Aktueller Inhalt von snoop

  1. snoop

    Zweites WLAN aufspannen (kein Repeater)

    Yep, daran habe ich auch schon gedacht. Leider wollten meine letzten Provider ihre Router nach Beeindigung des Vertrages wieder zurück - so ist das eben wenn man fleißig eine Miete dafür mitbezahlt. Ich werd' mich jetzt nach einem preiswerten aber gescheiten AP umschauen.
  2. snoop

    Zweites WLAN aufspannen (kein Repeater)

    Alles klar, dann war ich doch auf der richtigen Spur. Ich war nur irritiert, weil einige der Access Points mit der Funktion angepriesen werden, ein WLAN aufzufangen und lokal einem Gerät per Netzwerkdose (z.B. BlurayPlayer) Zugang zum WLAN zu verschaffen. Ich schau mich mal um und hoffe dass...
  3. snoop

    Zweites WLAN aufspannen (kein Repeater)

    Hallo, ich möchte in meinem Heimnetz gern ein zweites WLAN aufspannen. Dies möchte ich explizit nicht über einen Repeater machen. Lieber hätte ich gern ein zweites WLAN aufgespannt. Ich habe dafür einen Platz mit einer Netzwerkdose (GBit-Lan) sowie einer Steckdose vorgesehen. Der Platz befindet...
  4. snoop

    Festplatte RAID 0 - System - Entscheidungsfrage

    Naja ich bin recht empfindlich, was irgendwelche Geräusche aus dem Rechner angeht! Habe selbst die Seagate 7200.11 und Samsung F1 noch (minimal) wahrnehmen können (womit ich damit noch leben konnte, viel lauter sollte es aber eben nicht mehr sein). Mein Gehäuse ist natürlich entsprechend gedämmt...
  5. snoop

    Festplatte RAID 0 - System - Entscheidungsfrage

    Ok, danke für den Hinweis was die Raptor-Platten angeht, das bestätigt dann doch das, was man über Google findet, schade eigentlich.
  6. snoop

    Festplatte RAID 0 - System - Entscheidungsfrage

    Hallo Boardies, da ich 2 neue Seagate 7200.11 1TB Festplatten habe (intern für Daten), bin ich auf der Suche nach einer kleinen Festplatte für das System (Windows XP). Für mich kämen da in Frage: - eine aktuelle 250 GB / 320 GB Festplatte - RAID 0 aus 2 aktuellen 160 GB Festplatten Eine SSD...
  7. snoop

    [Tipps & Kniffe] [Diskussionsthread]Programme zum sofortigen Einsatz auf dem USB-Stick

    AW: [Tipps & Kniffe] [Diskussionsthread]Programme zum sofortigen Einsatz auf dem USB-Stick Hier noch ein gutes Programm zur Verwaltung von Logindaten, Passwörtern, TANs etc.: Passwort Verwalter Dot Net Website: www.pwvdotnet.org Aktuelle Version (portable): 1.2.1: pwvdotnet_v1210.zip
  8. snoop

    Netzwerkbrücke Win XP (DSL-Zugang für mehrere Rechner)

    Aha! Ok, danke für die Infos! :) Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden oder falsch gelesen. Jedenfalls funktioniert es nun endlich so, wie ich es wollte. Ich hätte auch ICS einsetzen können, allerdings war auf dem "PC1" unter Netzwerkverbindungen kein Eintrag "Internetverbindung" (wie XP...
  9. snoop

    Netzwerkbrücke Win XP (DSL-Zugang für mehrere Rechner)

    Die Router IP is aus div. Gründen auf 192.168.2.1 festgesetzt. Habe nun die 192.168.0.x IPs durch 192.168.2.x IPs ausgetauscht, nun funktioniert es :) Der eigentliche Sinn der Windows XP-Netzwerkbrücke ist doch aber gerade das Verbinden von Netz-Segmenten, oder? Also z.B. 192.168.100.x mit...
  10. snoop

    Netzwerkbrücke Win XP (DSL-Zugang für mehrere Rechner)

    Hallo Boardies, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich versuche seit 2h vergebens, 2 PCs für die Verwendung einer DSL-Internetverbindung einzurichten. Das ursprüngliche Setup sieht wie folgt aus: Router mit IP 192.168.2.1 1 Rechner (PC1) mit IP 192.168.2.10 Nun habe ich im PC1 eine weitere...
  11. snoop

    Vista Welche Programme laufen unter Vista, welche nicht?

    Starcraft v1.15.2 Starcraft, Version 1.15.2 läuft mit Windows 2000-Kompatibilitätsmodus, "Mit 256 Farben ausführen" und "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" :)
  12. snoop

    Vista Vista Explorer: Dreiecke der Baumansicht dauerhaft anzeigen?

    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Welchen Vorteil soll es haben, die Symbole auszublenden, nur weil die Maus nicht dort in der Nähe ist. Verwirrung des Benutzers? Ich hoffe, es findet noch jemand eine Lösung. Viele der Registry-Einträge habe ich schon nachgeforscht, andere einfach...
  13. snoop

    Vista Vista Explorer: Dreiecke der Baumansicht dauerhaft anzeigen?

    Hallo, ich bin quasi dabei, auf Vista umzusteigen. Da ich seit Jahren den Windows Explorer gern verwende, habe ich unter Vista so meine Probleme, da sich dieser doch sehr geändert hat. Viele Sachen habe ich schon meinen Wünschen angepasst, eine Kleinigkeit fehlt aber noch: In der Baumansicht...
  14. snoop

    [Tools] Passwort-Verwalter Dot Net

    Programm-Update: Aktuelle Version: 1.1.1 Erschienen am: 2008-02-04 Änderungsprotokoll: Umwandlung der Lizenz in eine Freeware Lizenz (Programm ist kostenlos) Entfernung der Einschränkungen iTAN-Verwaltung HTML-Export Projekt-Homepage Direkt-Download: setup.exe, zip-Archiv Screenshot...
  15. snoop

    [Tools] Passwort-Verwalter Dot Net

    Passwort Verwalter Dot Net ist ein komfortables Programm zur sicheren Organisation beliebiger Daten. Verwalten Sie Ihre Internet-Zugänge, Bankdaten, Passwörter etc. auf einfache und effiziente Weise. Dafür bietet dieses Programm vielfältige Funktionen sowie eine übersichtlichen Oberfläche...
Oben