Aktueller Inhalt von spaceborne

  1. spaceborne

    [WinXP] NTLDR beschädigt oder gelöscht

    Nochmals THX ...Bios Reihenfolge stimmt Irgendwie habe ich meinen Bootloader abschossen, Platte aus- und in Linux Rechner eingebaut. Da konnte ich zumindest alle Daten auslesen, dank Mikros NTFS ohne Schreibzugriff.. Jetzt hoffe ich die Daten irgendwie rüberzusaugen und das Graffel neu...
  2. spaceborne

    [WinXP] NTLDR beschädigt oder gelöscht

    Nö, ne ganz normale HDD 200GB MATROX 7200, ist ein von der Stange gekauftes Komplettsystem, habe auch nichts an der Hardware rumgemacht.. Wenn ich versuch die Installation zu beginnen, ernte ich nat. einen BSoD. (Page falt in non paged area) Übrigens mit der Partion Magic Notfalldiskette sind...
  3. spaceborne

    [WinXP] NTLDR beschädigt oder gelöscht

    ok liebe Leute vielen Dank für die hints ABER a) wenn ich eine Neuinstallation versuche, findet setup keine bestehende Partition "es befindet sich kein Datenträger in diesen Laufwerk" b) demzufolge is auch nischt mit copy von NTLDR +/o NTDETECT.COM
  4. spaceborne

    [WinXP] NTLDR beschädigt oder gelöscht

    NTLDR beschädigt oder gelöscht Hallo Wohlfühlgemeinde Habe folgendes Problem: beim Hochstarten von XP Home (als einziges Betriebssystem) erscheint NTLDR fehlt. Habe eine partitionierte Platte. Die gängige Sachen wie Rep. Konsole mit copy NTLDR scheitern, da mein C Laufwerk "verschwunden"...
  5. spaceborne

    [Firewall] SPF 4.2. lässt sich nicht deinstallieren

    Super vielen Dank hat prima geklppt !
  6. spaceborne

    [Firewall] SPF 4.2. lässt sich nicht deinstallieren

    SPF 4.2. lässt sich nicht deinstallieren Hi Leute hätte da mal wieder ne Frage Sygate Personal Firewall 4.2 lässt sich nicht vollständig deinstallieren, wenn ich ich es tu, dann kappt er mir die Internetverbindung. Sehr nette freebie Sache von Sygate, aber die Zwangsvermählung auf Lebens(PC)...
  7. spaceborne

    [WinXP] Benutzerzugriff auf CD-Brenner

    benutze Windows XP danke
  8. spaceborne

    [WinXP] Benutzerzugriff auf CD-Brenner

    Benutzerzugriff auf CD-Brenner Hi! Wer kann mir beschreiben wie ich allen Benutzern den Zugriff auf den CD-Brenner ermögliche ohne Ihnen Administratorrechte zu geben ??? Brennen funktioniert im MOment lediglich wenn man als Administrator eingeloggt ist !!?? BITTE UM INFO VIELEN DANK. LG S.
  9. spaceborne

    [WinXP] Xp fährt nicht runter

    Na ja dann liegt´s wohl am Pro.. Da kann ich leider nicht dienen Sorry
  10. spaceborne

    [WinXP] Xp fährt nicht runter

    Habe gerade nachgeschaut, doch da steht XP home edition. Also welche Ansichtsoptionen habt ihr gewählt klassisch oder Katalog Ansicht ?
  11. spaceborne

    [WinXP] Xp fährt nicht runter

    So gehts Systemsteuerung >>Leistung und Wartung >>Energieoptionen >>Registrierkarte APM und dann Kästchen Advance Power Management aktivieren
  12. spaceborne

    [WinXP] Xp fährt nicht runter

    Hi probiere es mal mit folgendem Systemsteuerung >>Energieoptionen >>Registrierkarte APM und dann Kästchen Advance Power Management aktivieren Sollte dann eigentlich funktionieren
  13. spaceborne

    [WinXP] Hotkey + permanente Hintergrundaktivität

    Dank euch für die Tipps. :) Meine Hintergrundprozesse sind NIS + NAV, selbst wenn ich die deaktiviere, rattert die Kiste weiter (leider ziemlich laut). Was mich nur wundert ist, das dies erst nach dem letzten Windowsupdate aufgetreten ist. :confused . Na ja .. Was mich viel mehr nervt ist...
  14. spaceborne

    [Win9x/ME] Explorer context menü / Short cut Bar bug

    Antwort shortcutbar 98 HI Supernature Erst mal Danke für die Antwort, habe inzwischen zwar das alte Aufsetzspiel auf meiner 2.= 98. Partition schon hinter mir, aber das nächste Mal kommt bestimmt... ;) Nur wo ich da suchen soll ist mir nichtz klar. Wenn`s mal wieder so weit ist werde ich dann...
  15. spaceborne

    [WinXP] Hotkey + permanente Hintergrundaktivität

    Hotkey + permanente Hintergrundaktivität HI Leute :lol Hätte 2 Fragen 1. Bräuchte einen Hotkey für Benutzer trennen ?? (nicht Windows + L = workstation schließen = Abmeldebildschirm), sondern den wie via Taskmgr Benutzer trennen. 2. Seit dem letzten Windows update rattert mein PC unmotiviert...
Oben