Aktueller Inhalt von TheGardner

  1. T

    Gene6 Lizenz abzugeben!

    Alles klar! Dann bin ich hier raus! PN ist unterwegs!
  2. T

    Gene6 Lizenz abzugeben!

    Hmm weiss nicht! Allerdings wenn Du das sagst! Warten wir nochmal ab! Vielleicht meldet sich noch jemand!
  3. T

    Gene6 Lizenz abzugeben!

    Hallo die Damen und Herren, hätte eine GeneFTP Server Lizenz abzugeben, da ich mittlerweile mit meinem Krempel auf eine Synology DiskStation umgestiegen bin! Falls irgendwer Interesse hätte, einfach hier melden, bzw. an thegardner [at] gmx.de Wär schön wenn sich jemand meldet, der den Server...
  4. T

    G6 FTP Server offenbar am Ende

    hmm, blöd! Aber ich hatte das in den letzten Jahren schon immer vermutet und mit Erstaunen immer wieder festgestellt, daß es doch weiter und weiter ging! Das was hier passiert -wenns passiert- ist nicht neu! Gab in der Vergangenheit schon einige Firmen, die -meisst durch Programm-Verkäufe- der...
  5. T

    Trayicon mag mich nicht mehr

    hmm, um mal meinen Senf noch mit dazuzugeben: ich hab bei meinem 2008er 64bit nichts im Autostart hinzugefügt! Lediglich den Service unter Dienste auf Auto stehen und nach jedem Hochfahren des Servers, hab ich nen TrayIcon dazustehen (ob ich das will oder nicht)... Also die Prozesse G6FTPServer...
  6. T

    IPv6 mit dem G6 nutzen

    Das Thema hatten wir irgendwann im letzten halben jahr schonmal! Die v6 Adressen gehen, aber die Anzeige ist weiterhin durchgestrichen! Matthieu weiß da auch Bescheid und wirds irgendwann mal geradebiegen (hab ich irgendwo mal gelesen). Aber erst, wenn diese ganze v6 Sache mal endlich weltweit...
  7. T

    Passive Modus bereitet mir Kopfzerbrechen

    Okay, dann hätten wir das auch! Kann jetzt wieder ruhig schlafen, da der FTP 100% exakt eingestellt ist. :-) Danke! ...bis der nächste Fehler auftaucht ;-)
  8. T

    Passive Modus bereitet mir Kopfzerbrechen

    und das PASV Redirect Ding??? Wozu ist das nötig??? Und Data IP an Client IP anpassen??? Werde da im Handbuch auch nicht recht schlau draus!
  9. T

    Passive Modus bereitet mir Kopfzerbrechen

    Also: Habe den Fehler mit den verdrehten Passiv-Ports jetzt gefunden! War Schussligkeit von mir! Ich hatte in der Windows-Firewall nur 50000-500010 (statt 50015) freigegeben! D.h. diese verdrehten Ports kommen scheinbar immer dann zustande, wenn die Windows-Firewall (OS-Firewall) irgendwie...
  10. T

    Passive Modus bereitet mir Kopfzerbrechen

    Super, danke dann gehen wir das Problem mit den verdrehten Ports mal an! Bei mir ist das ähnlich wie hier schon im Thema diskutiert. Irgendwie bekomm ich (und einige andere) als Client immer die 425er Meldung "Data Connection...". Wenn man sich die Protokolle ansieht, dann sieht das so aus, daß...
  11. T

    Passive Modus bereitet mir Kopfzerbrechen

    hmm, hätte Euch wahrscheinlich helfen können, da ich mich lange Zeit mit dem gleichen Problem rumgeschlagen hatte!! War aber seit Anfang Nov nicht mehr hier! Mal dazu jetzt noch meine Frage(n): muss in der WinFirewall neben Port 21 auch noch 20 und die passiven Ports (bei mir 50000-50015)...
  12. T

    Kompatibel mit Windows 7, 64bit ?

    Naja muss auch noch erwähnen, daß meine Beiträge mit Absicht nach beiden Seiten absolut übersteigert werden (DAU / 1000x usw.), da ich immer versuche ein Extrem darzustellen, damit es verstanden wird. Die Darstellung muss meiner Meinung immer beide Blickrichtungen reflektieren - die des...
  13. T

    Kompatibel mit Windows 7, 64bit ?

    Das ist das Problem in Foren! Es wird immer über "reingewürgt" und "Eitelkeit" philosophiert! Aber gut ich hatte ja bereits erwähnt, daß es eigentlich gar nicht gegen Dich ging, sondern eher ein Rundumschlag gegen diese/Deine Art und Weise und die allgemeine "Oberlehrer-haftigkeit" der "des...
  14. T

    Kompatibel mit Windows 7, 64bit ?

    nee nee, so war das auch gar nicht gemeint! Ich beziehe mich mit meinem Beitrag auf die Foren(kultur) -sagen wir jetzt mal- Deutschlandweit. Daß ich das jetzt ausgerechnet hier abgeladen hab mag genauso hirnrissig sein, wie die ewigen Diskussionen über "such doch" und "frag lieber ohne vorher zu...
  15. T

    Kompatibel mit Windows 7, 64bit ?

    nur nochmal, ums mal verständlich zu machen! Dabei gehts jetzt nicht 100% nur gegen Dich Vordack, sondern ist mal ne Rundum-Ohrfeige für alle "Benutzt doch die Suchfunktion" Beitragsschreiber! (D)eine bessere Strategie sollte sein: - sich nicht ständig wie der Gott persönlich aufzuführen -...
Oben