Aktueller Inhalt von schnieselwiesl

  1. S

    Erfahrungen mit Prepaid Kreditkarten?

    Jede klassische Bank hat doch heutzutage eine Prepaid-Kreditkarte im Angebot. Ich würde einfach mal bei meiner Hausbank fragen und fertig.
  2. S

    Telefonieren über Mac - miese Qualität

    Ja moin, ich habe nichts gefunden im Forum. Ich möchte gern über mein MacBook Pro mit angeschlossenem Monitor telefonieren. Die Sprachqualität ist nur super-mies. Hat jemand eine Idee? Egal, ob ich`s über das Micro am MacBook oder Monitor versuche. Es klingt als sitze ich in einer Mülltonne. Und...
  3. S

    Software Alternative zu WhatsApp?

    Threema ist auf jeden Fall sicherer. Schau dir das mal an. Schöne App.
  4. S

    Rundfunkbeitrag - Was passiert, wenn ich nicht zahle?

    Also ich habe auch kürzlich gezahlt. Gegen den Staat stellen nützt ja nix. Echt heftig jeden Monat 17 Euronen.
  5. S

    Geschäftskonto

    Bargeld einzahlen wird bei einem Online-Geschäftskonto schwierig. Wenn du Bareinzahlungen hast, wird es wohl besser sein du gehst zu einer Filialbank und eröffnest dort ein Geschäftskonto. So ein Online-Konto eigenet sich wirklich nur, wenn du keine Bareinzahlungen, und eben auch keine...
  6. S

    Bestes Navi fürs Auto

    ich glaube die Navis sterben irgendwann einfach aus. jedes Smartphone kann ja heute schon navigieren. vielelicht solltest du dir das noch Mal überlegen und doch in ein solches Teil investieren. damit kann man immerhin noch mehr anstellen als nur navigieren
  7. S

    Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

    Keine Arme, keine Kekse.
  8. S

    Diskussion Türkei - der nächste Kandidat in der Eskalation mit den Bürgern

    was ich dabei nicht verstehe ist, dass bei all den vielen Anschuldigungen und Beweisen zu seinen Fehltritten es einfach niemand schafft diesen Typen aus der Regierung zu katapultieren. Hat denn die Oposition gar keine Eier?
  9. S

    Geschäftskonto

    Ja also wie gesagt, du kannst natürlich das DKB Konto fürs Geschäft nutzen. Wenn denen das aber aufstößt, musst du es in ein Geschäftskonto umwandelt. Das kostet allerdings für Einzelunternehmer oder Freiberufler nicht die Welt. Vergleiche einfach mal: Geschäftskonto-Vergleich | kontofinder.de...
  10. S

    [Sammelthread] Hallo, ich bin neu hier

    Ja Tach, ich bin Steffan und komme aus Magdeburg. Auch ich bin über Google auf das Forum gestoßen und bin vom Umfang und dem doch selten gewordenen freundlichen Ton hier überrascht. Angenehm überrascht :) Schöne Woche euch
  11. S

    Hinweis Wie viel man aus Metadaten herauslesen kann

    Verrückt. Aber so richtig wundert mich das nicht. Ich wette Geheimdienste nutzen diese Möglichkeit schon lange. Interessanter Artikel.
  12. S

    Geschäftskonto

    Ich hab gelesen, dass es schon besser ist sein Geschäftskonto vom Privatkonto zu trennen. Schon wegen dem Finanzamt. Als Einzelunternehmer kannst du soweit ich weiß auch ein Privatkonto als Geschäftskonto nutzen. Das Konto muss dann aber auf eigenen Namen laufen. HJast du eine Firma oder bist du...
  13. S

    Fussball Jogi Löw bleibt Bundestrainer

    Das macht doch keinen Sinn. Er sollte sich ein Beispiel an Lahm nehmen. Der anchts richtig und verabschiedet sich nach dem größten Erfolg den man mit einer Nationalmannschaft haben kann. Wenns in 2 Jahren mit dem Euromameistertitel nicht klappt, ist das doch Mist für Löw. Aber vielleicht will er...
  14. S

    Fernseher Head Digital SD7200 BP USB

    Ich fürchte mit dem Teil wirst du nicht glücklich. Es sei denn du hast eine Original Smartcard von Sky und eben einen Kabelvertrag.
  15. S

    Diskussion Das perfekte Gemüse!

    is doch ne geile Idee. Ich würde das so kaufen.
Oben