und eine 10 GB Seagate im Einsatz. Auf der 15 GB IBM ist eine Partition mit Windows XP Professional mit den geschilderten Problemen und auf der Seagate (ebenfalls eine Partition) Windows ME (läßt sich übrigens auch nur...
Oben