Aktueller Inhalt von Riesenwatz

  1. R

    Eine Frage an die Freaks

    Moin, Moin, also genau so steht es da wie Ihr geschrieben habt. Dann werde ich damit wohl leben müssen. Trotzdem nochmals Danke für die Hilfe. Gruß Riesenwatz :bier
  2. R

    Eine Frage an die Freaks

    ich habe das mal versucht. Auch zweimal neu gestartet. Ich konnte absolut keine Änderung feststellen. Kann es sein, das es noch an was anderm liegt ?? Bei mir stand Timeout 30. Das habe ich geändert in 1. Gruß Riesenwatz
  3. R

    Eine Frage an die Freaks

    Hast Recht. Hatte vergessen, es ist XP Prof. Wie komme ich denn da hin wo das umgestellt werden muss. Ich bin kein Profi. Kannst Du mir das kurz erklären was ich machen muss ?? Gruß Riesenwatz
  4. R

    Eine Frage an die Freaks

    Hallo zusammen, :hallo ich habe da mal eine Frage was das Hochfahren angeht. Wenn ich den PC anmache oder Neustarte erscheint doch immer bevor der Willkommensbildschirm geladen wird so für ca. 5-10 Sek. ein total schwarzer Bildschirm. Dieses kann man soweit ich weis abstellen, sodas dann das...
  5. R

    PC Profis sind gefragt

    ein anderes Gerät habe ich nicht was ich versuchen könnte. Über Com 2 geht gar nichts. Kein Girder, Prontoedit oder Setedit. Nickese. Welches Board oder Bios es ist weis ich nicht. Wie finde ich das heraus ??? Kann nichrs passieren, wenn ich es in den lieferzustand" (load bios defaults)...
  6. R

    PC Profis sind gefragt

    :hallo :hallo :hallo Erstes Erfolgserlebnis :bier Ich habe also nochmals in Bios gefummelt und habe die Einstellungen gefunden mit port 1: 3f8h - irq 4 port 2: 2f8h - irq 3 parallel/drucker: 378h - irq 7 die standen bei mir unter On Board Seriel Port A + B auf Auto. Sie habe ich geändert...
  7. R

    PC Profis sind gefragt

    habe soeben mal nachgesehen wegen der Com Port´s Kabel und dem Brd. Da sind keine. Ist wohl Onboard. Im Bios habe ich auch nochmal die Einstellungen gesucht port 1: 3f8h - irq 4 port 2: 2f8h - irq 3 parallel/drucker: 378h - irq 7 sowas steht da auch nirgends. Was soll ich sonst noch tun ???
  8. R

    PC Profis sind gefragt

    also Nullmodem kabel ist es auf alle Fälle. Es hat ja vor der Girder Geschichte an Com 1 gefunzt. Com 2 hatte ich nie versucht. Wofür auch. War ja gut so. Aber wo im Bios sehe ich das mit den port 1: 3f8h - irq 4 port 2: 2f8h - irq 3 parallel/drucker: 378h - irq 7 Angaben ???
  9. R

    PC Profis sind gefragt

    Nein, da ist kein Internet oder so dran. Der Rechner wird nur als Multimediateil eingesetzt. MP3, DVD, Fotos, CD´s , adr radio. Auch kein Drucker. An Com 2 war auch noch nie etwas angeschlossen. Das kam jetzt nur durch das PC Fernbedienungsprogramm Girder. Der IR Empfänger hat nämlich auch...
  10. R

    PC Profis sind gefragt

    :hallo erstmal wieder Danke für die Antworten. Wird es denn funktionieren wenn ich so eine Karte einbaue ??? Oder kann es dann auch zu Problemen kommen ??? Ich habe mir schon gedacht, das da ein Profi vor Ort dran muss. Ich kann aber keinen verhaften. Habe nochmals bei eBay gesucht. Wären...
  11. R

    PC Profis sind gefragt

    An die Aktion mit der Com Steckkarte hatte ich als erstes auch gedacht bevor ich mich an Euch gewendet habe. Aber so ein Teil ist hier bei uns im M.M. oder Pro M. nicht zu bekommen. Bei eBay habe ich unter PCI Com Port, Com Port usw. gesucht. Da bin ich aber auch nicht fündig geworden. Hat...
  12. R

    PC Profis sind gefragt

    Setedit von Litzinger. Ich habe wenn ich das Kabel umgesteckt habe, natürlich auch in dem Programm von Com 1 auf Com 2 gestellt. Ausserdem habe ich noch ein anderes Programm getestet. Dieses nennt sich Tab Downloader. Das selbe Problem. Kann ein Null Modem Kabel von heute auf Morgen wenn da...
  13. R

    PC Profis sind gefragt

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Ich habe im Gerätemanager nachgesehen. Beide sind da und aktieviert. Dann habe ich bei Dienste beide nochmal neu gestartet. Nichts half. Dann bin ich doch tatsächlich in das Bios gekommen. Da war unter Plug and Play " Yes " aktiv. Das habe ich auf No...
  14. R

    PC Profis sind gefragt

    Hallo, bin zum ersten mal hier und habe gleich ein grosses Problem. Ich bin nur Bediener oder Anwender. Falls mir jemand helfen kann, bitte ohne Fachausdrücke und möglichst die einzelnen Schritte ganz genau erklären. Ich möchte die Kiste nicht abschießen. Nun zu meinem Problem. Ich benutze den...
Oben