Aktueller Inhalt von --RAVEN--

  1. --RAVEN--

    Auf ext2 und ext3 unter Windows zugreifen

    Mal von den mysteriösen Problemen abgesehen hört es sich gut an. Werde den Treiber die Tage auch mal antesten. Hätte schon Vorteile von FAT32 wegzukommen... Ich denke da nur an die fehlende Rechteverwaltung.
  2. --RAVEN--

    Auf ext2 und ext3 unter Windows zugreifen

    Wie verhält sich der Treiber hinsichtlich der Performance? Langsamerer Zugriff als auf FAT oder in etwa gleich schnell?
  3. --RAVEN--

    [Politik] Neuer Rekord bei den Arbeitslosen

    Kontraproduktiv schon, aber auch realistisch bei der derzeitigen Lage.
  4. --RAVEN--

    Plötzlich einsetzender Schneefall....

    Krass krass. Kürzlich an der Uni ist auch ein bißchen Schnee auf ein Auto gekracht. Hat aber außer viel Lärm keinen Schaden angerichtet. War allerdings auch wesentlich kleiner als der dicke Brocken der da vom Himmel fiel :D
  5. --RAVEN--

    Diskussion zu: "Ist mein Virenscanner gut / (...)?"

    Relevant wäre neben der Erkennungsrate auch der Aspekt wie die Online-Updates ablaufen. Bei AVG beispielsweise ohne Userinteraktion und für umme im Tagesrhythmus im Hintergrund, bei Antivir gibt es für umme nur alle 7 Tage (sofern man das Onlineupdate nicht manuell aufruft) und dann ist es...
  6. --RAVEN--

    [Diskussion] Half Life 2 Gegner bewegen sich nicht

    Programmierfehler? Zwar peinlich nach einer so langen Entwicklungszeit aber offensichtlich Realität.
  7. --RAVEN--

    [Information] Wie man mit Schule und Studium Geld verdienen kann?

    Wie berechnet sich die Kohle die man dafür bekommt? Darf man das Dokument auch anderweitig im Netz dann noch veröffentlichen?
  8. --RAVEN--

    [Diskussion] Half Life 2 Gegner bewegen sich nicht

    Ins hl2/cfg verzeichnis gehen und die Datei autoexec.cfg mit folgende zeilen anlegen: ai_norebuildgraph "1" ai_disable "0"
  9. --RAVEN--

    [WinXP] Monitor heller stellen?

    Hier gibts eine Anleitung wie man die beiden Potis findet. http://www.eastcomp.de/tipstricks/tipstricks7.htm Besonders die Sicherheitshinweise beachten!
  10. --RAVEN--

    [Tipp] Aldi: Neues Centrino-Notebook

    Bei Golem gibts bereits einen ausführlicheren Artikel zu dem Notebook: http://www.golem.de/0502/36418.html
  11. --RAVEN--

    [WinXP] Monitor heller stellen?

    Die Funktion zum hellerstellen des Bildes heißt meist Gamma-Korrektur.
  12. --RAVEN--

    [Diskussion] Pariah Thread - Kommt es auch bei uns?

    Hört sich auf jeden Fall interessant an :)
  13. --RAVEN--

    [Information] Arbeitslose sollen beim Wiederaufbau helfen

    Abgesehen von den Flugkosten gar keine schlechte Idee. Auslandserfahrungen schaden bei der Jobsuche nie. Wobei der Staat die Flugkosten sowieso nicht tragen würde. Wenn es also jemand freiwillig machen will, wieso nicht?
  14. --RAVEN--

    Alter C64 Joystick in neuer Auflage

    Ich habe ihn in blauem transparenten Plastik mit silbernem Stick. Die Joysticks waren ihr Geld aber auch wirklich wert. Meinen habe ich nicht kaputtbekommen, im Gegensatz zu vielen anderen Joysticks vor ihm. Geile Sache das es die Dinger für den PC wieder gibt. Mit analog-Joysticks oder...
  15. --RAVEN--

    Was ist faul an den Weihnachtsbäumen?

    Quersubvention? :D
Oben