Aktueller Inhalt von ---rOOts---

  1. ---rOOts---

    Ausgesperrt! Windows 10

    Hehe. Das Teil, also das Schleppi, hat gar kein Floppi! Muss also alles über USB. Und, ich werde von dem Teil, wahrscheinlich nie wieder etwas hören. Denn seit Aushändigung an die Besitzerin war es genau einmal an, als ich es aushändigte! Seit dem Verstaubt es wieder.
  2. ---rOOts---

    Windows 10 (1809) (updated Nov 2020) Build ?

    Oh, er ist nicht mehr da! Na gut, ist auch egal. Apropos Lügen und so, habe nun eine Education und bin z.Z. bei der Build 17763.1817! Warum? Weil ich ein Programm habe, dass mir wichtig ist, es aber auf den neueren Builds nicht läuft!
  3. ---rOOts---

    Netzwerk

    Interessant! Also, habe mit meinem TV, es ist ein Phillips irgendwas, herumgespielt! Es läuft ja ein Android darauf und ich habe vor langer Zeit mal den VLC Mediaplayer drauf gespielt. Nun das Interessante! Den Mediaplayer, bzw, DLNA auf dem NAS deaktiviert. Auf dem Phillips den VLC Mediaplayer...
  4. ---rOOts---

    Netzwerk

    So etwas habe ich auch! Und es ist angeschlossen. Es ist ein NeoTV550. Doch auch damit gibt es Probleme! Also, entweder steckt der Wurm doch in der Netzwerkinstallation, werde ich testen in dem das NAS direkt an die Fritz!Box angeschlossen wird. Oder das WD My Cloud EX2 ist zu schwach auf der...
  5. ---rOOts---

    Netzwerk

    Hey, danke, jetzt ist die Verwirrung komplett! :) Das mit dem Streamen verstehe ich nicht wirklich so recht, aber ich habe es wohl so verstanden, dass zB. bei einem Stick das Abzuspielende System (TV) sich die Daten selber holt. Beim Streamen bekommt es die Daten (den Stream) vom Speichermedium...
  6. ---rOOts---

    Netzwerk

    Und die nächste Baustelle! Kurzbeschreibung zum Einstieg. Wenn ich vom TV übers Netzwerk auf mein NAS zugreife und "Filme" (Dateien) abspiele, ruckt es oder das Abspielen bricht mitten im Film ab. Wenn ich selbige Dateien über eine USB-Festplatte oder einen Stick abspiele, funktioniert es...
  7. ---rOOts---

    Ausgesperrt! Windows 10

    Es ist vollbracht! Windows 10 20H2 Build 19042.746 ist installiert. Der Weg dorthin war nicht einfach, aber es ist geschafft.
  8. ---rOOts---

    Ausgesperrt! Windows 10

    Weiter im Takt! Mit dem Update (KB4577586) ist Adobe Flash Geschichte! Danke nochmals Norbert. Auch mussten diesmal keine Ordner und/oder Dateien von Hand gelöscht werden. Nun läuft gerade das Update auf Windows 20H2 (Oktober 2020) Build 19042.685. Danach hänge ich das Läppi wieder an Netz und...
  9. ---rOOts---

    Ausgesperrt! Windows 10

    Bin ich auch gerade drauf gestoßen! Dennoch danke. Auch gibt es ein paar Ordner und/oder Dateien, die man wohl von Hand löschen soll. Zumindest war das auf meinem Rechner so. Da bin ich seit fünf Minuten den Flash Player los. Mach aber Morgen erst weiter mit dem Laptop! Wenn der dann fertig...
  10. ---rOOts---

    Ausgesperrt! Windows 10

    Meine Güte, was für eine schwierige Geburt! Habe leider die falsche ISO erwischt und habe nur auf Windows 1909 Build 18636.959 hoch gewuppt. Platte geputzt, Programme entweder ersetzt oder upgedatet. Zwischendurch hat Windows auch zum Server gefunkt, und die Kiste fast lahmgelegt, aber das...
  11. ---rOOts---

    Ausgesperrt! Windows 10

    Hi, ich nun wieder! Habe Kurioses zu berichten. Nachdem ich ja durch techgirl1 an das verstaubte Schleppi erinnert wurde, habe ich es mir Gestern noch einmal zur Brust genommen. Kein Netz! Weder Kabel noch on air. Gestartet, Passwort eingegeben und .......:oops: tada, fertig gebootet! :unsure...
  12. ---rOOts---

    Diskussion Alternative Fakten

    Die New Yorker Staatsanwaltschaft steht doch schon in den Startlöchern! Steuerbetrug! Und da verstehen DIE gar keinen Spaß.
  13. ---rOOts---

    Ausgesperrt! Windows 10

    @ Bio Nö das Teil steht in 'ner Ecke und verstaubt! 🤷‍♂️
  14. ---rOOts---

    Windows 10 (1809) (updated Nov 2020) Build ?

    Die Idee ist/war diese Version weiterhin zu nutzen, weil ich eben nicht allen Schlag lang mein System updaten wollte. Nun habe ich aber herausgefunden, dass die Updates nach Serviceende sich doch nicht installieren lassen. Hintergrund ist, dass die MSU signiert ist und dass in einer CAB-Datei...
Oben