Aktueller Inhalt von snafu

  1. S

    Seltsame Zugriffsprobleme bei NAS (Allnet ALL6500) und Frage zu ftp-Encode

    Danke dir für die Antwort! Habs letzte Woche schon umgestellt auf Gruppen und funktioniert auch wunderbar! Jetzt taucht ein anderes Problem auf, und zwar kann Outlook nicht richtig auf das Postoffice zugreifen obwohl die Rechte richtig eingerichtet sind! Mails nach extern funktionieren...
  2. S

    Seltsame Zugriffsprobleme bei NAS (Allnet ALL6500) und Frage zu ftp-Encode

    Das ging schnell, danke dir! Ja, klar es gibt auch Gruppen! Hm.... mal testen, du denkst also dass wenn ich eine Gruppe anlege dieses problem nicht mehr besteht? Das ist allerdings im internen Netz so, also die direkte Netzwerkumgebung hier kann die bearbeitete Datei nicht mehr öffnen. Zum...
  3. S

    Seltsame Zugriffsprobleme bei NAS (Allnet ALL6500) und Frage zu ftp-Encode

    Hallo an alle, nachdem ich erfolgreich den ftp-Server auf dem ALL6500 eingerichtet habe (siehe: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?t=56960 ) habe ich jetzt folgendes Problem, und zwar läuft der ftp-Server auf nem NAS ( http://www.allnet.de/product_info_allne...s_id=99967 ) und da...
  4. S

    FTP-Server mit NAS (ALL6500) hinter D-Link 642+ und feste IP (ISP: QSC)

    Danke dir für die schnelle Antwort. Eine ordentliche Vorstellung in einem seriösen Forum sollte imo selbstverständlich sein, immerhin stehen hinter einem Forum immer Menschen die anderen für Lau ihr Know-How zur Verfügung stellen! Der Test von dir funktioniert wunderbar, also scheint alles OK...
  5. S

    FTP-Server mit NAS (ALL6500) hinter D-Link 642+ und feste IP (ISP: QSC)

    Hallo erstmal, lese schon seit einpaar Tagen im Forum mit und finde es richtig gut! Kurz zu mir: Ich bin Techniker für Lüftungs- und Klimatechnik und arbeite in einem kleinen Büro mit 5 Angestellten. Seit ca. einem Jahr Verwallte ich unser kleines aber feines Netzwerk und das funktioniert auch...
Oben