Aktueller Inhalt von SoKoBaN

  1. SoKoBaN

    Neuigkeit WhatsApp schiebt deine Daten jetzt auch zu Facebook rüber

    Von einigen "Nutzern" hab ich schon gehört, das man nicht auf seine WA Kontakte verzichten will. Ich gehe davon aus, dass ein gewisser Teil der Leute der Meinung ist, ein Wechsel auf eine WA Alternative bedeutet das Ende für die eigenen WA Nutzung. Die werden gar nicht wissen, das man mehrere...
  2. SoKoBaN

    Flash Player Herunterladen

    Soweit ich informiert bin, hat Adobe seit einiger Zeit einen Killswitch in Flash verbaut. Aktuelle Versionen verweigern daher die Ausführung. Um was laufen zu lassen würde es eine Version ohne Killswitch brauchen und die dürfte dann wiederum sehr alt und noch viel unsicherer sein.
  3. SoKoBaN

    Netzwerk

    Bei deiner Verkabelung und da es am TV mit USB Stick problemlos läuft, ist das NAS zu schwach auf der Brust, da es in deinem Fall als Abspieler läuft. Will heißen, das komprimierte Filmmaterial wird auf dem NAS verarbeitet und nur das Bild und der Ton an den TV gesendet. Der TV macht dabei...
  4. SoKoBaN

    Diskussion Das Coronavirus

    Andere Menschen vorsätzlich der Gefahr einer Virusinfektion und ohne Kenntnis ihrer Gesundheitszustände einen eventuellen schweren Krankheitsverlauf mit Todesfolge auszusetzen, mit dem Durchsetzen der eigenen Meinung zu begründen ist für dich ziviler Ungehorsam? Was stimmt nicht mit dir?
  5. SoKoBaN

    Diskussion Das Coronavirus

    Ich auch nicht. Das sind aber in jedem Fall asoziale Trottel, welche allein nicht überlebensfähig wären. Je nach Handlungsweise durchaus als Terroristen einstufbar. Natürlich nicht. Sind genau so asoziale Trottel, welche ihre Senker aus nur einem Grund nicht verlieren, weil es ausreichend...
  6. SoKoBaN

    Diskussion Das Coronavirus

    Das mit dem Peng würde ich so nicht stehen lassen... Der überwiegend größte Teil der Menschen ist vernünftig. Ein recht großer Teil ist dabei sogar selbstlos und hilfsbereit. Ein verschwindend kleiner Teil sind wahrlich Trottel. Leider nicht verschwindend klein genug um das ihnen die Medien...
  7. SoKoBaN

    Information Dresden im Jahre 1936 - dank KI in Farbe und in relativ guter Qualität

    Das sieht nicht schlecht aus. Aber irgendwie hatte ich nach dem lesen des Titels mehr erwartet. Ich dachte schon, das die KI in dem Bereich sehr viel weiter ist, nach dem was man über Deep Fakes und Videos so liest. Kann aber auch sein, das meine Vorstellungen einfach zu weit gehen. ;)
  8. SoKoBaN

    Neuigkeit Corona-Maske von Razer

    Das ist aber erst eine Studie... Bei LG kann man High-Tech Schnutenpullis schon kaufen. Allerdings ohne Zulassung hierzulande. https://www.lg.com/hk_en/puricare/lg-ap300awfahttps://www.lg.com/hk_en/puricare/lg-ap300awfa
  9. SoKoBaN

    Diskussion Das Coronavirus

    Das stellt niemand in Abrede. Ich gehöre momentan zu den wirklich wenigen, die gefühlt überhaupt kein Problem mit der Situation haben. 12-14h Arbeitstag, überschaubare Familie, keine Freunde. Trotzdem geht es mir auf den Sack. Und damit meine ich nicht nur den Virus an sich, sondern die ganzen...
  10. SoKoBaN

    Diskussion Übertriebenes Infotainment im Auto

    Ich fahre nun seit 2 Jahren Mazda. Als Japaner merkt man dem an, das der bis unters Dach mit Technik vollgestopft ist. Erstaunlicher Weise sieht man das aber deutlich weniger. Ich kann noch nicht mal meinen Touchscreen bedienen, wenn das Auto rollt. Somit lernt man recht zügig, das Fahrzeug mit...
  11. SoKoBaN

    Diskussion Das Coronavirus

    Ist wie mit Winterreifen auf dem Auto. Verhindern keine Unfälle, können aber bei entsprechenden Witterungsverhältnissen zur Vermeidung von Unfällen beitragen. Oder wie mit Schnutenpullis. Verhindern keine Ansteckung / Weitergabe, können aber einschränkend wirken. Und ja, wenn man etwas dafür...
  12. SoKoBaN

    Diskussion Was zockt Ihr gerade?

    Zelda: Breath of the Wild auf WiiU :) Die Tiefe, die dieses Spiel hat, übersteigt alles was ich bisher gespielt habe. Und ich habe schon wirklich viel gespielt.
  13. SoKoBaN

    Diskussion AfD, ick hör Dir trapsen ...

    Ein deutsches Wetter, welches über die Köpfe deutscher Bürger zieht, welche sich zu diesem Zeitpunkt in Deutschland aufhalten hat gefälligst einen Namen eines Deutschen zu tragen. Ich hätte da einen Namensvorschlag fürs Wetter. Der Typ wohnt unter mir. Ganz nettes Kerlchen. Singt seiner Tochter...
  14. SoKoBaN

    [Fernsehen] Die 24 Stunden von 3sat oder "pop around the clock"

    Dazu würde ich gern das Programm MediathekView vorstellen. Den Filter auf 3sat und / oder auf Pop around the clock und alle Konzerte in einem Rutsch auf die Festplatte laden. Kann man auch prima alles andere der Öffentlich Rechtlichen für später abgreifen.
  15. SoKoBaN

    Information Tschüss 2020 - willkommen 2021

    Ich möchte anmerken, das es sich dabei um Pfannkuchen handelt. Ich weigere mich Berliner zu essen. Ein gutes / anderes neues Jahr 2021 euch allen!
Oben