Aktueller Inhalt von stupsnase75

  1. S

    USB 2.0 PCI Karte kann nur 1.0

    Hallo x45 ich habe mal alle anderen Geräte abgesteckt und nur die Festplatte angesteckt. Aber auch das hilft nichts. Es wird wieder nur gemeldet, dass das Gerät langsamer ausgeführt wird. Gibt es sonst noch eine Lösung? Wie kriege ich raus, welche Karte ich habe. Steht leider nicht direkt...
  2. S

    USB 2.0 PCI Karte kann nur 1.0

    Hallo Leute, ich habe auf meinem Motherboard 4 USB Steckplätze. Da heutzutage ja fast alles über USB läuft war mir das zu wenig und ich habe mir eine USB 2.0 PCI Steckkarte gekauft. Die Karte wurde eigentlich auch von Windows XP Home SP2 erkannt. Aber immer wenn ich z.B. eine externe Festplatte...
  3. S

    Laptop Akku

    Doch Probleme? Hallo Leute, ich habe auch ein Laptop, und das schon seit einiger Zeit. Ich habe das auch gehört, dass man den Akku lieber rauslassen soll, wenn man es viel daheim benutzt - und das tue ich. Deswegen habe ich es eigentlich nur am Stromnetz und der Akku ist raus. Seit einiger...
  4. S

    Media Player & Co. stürzen ab bei MPEG & AVI

    Happy End Hi Leute, ich bringe einen Thread gerne zuende, damit andere, die sich mit meinem Problem zukünftig mal rumschlagen sollten, auch zu einem Happy End kommen. Da alle Versuche leider nicht geklappt haben, habe ich die Grafikkarte ausgebaut, bin zurück ins Computergeschäft und habe die...
  5. S

    Media Player & Co. stürzen ab bei MPEG & AVI

    Hallo Leute, auf Dauer ist es doch nicht zu verkrafen. Es nervt sowas, dass der Computer nicht scrollt. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon wieder einen Schritt weiter: Wenn ich den Treiber von nvidia draufspiele (77.72) dann kann ich keine Videos mehr ansehen, da mir dann sofort der Rechner...
  6. S

    Media Player & Co. stürzen ab bei MPEG & AVI

    Hallo Leute, ich habe die Lösung des Problems: Es war der Grafiktreiber. Danke Van! Ich habe den aktuellen Treiber runtergeladen - jetzt läuft jeder Player wieder. Allerdings scrollt mir der Bildschirm jetzt nicht mehr richtig. Immer wenn ich mit dem Mausrad eine Bewegung mache baut sich das...
  7. S

    "David" von Tobit

    Hallo FormA, wir haben eine externen Fachmann, der uns betreut und uns die Updates aufspielt. Aber das ist meist nur 1x pro Jahr. Da halten sich dann die Kosten in Grenzen. Probleme hatten wir- soweit ich mich erinnern kann- bisher bei den täglichen Aufgaben mit Tobit nicht (außer dem...
  8. S

    "David" von Tobit

    Hallo FormA, wir nutzen Tobit in unserer Firma für e-mail, Terminkalender, Faxprogramm... Ich muß sagen es ist einfach super für interne und externe Kommunikation. Alle eingehenden Faxe hat man gleich digital vorliegen und kann sie so auch abspeichern. Man muß nicht mehr die Papierfaxe...
  9. S

    Media Player & Co. stürzen ab bei MPEG & AVI

    Ich habe den Treiber installiert, der bei der Grafikkarte auf CD dabei war. Die Grafikkarte habe ich mir vor ca. 4 Wochen erst neu gekauft. Da sollte der Treiber noch aktuell sein, oder? Aber ich habe schon bei msi gekuckt. Komischerweise haben die diese Grafikkarte gar nicht auf ihrer Homepage...
  10. S

    Media Player & Co. stürzen ab bei MPEG & AVI

    Hallo Peppermann, Danke für Deinen Lösungsversuche - aber wie befürchtet muß ich Dir einen schönen Gruß von meinem abgestürzten Computer ausrichten. Es ging mit diesem Player nicht anders als mit den anderen Playern. Kann es vielleicht an meiner Grafikkarte liegen? In Magix Videos auf CD & DVD...
  11. S

    Media Player & Co. stürzen ab bei MPEG & AVI

    Also die Codecs sind es wahrscheinlich nicht. Ich habe die Codes mit denen auf meinem Laptop verglichen - und da haben beide Rechner die gleichen Standard-Codecs. Mein Laptop und mein Computer haben beide Windows XP Home drauf und sind über einen Router kabellos im Netzwerk verbunden. Ich habe...
  12. S

    Media Player & Co. stürzen ab bei MPEG & AVI

    Hallo Supernature, danke schon mal für deinen Tip. :hallo da mein englisch nicht so prickelnd ist hab ich selbst mal ein bißchen gegoogelt und diese Seite hier gefunden: Code entfernen Ich werde das nachher mal ausprobieren und Euch von meinem (Miß?)Erfolg berichten! Danken nochmal! Stupsnase
  13. S

    Media Player & Co. stürzen ab bei MPEG & AVI

    Hallo Supernature, ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwelche Codesc runtergeladen habe - zumal ich noch nicht mal so genau weiß, was das eigentlich ist. :confused Ob ein Videobearbeitungsprogramm daran schuld ist? Ich habe in letzter Zeit noch ein paar Kostenlose Programme aus dem...
  14. S

    Media Player & Co. stürzen ab bei MPEG & AVI

    Hallo Leute, habe ein "kleines" Problem. Immer wenn ich versuche eine MPEG oder AVI Datei mit Windows Media Player 10.0 oder Real Player oder Nero Player abzuspielen hängt sich mein Computer auf. Zwar kann ich noch ruckartig die Maus bewegen, aber ich kann nichts mehr anklicken und Strg + Alt +...
  15. S

    Windows XP Home Einstellungen nach PC-Aufrüstung?

    Hallo Caesar! Danke für diesen Tip. Ich habe diese Funktion bisher wirklich noch nicht entdeckt! Habe jetzt - Dank Deiner Hilfe - erst gesehen, dass es tatsächlich noch mehr gibt! Ich probiere das gleich mal aus! Aber wenn es bei Dir geklappt hat - dann wird es bei mir schon auch klappen...
Oben