Aktueller Inhalt von Rev. Bumszack

  1. R

    Diskussion Wissen, Glauben, Meinungen?

    Vielleicht habe ich Dich richtig verstanden, zumindest (ohne -ens!!!), also mindestens (ohne zu-!!!) fühle ich mich in den letzten Jahren auch häufig überfordert, zwischen echten und falschen Informationen die für mich richtige Wahl zu treffen. Nichts ist mehr schwarz oder weiß. Noch vor...
  2. R

    Telekom denkt über Bandbreiten-Drosselung bei DSL-Flatrates nach

    Auch wenn Du das wahrscheinlich ironisch meintest, ist genau der Effekt bei Dir eingetreten, den die Drosselkomm evozieren wollte. Beim gemeinen Fußvolk der Anteilseigner und sonstiger leidensfähiger Menschen, die sich noch für das Geschäftsgebaren dieser Firma interessieren (müssen), ist...
  3. R

    Diskussion Schludrigkeit?

    Was solche (lokal begrenzten) Experimente betrifft, bin ich der gleichen Meinung; ich dachte, das wäre in meinem kleinen Erlebnis auch angeklungen (Kurzschuljahre, Mengenlehre, sinnloses Vor- und Nachkauen von Formeln). Was der Tagesspiegel (von den Amazon-Rezensionen mal zu schweigen)...
  4. R

    Diskussion Schludrigkeit?

    Was ich bisher in diesem thread so gelesen habe, geht zum größten Teil in die selbe Richtung wie alle Diskussionen um dieses Thema, ob Schülerkonferenzen, Lehrerkonferenzen (mit oder ohne SchulräterInnen), Kultusministerkonferenzen, in neuester Zeit sogar manchen Ausbilder-(also...
  5. R

    Übliche Preissteigerung?

    Neben all den hier bereits aufgezählten Preisingredienzien gibt es genau EINE Kalkulationsformel: Jedes Produkt kostet exakt soviel, wie irgend jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Läßt sich auf jedem Flohmarkt mit etwas Geduld lernen. ;)
  6. R

    Information Keks gefällig?

    Dito. Aber am meisten trau ich das bestimmten Leuten zu. Äääähhh - wie hieß doch gleich dieses Provinzblättchen, das nach dem Wegfall seiner Hauptattraktionen Schröder, Butenuth, dem dicken Sigmar, dem Lieblingsschwiegersohn von Frau Frieda (Guttenberg) usw., dringend Zeilen füllen muss? Und das...
  7. R

    Diskussion Ist Sexismus ein Frauenproblem?

    Sexismus ist weder für die meisten Frauen noch für die meisten Männer ein Problem; er ist vor allem ein gehyptes mediales Problem: Osterkorn wusste als alter Medienprofi ganz genau, was dabei herauskommt, wenn er die Himmelreich auf den Himmlisches-Tröpfchen-reich ansetzt. Allerdings hätte...
  8. R

    Apple verklagt Familiencafe

    Sissschade. :eek App. vs. App. hatte ich so komplett nicht auf Radar. Hab die Urteile mal teilw. durchgelesen und bin etwas entsetzt. Die Begründungen dieses(r) Gerichts(e) lesen sich fast wie die eines uns gut bekannten im Norden unseres kleinen Ländchens. Sind wahrscheinlich auch mit der...
  9. R

    Apple verklagt Familiencafe

    Vielleicht sollte man mal den Attorneys dieser Firma einen heißen Tipp geben.....:cool
  10. R

    Eignungstest für einen IT-Beruf - wie mag so etwas aussehen?

    Ausbildungen werden heute (hoch lebe die neoliberalsozialmarktwirtschaftliche Effizienz! ;) ) auf Kante genäht, d.h., Du bekommst nur noch das eingetrichtert, was für den Arbeitsplatz als notwendig angesehen wird. Soziale Kompetenz und politisches Fachwissen oder strukturiertes allgemeines...
  11. R

    Ausbildung zum Fachinformatiker

    Soweit ich weiß, gibt es seit Bologna keine Diplomstudiengänge mehr. Die beiden Abschlüsse Bachelor und Master sind inhaltlich sehr entspeckte Vollstudiengänge, die im Idealfall auf einander aufbauen. Der Unterschied zum Diplom besteht in der "Effizienz". Vor Bologna konnte man sich im Studium...
  12. R

    "Fachverkäufer"

    Besser: hier anrufen! :cool
  13. R

    Verschwörungstheorie? Milch entzieht dem Körper Calzium?

    @koloth: Ein dickes Danke für Deine Recherchen und Hinweise. Du erwähnst Demeter ausdrücklich, was ich sehr positiv finde. Kannst Du vielleicht auch noch in dieser Hinsicht etwas über die anderen im BÖLW (Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft) zusammengeschlossenen Verbände sagen, wie...
  14. R

    Diskussion Wirtschaftslage in Griechenland und die Folgen

    Zur Erinnerung: Griechenland ist gegen den Willen der meisten, aber auf Betreiben der reichsten Griechen in die Euro-Drachme hinein gelogen worden. Übrigens wegen des großen Widerstandes - der Bevölkerung sowohl Griechenlands als auch der der 11 Gründungsmitglieder - 2 Jahre später. Das war die...
  15. R

    Diskussion Wirtschaftslage in Griechenland und die Folgen

    Full Ack. Aber nach meiner Einschätzung ist das nur die kleine Ouverture des Konzerts. Da wird ein ganz anderes, größeres Spiel gespielt. Es geht nicht darum, den PIGS ne Kopfnuss zu verpassen. Es geht imho darum, die Bilanzen einer kleinen, aber auserlesenen Schar Banken mit allem in aller Welt...
Oben