Aktueller Inhalt von salamanderstein

  1. S

    Edna bricht aus!

    Hallo, habe ich vor kurzem gefunden und aus einer Laune heraus gekauft. Edna - Startseite Das erste Spiel seit sehr langer Zeit, das sein Geld wert ist. Also: Ein Adventure der alten Garde. In der Art von MI1,2 Day of the Tentacle oder Simon 1+2. Kniffelig, witzig, und wie es aussieht auch sehr...
  2. S

    Antivir Free das Beste?

    Hm, die Free-Version hat: Guard, Scanner, Wächter, langsame Update-Server und WERBUNG. Die Pro-Version hat: Web-Guard, Guard, E-Mailüberwachung (Wer´s denn braucht) und schnellere Update-Server. Außerdem fehlen der Free-Version die Sig´s für Add/Spyware. Damit soll Avira dann 5% unter den sonst...
  3. S

    Nod32 zum 50ten mal Sieger

    @Hella Wenn Du die Sygate weiterverwenden willst kannst Du Nod eigentlich vergessen. In der Version 3 verwendet Nod einen lokalen Proxy und die Sygate kommt damit nicht klar. Soll heißen, Du gibst Nod frei und jedes Prog kann über Nod nach draussen. Vieleicht lädst Du dir ja mal die neue 8er Kis...
  4. S

    Monitor bleibt beim Hochfahren ab und zu mal schwarz

    Hallo schmunzel, hatte mal ein ähnliches Problem mit nem 17er Schneider-Monitor. Lag an einem Wackelkontakt am Kabel/Stecker am Vga-Kabel. Habe damals eine VGA-Verlängerung angeschlossen und mit Isoband zusammengedreht so das das ganze unter Spannung liegt. Der Monitor läuft immmer noch (Seit 5...
  5. S

    Kiskey abzugeben

    Hallo, ich habe hier noch einen Key für eine KasperskyInternetSecurity rumliegen. Gültig bis 09.04.2010. Da Kis/Kav auf meinem Sys nicht so läuft wie ich es gern hätte würde ich ihn für 25€ abgeben. Wenn jemand intresse hat bitte Nachricht. mfg Klaus
  6. S

    Das beste Antivirenprogramm?

    @Bucaneer GData nutzt unter anderem die Avastengine. Dazu kommt normalerweise dann noch die von Kav! Damit erklären sich die besseren Ergebnisse. @firstarsch Kostenlos zu empfehlen wäre Avast. Klein, schlank, schnell und gute Erkennung. Bei Avira fehlt der kostenlosen Version die...
  7. S

    WindowsXP Service Pack 3 RC2 über Windows Update verfügbar

    Hallo, wer die Sygate in Kombination mit dem IE verwendet sollte das SP3 vorserste mal nicht draufpacken. Mit Opera keine Probleme, beim IE ständig abstürze. mfg Klaus
  8. S

    Fantasy Wars, brauche Hilfe.

    Geklärt, @Supernature Der Tip hat leider nicht wirklich was gebracht da aus dem Kauderwelsch auch niemand klug wird. Trotzdem Danke. @Ironwulf Das Spiel ist 4 Monate alt.Die GS sollte Jade Empire eigentlich locker packen, auf meiner 6800er läuft´s problemlos. Wie alt ist denn Dein Prozessor? Auf...
  9. S

    Fantasy Wars, brauche Hilfe.

    Hallo, ich war heute mal wieder so dumm ein neues Spiel zu kaufen. Eben besagtes FW. Kurz und schlecht: Spiel installiert, soweit keine Probleme, keine Fehler. Spiel Start ="fw.exe falsch konfiguriert, Fehler 14001, Deinstallieren sie und Installieren sie neu". Gesagt, getan, siehe oben. Noch...
  10. S

    Neue Indizierungsgründe für den BPjM-Katalog

    Tja, dieser Murks und dann im Sommer noch Still und Leise das "Neue Jugendschutzgesetz" durchgewunken. Kräftig gemixt mit all den anderen Schnüffeleien von Schäuble & Co und wir haben Orwells 1984 endlich Live. Damit auch die Konservativen unter uns nicht zu kurz kommen grüßen wir uns alle mit...
  11. S

    SuperSpamKiller

    Hallo, ich benutze das Programm in der Pro-Version, und das schon seit vielen Jahren. Ich habe zwischenzeitlich immer mal wieder andere Getestet bin dann zum Schluss aber immer wieder beim SSPro gelandet. Alle paar Monate gibt es ein Upgrade und wenn ich gerade mal Zeit hab installiere ich das...
  12. S

    Festplatte formatieren

    Hallo, neues Mainboard, neues Bios. Die Bootreihenfolge mal angeschaut und eventuell geändert?? mfg Klaus
  13. S

    DirectX installiert aber funktioniert nicht

    Hi, welche Diagnose sagt Dir denn das Du kein DX hast?? Ich kenne ja nun Vista nicht aber ich vermute mal das es ähnlich wie XP funktioniert. Dort gibt es unter Start/Eingabe die Möglichkeit dxdiag aufzurufen. Ein Sys ohne DX sollte eigentlich nicht laufen. mfg Klaus
  14. S

    Ubisoft - 3 Spiele zum kostenlosen Download

    Hallo, leider nicht "NUR" anmelden. Habe es mal probiert. Nach der Anmeldung kommt man dann endlich (Opera, es müssen Cookies zugelassen werden, Plugin´s und Javascript aktiviert sein !!) die Downloadseite. Leider alles voll. Wartezeit min. 45 Minuten. Nun ja, es ist ja auch fast Kostenlos...
  15. S

    [Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...)

    AW: [Tipp] c't Heft 21 / 02.10.2006: NOD32 Jahreslizenz und OutPost 3 Vollversion (& mehr...) Hm, ich habe zwischendurch auch mal die Englische Version draufgehabt. Auch dort kein Update der Komponenten. Diese Funktion ist leider auch dort nicht vorhanden. mfg Klaus
Oben