Aktueller Inhalt von Smuggler

  1. Smuggler

    Diskussion Das Coronavirus

    @Amon Ich denke, dass ich keine weiteren Recherchen brauche. Ich betonte "grundsätzlich" in Bezug auf virulentes Verhalten. Irgend eine Art von Blödheit kann ICH diesbezüglich nicht erkennen. Erschreckend ist das extrem radikale Vokabular, mit dem zu diesem Thema Meinungen vertreten werden...
  2. Smuggler

    Diskussion Das Coronavirus

    Ja, Information ist das A und O ... Meine Bedenken richten sich an jene, die ihre Mitmenschen aufgrund einer anderen Wahrnehmung und Umgang mit der Umwelt (in diesem Fall im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie und den entsprechenden Einschränkungen) in aggressiver Art und Weise verurteilen...
  3. Smuggler

    Diskussion Das Coronavirus

    Nun ... du kannst auch das Influenza-Virus oder ein anderes unwissentlich verbreiten ... wo ist effektiv der Unterschied? Nicht jede Infektion hat schwere Verläufe ... Warum sollte sich das eine Virus grundsätzlich anders verhalten als das andere? Warum unterstellst du den Vorsatz der Ansteckung...
  4. Smuggler

    Diskussion Das Coronavirus

    :unsure: ... Hab' ich jetzt so noch nicht beobachtet ... Eher das hier: Aber gut, das kann man quasi unendlich fortführen. Warten wir mal ab, was uns die nächsten Wochen erwartet ... 👋
  5. Smuggler

    Diskussion Das Coronavirus

    @Legionär : Mein aufrichtiges Beileid. @Norbert : Sehr hart ausgedrückt, dass alle "Querdenker" und "Impfverweigerer" Mörder seien. Da kann ich nicht mit. Sind dann beispielsweise diejenigen Eltern, die ihre Kinder nicht gegen Masern, Röteln und/oder Windpocken impfen lassen auch potentielle...
  6. Smuggler

    Diskussion Übertriebenes Infotainment im Auto

    Das Autofahren hat ja mal Spaß gemacht ... ich meine das Fahren an sich. Der Trend geht ja eher dahin, sich von A nach B fahren zu lassen ... und damit einem nicht langweilig wird, braucht´s ein wenig Unterhaltung. Für mich ist das alles nichts. Ich will Auto fahren. Ich brauche die alleinige...
  7. Smuggler

    Politik Adolf Hitler: Er ist wieder da

    Nun ja ... ... in Indien ist der "originale" Adolf in vielen Regionen ein Volksheld (aufgrund der Befreiung von den englischen Unterdrückern), dessen Konterfei und Parteifahne viele Gegenständen des täglichen Lebens und gar Erinnerungskitschkrams in Souveniershops "ziert". Herr Uunona hat...
  8. Smuggler

    Politik Wahl in den USA

    Ja, noch ist er im Amt ... und hat bestimmt noch ein paar Ideen, wie er seinem designierten Nachfolger das Leben schwer machen kann. Und wenn ihm die Ideen ausgehen ... er hat ausreichend "Speichellecker" um sich drum rum ... Ich befürchte, dass er in den nächsten Wochen noch mal so richtig...
  9. Smuggler

    Wir sind nicht allein...

    Ich hab' dieses Jahr auch ab und zu das Handy in den Himmel gehalten ... für mich haben die Kameras und vor allem die Software in Verbindung mit einer kleinen KI dahinter insgesamt schon fast beängstigende Fortschritte gemacht. Alle Bilder sind ca. 20km südl. FFM aufgenommen worden ... in einem...
  10. Smuggler

    Fotovorstellungen Eure schönsten Bilder [offen für alle]

    Uih ... Teneriffa ... super. Da waren wir leider schon lange nicht mehr ... seit September 2018. Wir wünsche euch eine schöne Zeit, keine Gedanken an die eventuellen Prozeduren bei der Rückkehr (die können einem die schöne Zeit eh nicht vermiesen) ... und grüßt mir Isabella vom "Park Cafe"...
  11. Smuggler

    Diskussion Alternative Fakten

    +1 Ich denke auch, die USA befinden sich an einem Wendepunkt ... und damit einhergehend ist die "Weltordnung", wie wir sie in den letzten Jahrzehnten wahrnehmen durften, mehr als nur in Gefahr. Denkt man über mögliche Konsequenzen nach, fühlt sich das nicht angenehm an ...
  12. Smuggler

    In meinem CD Player läuft gerade...

    Ich habe keinen CD-Player mehr ... :eek Egal. Schaue gerade "80s Extreme" auf Deluxe Music ... scheixxx bin ich alt geworden ... und wie wir damals herumgelaufen sind ... :lol ... ich glaub´ ich muss in den Keller Bilder suchen auf denen ich noch (sehr viele) Haare hatte ... :D
  13. Smuggler

    [Sammelthread] Marktplatz - suche/biete gebrauchte Dinge aller Art

    @oxfort: Die Sachen die du beschreibst bringen leider nicht mehr viel ein. Das Kaffe-Service kostet z.B. neu um die €150,- ... wenn du auf´m Flohmarkt oder "vor der Garage" noch €20,- bekommst, kannst du ´ner 85-jährigen Oma auch heutzutage noch eine Lebensversicherung mit 30 Jahren Laufzeit...
  14. Smuggler

    Wohin im August?

    Ich versteh' dich nicht. Die Schweizer möchte doch eh keiner mehr einreisen lassen ... ;) Da helfen nur sanft-druckvolle Erziehungssitzungen für deine Frau, damit sie genauestens deine Ansprüche an einen Nicht-Abenteuer-Urlaub erfüllen kann ... dann geht's mit 'nem geliehenen Wohnmobil ab an...
  15. Smuggler

    Information Think before you thank!

    Schau mal ... https://en.wikipedia.org/wiki/Fuel_economy_in_aircraft ... <- schöner Aufsatz. Das Thema "Schadstoffausstoß" ist alles andere als trivial. Das kann man leider nicht mit einem einfachen Dreisatz und/oder linearen Ansätzen angehen und muss in Bezug auf die Quellen sehr...
Oben