Aktueller Inhalt von Razorblade

  1. Razorblade

    Suche: Postversand für Tabakwaren

    Hi! Long time no see. Ja, die Gerüchte sind wahr, ich bin noch immer am leben ;) Corona hab ich bis dato links liegen lassen (yay), bin voll geimpft (Wampe sei dank) und meinen Gehirntumor bin ich hoffentlich auch bald los (Neurinom links, vmtl. gutartig, nächste Kontrolle mitte September)...
  2. Razorblade

    Witzige Bilder

    Das Erste passt zu dem Neandertaler-Comic: "An den Haaren ziehen, sonst wird sie ja voll Sand..."
  3. Razorblade

    Sind alle Daten weg, wenn ich die Festplatte ausbaue?

    Festplatten sind wie wiederbeschreibbare CD's. Nimmst du die Festplatte aus dem Computer, kann der Computer sie nicht lesen, aber die Daten sind noch auf der Festplatte bis du sie löscht. Wenn ich Freunden und Bekannten helfe Laptops und PCs zu beschleunigen oder auf neue Geräte umzusiedeln...
  4. Razorblade

    [Gelöst] Medion Akoya MD99585 R verliert Schrauben

    Normalerweise sind Schrauben bei Elektronikgeräten mit Locktite Blue gesichert. Wenn das Gerät schon geöffnet wurde kann die Sicherung fehlen, aber genauso wenn das Gerät heiss wird. Auch dann kann die Klebekraft nachlassen. Was Ersatzteile angeht, so ist Medion anscheienend recht zuvorkommend...
  5. Razorblade

    Schlüpfrige Witze II

    Was soll man da mehr definieren? Nachdem ich mir einen von der Palme gewedelt hatte war er röter als normal und es hat sich auch nicht so gut angefühlt wie sonst... :D Gleiches Ergebnis kommt auch wenn man (ja, auch so wie ich) Chilis schnippelt und plötzlich das Auge juckt. Da rubbelt man auch...
  6. Razorblade

    Schlüpfrige Witze II

    @Schpaik: Netter Witz, aber ich hab das auf die harte Tour gelernt :eek :suizid: :D
  7. Razorblade

    Festplatte RAID 0 für OS, Programme & Games - Eure Meinung ist gefragt

    Hi! Da meine SSD proppevoll ist und ich mal gerade etwas flüssig bin würde ich gerne eure Meinung zu meiner Frage wissen. Ich hab derzeit noch eine "alte" 100GB SSD für Windows und Programme installiert und meine Steam-Bibliothek liegt auf einer 1TB HDD. 2 Stk. Samsung 860 PRO 512 GB kosten...
  8. Razorblade

    Frohe Weihnacht!

    Auch ich wünsche allen eine Frohe Weihnacht. :D
  9. Razorblade

    HiFi Audio-CD brennen

    Für ne normale CDDA einfach den Windows Media Player, dort auf den "Brennen" Tab. Für MP3-Cds verwende ich Imgburn. Mit "ISO9660 + Joliet + UDF" Dateisystem in den Optionen und dann funktionieren auch die ID-Tags bei meinem (alten) Radio im Touran 1T...
  10. Razorblade

    Berufswahl

    Ich grab mal aus... Mal schauen. Ich bin gelernter Tischler (Schreiner) und arbeite hauptsächlich bei uns im Betrieb als Sonnenschutzverkäufer/-techniker/-monteur und Bilderrahmenbauer. Wenn ich das nicht mehr machen könnte, dann wären mehrere alternativen interessant. Z.b. Schmied...
  11. Razorblade

    Diskussion Das Ende des Bargeldes ist das Ende der Kontrolle

    Ich verwende ja relativ viel digitale Zahlungsmethoden. Online Einkäufe in erster Linie mit PayPal wegen dem Käuferschutz und in letzter Zeit immer häufiger bei Kleineinkäufen (maximal 7 Artikel) die SB-Kassa im Supermarkt mit berührungslosem Bezahlen. Doch auch ich sehe der immer mehr und...
  12. Razorblade

    Wasserschaden am Computer - Was ist kaputt?

    Bedeutet dass entweder fehlerhaft geschrieben oder gelesen wird. IDR sollte das Mainboard erkennen wenn das BIOS korrupt ist, daher ist auch nicht die Auto-Wiederherstellung des BIOS aus dem Sekundären BIOS-Chip angesprungen. Es könnte die BIOS Batterie sein, glaub ich aber nicht, kann aber...
  13. Razorblade

    Wasserschaden am Computer - Was ist kaputt?

    Musst du immer beim Starten das BIOS zurücksetzen oder nur das erste mal? War das Gehäuse offen als du das Wasser reingeleert hast oder ist es reingelaufen?
  14. Razorblade

    Witze, Witze, Witze

    AW: Witze, Witze, Witze, Lange Nacht der Wiener Stadtwerke. U.A. Mitternachtstouren auf dem Wiener Zentralfriedhof mit begutachtung von Steinmetzarbeiten und Probeliegen im Sarg. Kann ich jedem nur empfehlen da mal hinzuschauen... :)
  15. Razorblade

    Witze, Witze, Witze

    AW: Witze, Witze, Witze, Und ich kann bestätigen, in so nem Sarg liegt es sich auch sehr bequem...
Oben