Aktueller Inhalt von Rosicante

  1. Rosicante

    MAGEIA 7 ist erschienen

    Liebe Leute, bei Mageia ist die Version 7 erschienen. Das magische (glückbringende?) Release Nummer 7 ist erschienen. | Mageia Blog (Deutsch) Hierzu auch ein Artikelchen der Chip: https://www.chip.de/news/Linux-aber-einfach-wie-nie-Mageia-mit-grossem-Update_118897503.html Und die Adresse...
  2. Rosicante

    Melde mich zurück

    So liebe Leute, einige Operationen später melde ich mich zurück. Ich bin immer noch ur-alt und immer noch nicht tot... :cool Die Narkose einer der OP hatte mein Gedächtnis gelöscht. Nach einem langen Kampf habe ich seit dem Anfang Mai dieses Jahres den Eindruck, daß es weitestgehend...
  3. Rosicante

    Information Belastungen am Arbeitsplatz und Schicksalsschläge sind Schuld..

    @ditto Halte endlich Deine Klappe und meide strikt solche Themen wie hier: So einfach ist das, was Dich betrifft. Du störst, störst gewaltig, mehr nicht. Und wie viel Ahnung ich habe oder nicht habe nach sechzig Jahren Beruf, überlaß es bitte Deiner Wahrsagerin.
  4. Rosicante

    Information Belastungen am Arbeitsplatz und Schicksalsschläge sind Schuld..

    @ditto (vor allem!) aber z.T. auch @---r00ts--- Ihr beide geht mir langsam aber sicher auf den Geist mit Eurer unduldsamen Rechthaberei. Es zwingt Euch absolut niemand, in diesem Strang mitzulesen und noch weniger mitzuschreiben. Ich lese und schreibe hier auch nicht in politischen Fäden...
  5. Rosicante

    Information Gender Pricing

    Na, na...! Ein heutiger Mann von Welt heiratet dann einfach den Friseur und löst damit das Problem. Verharre doch nicht so provinziell im überholten Denken!
  6. Rosicante

    Falls du einen Mord in Betracht ziehst, ...

    Ich selber morde grundsätzlich nur in Kathedralen. Nichts könnte mich davon abbringen. Ist 'ne alte Familientradition.
  7. Rosicante

    Information Belastungen am Arbeitsplatz und Schicksalsschläge sind Schuld..

    @ditto Eine gewisse unersetzliche menschliche innere Größe besteht darinnen, selber zu registrieren, wann man strikt die Klappe halten sollte. Ganz besonders dann, "wenn man es ja gut meint". @---rOOts--- "Ohne Rücksicht auf Verluste" :cool kann ich von mir behaupten, etwas von der Materie...
  8. Rosicante

    Aussteigerdasein

    Ich lebe mit Mühe und Not am Rande des Existenzmaximums. Ist hart!
  9. Rosicante

    Hat jemand bitte eine Kopfhilfe für Mike Hughes

    Die Erde wird wegen technischer Schwierigkeiten erst Dienstag flach. Heute noch Kugel: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Flache-Erde-Raketenflug-verschoben-Probleme-mit-der-Genehmigung-3901680.html Wobei der im Artikel erwähnte Dampf-Antrieb für mich die köstlichste Pointe darstellt...
  10. Rosicante

    Hat jemand bitte eine Kopfhilfe für Mike Hughes

    Stimmt! :o Vielleicht der beste Beweis, daß unsere Welt doch keine läppische Kugel ist, sondern eine ganz flache Scheibe, wären dann nicht die Romane von Pratchett, sondern meine eigene Erfahrung: Wäre die Welt eine Kugel, würde mir mein eigenes Bett (welches ja auf Rädern montiert ist) entlang...
  11. Rosicante

    Hat jemand bitte eine Kopfhilfe für Mike Hughes

    Ganze Romane hamma zu!!! https://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane
  12. Rosicante

    [Sammelthread] Hallo, ich bin neu hier

    Herzlich willkommen, Sarah!
  13. Rosicante

    Ich versuche seit Tagen...

    Hallo Pilger und Forscher aus fremden oder gerade erfolgreich entfremdeten Galaxien. Seid herzallerliebst begrüßt von mir, dem Abifizium tremendum. Mit einer läppischen Verzögerung weniger Nanosekunden beantworte ich hiermit - wie erbeten - Schpaiks-Beitrag vom 28.10., Nr. #60. An meiner...
  14. Rosicante

    Ich versuche seit Tagen...

    Lieber Chauvie, Sexist, Schwein und Abschaum, sei sehr herzlich von mir begrüßt. Auf die Angelegenheit mit der Fremdsprache komme ich noch zurück, vielleicht sogar noch heute. Ich bin sozusagen "schon wieder von den Ereignissen eingeholt worden". Als begnadeter und gesalbter Prokrastinierer...
  15. Rosicante

    Es hat ja keiner behauptet, das Leben sei einfach!

    Hallo Chmul. Hab mit Vergnügen diesen Strang entdeckt, entstaubt, "entlesen". Schön, freut mich alles sehr. Werde in diesen Tagen zunächst eines beider Bücher bestellen: Zur Entscheidung muß ich mich erst bei Amazon bei den Probeseiten einlesen. Sehr gelungen Titel und Covers! Damit würde...
Oben