Aktueller Inhalt von SiggiKopp

  1. S

    [WinXP] WinXP auf externe USB Platte installieren

    WinXP auf externe USB Platte installieren hallo, ich möchte WinXP zur Sicherheit als 2.System auf eine externe USB-Platte installieren, und auch von dort booten können. Habe schon mehrfach gelesen das es funktionieren soll, wenn das Bios booten von USB unterstützt. Hab einen 1 Jahr alten Dell...
  2. S

    [WinXP] Plattenspieler über USB

    hi und danke, matsch79 ! ja, das ist ein Plattenspieler mit USB-Anschluß, der ist bei ELV gekauft, un die Software lag mit dabei. ...Audiograbber kenn ich auch, aber das bekomm ich nicht hin, weil das bei mir über USB läuft. Ich muß noch ne Software finden, die meine Platten abspielen, ohne das...
  3. S

    [WinXP] Plattenspieler über USB

    Plattenspieler über USB hallo, brauche Hilfe ! Um meine alte Plattensammlung auf CD zu übertragen, habe ich mir einen Plattenspieler mit USB Anschluß gekauft. Als Software lag eine CD mit dem Programm " Audacity " dabei. Das Überspielen und umwandeln ins MP3 klappt auch alles prima. Das Problem...
  4. S

    [WinXP] Arbeitsstationsdienst

    danke für die schnelle Antwort ! Habe grad die Lösung schon gefunden. Er wird jetzt wieder bei den *Diensten* aufgeführt,und alles läuft wieder. :-) Lösung: Der Arbeitsstationsdienst wird mit folgendem Befehl gestartet " C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs " Wobei c:\windows\ natürlich...
  5. S

    [WinXP] Arbeitsstationsdienst

    Arbeitsstationsdienst hi, kann mir jemand sagen wie der *Arbeitsstationsdienst* neu installiert wird?
  6. S

    [WinXP] Mauspfeil zeigt Dateigröße nicht mehr an!

    Mauspfeil zeigt Dateigröße nicht mehr an! hallo, hab schon wieder ein kleines Problem :-) ,wenn ich mit der Maus auf eine Datei zeige, wird die Größe der Datei nicht mehr angezeigt. Hab ich evtl. etwas verstellt? Wer hat einen Tip ? ....danke schonmal vorweg,.....
  7. S

    [WinXP] RPC-Server nicht verfügbar

    Danke für die Antworten. Es klappte einfach nicht. Habe jetzt alle Dienste,die etwas mit Netztwerk zutun haben, auf automatisch gestellt. Plötzlich läuft es wieder richtig,.....komisch,komisch,...??!!??!! :-)
  8. S

    [WinXP] RPC-Server nicht verfügbar

    .....und was Computer -Name und sowas betrifft. Es wurde nichts verändert. Ich war ja auch heut morgen total überrascht, das der Zugriff plötzlich nicht klappt. Ich wollte *sfc /scan durchführen, klappt auch nicht.Nach der Eingabe blinkt kurz das kleine schwarze Fenster auf, und Schluß. Er...
  9. S

    [WinXP] RPC-Server nicht verfügbar

    ja,...bei dem Link war ich schon, hab versucht das auszuführen. Aber der Pc tut ja nichts nach einer Eingabe. Es blinkt nur kurz das kleine schwarze Fenster auf, und das wars. man man....
  10. S

    [WinXP] RPC-Server nicht verfügbar

    danke erstmal für dein Interesse, Lektro ! Hat dieser RPC-Server etwas mit dem Netzwerken zu tun ? Ich weiß ja nicht seit wann dieses Problem bei mir besteht. Vor ca. 3 Wochen klappte der Zugriff noch. Anfang dieser Woche Habe ich eine Fritzbox-Fon installiert, hat es etwas damit zu tun? ...In...
  11. S

    [WinXP] RPC-Server nicht verfügbar

    ja, bei den Diensten habe ich die notwendigen Dienste auf - automatisch - gestellt, sie sind auch gestartet. 3 Virenscanner haben System abgesucht, alles sauber ! Müßte denn der RPC-Server bei den Diensten aufgeführt sein? Da steht nur -Server- ! Aber der Dienst steht auch auf automatisch, und...
  12. S

    [WinXP] RPC-Server nicht verfügbar

    RPC-Server nicht verfügbar Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen!!?? Heute morgen wollte ich ein Laufwerk ändern.Als ich über *Computerverwaltung* dann die *Datenträgerverwaltung* anklickte, kam plötzlich ein kleines Fenster mit dem Inhalt: *RPC-Server ist nicht verfügbar* ! Ich habe mich...
  13. S

    Ramdrive

    danke an den Operamessias, :-) hat sofort geklappt!! Hab mir nämlich eine 100MB Ramdisk angelegt.Das klappt auch super auf XP ! Den Firefox-Cache hatte ich schon im Ramdrive drin, aber bei Opera keine Ahnung. Opera ist klasse und super schnell. Wow, bin überrascht über die schnelle Hilfe!! (...
  14. S

    Ramdrive

    hallo, kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich die Opera-Cache ins Ramdrive? :)
Oben