Aktueller Inhalt von rockie667

  1. R

    Bitte helft mir: Restore von alten Backup-Disketten

    So, mit den offset-Angaben in den control-Dateien klappt das Zusammenfummeln der Dokumente super. Die Darstellung ist quasi zu 99% originalgetreu - also optimal... Allerdings hatte ich beim einem der Dokumente Probleme beim Öffnen sowohl mit OpenOffice als auch mit Winword 2003. Das Dokument...
  2. R

    Bitte helft mir: Restore von alten Backup-Disketten

    Okay, dann bleibt wohl nix anderes, als sich die control-Dateien der jeweiligen backup-Files mal richtig zur Brust zu nehmen. Das restore-Programm hat ja letztlich auch keine anderen Informationen zur Hand, um die Dateien wieder richtig zusammenzusetzen... Ich bin grad dran und versuch hinter...
  3. R

    Bitte helft mir: Restore von alten Backup-Disketten

    Hallo, im Prinzip wäre das eigentlich gar nicht mehr nötig. Das erste der beiden Bücher hab ich zum Großteil trotz der fehlenden Diskette wieder hinbekommen. Im Hexeditor einfach die Dateihäppchen bis zum Anfang der folgenden Datei rauskopiert, als .doc abgespeichert und alles war gut... Das...
  4. R

    Die weltbesten Gitarristen

    Hallo, möchte zum Thema meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass einer der IMHO größten Gitarristen unserer Zeit noch nicht erwähnt wurde: Yngwie Malmsteen!!!!!! Der Mann spielt Gitarre wie ein Gott und schreibt einfach nur wunderschöne Musik, sehr Klassik-inspiriert und gefühlvoll! Alle...
  5. R

    Bitte helft mir: Restore von alten Backup-Disketten

    Techy, Dich hat der Himmel geschickt!!! :hallo:hallo Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir bin!!! Übrigens: solltest Du irgend eine Möglichkeit gefunden haben, den restore-Befehl ins FreeDos reinzukriegen, dann lass mich das bitte auch wissen! Auch im neuesten Paket ist es nicht...
  6. R

    Bitte helft mir: Restore von alten Backup-Disketten

    suuuuuper - ich meld mich gleich per PM und schick Dir die Daten zum FTP-server... vielleicht siehst du mehr, als ich... vielen Dank schon mal!!!! Hans
  7. R

    Bitte helft mir: Restore von alten Backup-Disketten

    Genau, das sehe ich auch so... aber im Hexeditor kann ich nix besonderes erkennen - allerdings hab ich mir noch nie binäre Dateien genauer angesehen... :( es handelt sich um WinWord 2.0. Wie würde ich das mit den backup-dateien einer meinung nach am schlauesten machen, um sie dir/euch zur...
  8. R

    Bitte helft mir: Restore von alten Backup-Disketten

    Kann es denn sein, dass der backup-Befehl die Daten ohnehin NICHT packt? Wenn ich mir die erste Backup-Datei ansehe, wird sie mir in OpenOffice und in WinWord wunderbar angezeigt - von ein paar falschen Formel-Darstellungen abgesehen. Alle weiteren Backup-Dateien werden nur als Zeichensalat...
  9. R

    Bitte helft mir: Restore von alten Backup-Disketten

    es sind tatsächlich einzelne kapitel, die ich in eigene dateien ausgegliedert hatte. es sind alles .doc-files. win 3.0 mit winword 2.0 (oder 2.x - bin mir über die letzte 2er-version nicht mehr sicher) schön, dass du mich drauf hinweist - aber ich bin durchaus noch in der lage, dies zu...
  10. R

    Bitte helft mir: Restore von alten Backup-Disketten

    jo, darum hab ich mich schon gekümmert. krieg sogar auf nem uralten rechner ein schönes altes 5er DOS. aber ich befürchte, selbst wenn ich die disketten alle lesbar gemacht krieg, dass mir die fehlende diskette alle bemühungen zunichte machen wird. andererseits kenn ich da die interna des...
  11. R

    Bitte helft mir: Restore von alten Backup-Disketten

    okay, ich werd wohl die kaputten disketten wiederherstellen können. das kann ich aber noch heute ganz genau sagen... ich befürchte, das problem wird aber die fehlende diskette sein und vor allem ohne ein altes DOS-system überhaupt den restore-befehl hinzukriegen. weiss jemand, wie restore sich...
  12. R

    Bitte helft mir: Restore von alten Backup-Disketten

    sorry, bin grad so sehr mit meinem recovery-problem beschäftigt, dass mir die länge des quotes nicht aufgefallen ist. soll nicht wieder vorkommen - versprochen... danke übrigens für die links. die könnten meine probleme wirklich lösen!!!!!!
  13. R

    Bitte helft mir: Restore von alten Backup-Disketten

    Hallo, vielen lieben Dank schon mal für den Tipp. Das kleine aber feine Problem ist jedoch: es handelt sich um Mathematik-Bücher. Da dürfte wohl jeder Versuch mit einem OCR-Programm zum scheitern verurteilt sein. Natürlich besteht ein Großteil der beiden Bücher aus Formeln und mathematischen...
  14. R

    Bitte helft mir: Restore von alten Backup-Disketten

    hallo, ich brauche dringend hilfe und wäre endlos dankbar, wenn ich hier jemanden finden würde, der mir nen tipp geben könnte. problem ist: ich habe vor 9 jahren zwei mit winword (win 3.0) geschriebene bücher mit backup auf 17 disketten gesichert. ganz unerwartet brauche ich nun diese dateien...
Oben