Aktueller Inhalt von root

  1. R

    [Software] postgres FTP User

    postgres FTP User HALLLLLO :D :) :lol :heul :smokin :wand also zu meinen problem was sicher für linux freaks ein spielchen ist!! ich habe auf meiner linux kiste eine postgres datenbank laufen der mit tftp verbunden ist --> und mein problem ist wie ich text basierend user in die...
  2. R

    [SuSE] Sendmail bzw. Mail

    danke für die informationen! ich hoffe ich kann es inrgendwie schaffen!?!?! oje hehe
  3. R

    [SuSE] Sendmail bzw. Mail

    Sendmail bzw. Mail Hallo folgendes problem :heul und zwar ich kriege von extern ein mail aber dieses mail soll vorher zusätzlich einen text bekommen bevor es zu mir gelangt, das kann man mit sendmail oder einem anderen mailprogramm konfigurieren nur wie? das heißt mail kommt an sendmail...
  4. R

    [Information] WinNT Server

    NAI hab den fehler gefunden! Die Ursache war der Virenscanner von NAI der machte das AUTOUPDATE und bei der 8.0 Version gibt es Port blocking und da wird vor allem port 25 geblockt. Danke für die Unterstützung MfG
  5. R

    [Information] WinNT Server

    ja es ist eingeschaltet, die meldung krieg ich ja vom telnet fenster! es ist echt eigenartig ich hab mit einer linux maschine dazwischen gehängt und mitgeschaut, starte telnet auf enfernte maschine fehlermeldung popt auf und der server hat ja es nicht einmal versucht eine verbindung aufzubauen...
  6. R

    [Information] WinNT Server

    WinNT Server Hallo! Folgendes Problem; hab einen WinNT Server der im Netzwerk einwandfrei funktioniert außer wenn ich per telnet vom Server auf eine andere Maschine machen möchte geht es nicht krieg die Meldung "connect failed!" " Host Name:192.168.190.12"...
  7. R

    [SuSE] United Linux

    United Linux Hallo Leute! Wer hat eine gute Idee? schildere folgendes problem: habe einen dns Server mit der United Linux Enterprise Server1 mit den neusten service packs! alles funkt auser wenn ich in den dbs einträge mache und dann ein rndc reload mache kriege ich folgende fehlermeldung...
  8. R

    [Server] United Linux Server

    die mac adresse des linux server ist falsch also wenn ich ein ifconfig mache dann ist die mac 00:00:00:00:00:00, weiß leider nicht was es sein kann; mac spuffing, defekte hardware oder treiber habe auch schon ein reboot durchgeführt half nicht. die clients haben damit nichts zu tun und das ist...
  9. R

    [Server] United Linux Server

    die mac adresse des linux server ist falsch also wenn ich ein ifconfig mache dann ist die mac 00:00:00:00:00:00, weiß leider nicht was es sein kann; mac spuffing, defekte hardware oder treiber habe auch schon ein reboot durchgeführt half nicht. die clients haben damit nichts zu tun und das ist...
  10. R

    [Server] United Linux Server

    United Linux Server Hallo Leute! habe folgendenes problem: habe einen linux server für dhcp und dns aufgesetzt der ist jetzt ein gutes halbes jahr ohne probleme gelaufen! gestern hatte ich kleine schwierigkeiten und entdeckte das die mac adresse total falsch ist und die schaut im moment so...
  11. R

    [WinXP] HILFEEEEEEE!!!!Was für Leut mit Gehirn, jetzt brauch ich eure Hilfe! (Outlook)

    AW: [WinXP] HILFEEEEEEE!!!!Was für Leut mit Gehirn, jetzt brauch ich eure Hilfe! (Outlook) danke erst, aber welche version von nagbuster ist für 2002????? hilft nicht
  12. R

    [Win2k] Von WinXP auf Win2000 Server über Remote ?!

    hi na ja möglichkeiten gibts immer eine remote verbindung herstellen dazu musst du zertifikate auf dem server und client konfigurieren und du kannst dann visuell auf den server zugreifen also eigenes desktop oder citrix metaframe eine publish application auch ganz gut musst dich halt...
  13. R

    [WinXP] HILFEEEEEEE!!!!Was für Leut mit Gehirn, jetzt brauch ich eure Hilfe! (Outlook)

    HILFEEEEEEE!!!!Was für Leut mit Gehirn, jetzt brauch ich eure Hilfe! (Outlook) Hallo! :) Mein Problem; Ich habe auf einen Windows2000 Server einen 2002 Outlook Client installiert und auch das Profil eingerichtet was auf einen Exchange Server zugreift (ist eine Domäne). Von einen anderen...
  14. R

    intel PRO/100+ karte

    hallo info zu deinem balken beim booten; musst unter bios abschalten da macht er eine dhcp anfrage also ins bios rein und dhcp ausschalten somit ist das erste problem weg. lg
  15. R

    PING ok, aber rechner finden sich nicht

    ach ja lass den ping von w2k pc auf den xp länger laufen den die xp-firewall blockt erst nach einer zei lang dann kommen die requests!
Oben