Aktueller Inhalt von raumundzeit

  1. R

    Notebook Prozessoren?

    Hallo, kennt sich von euch jemand zu dem Thema aus? Ich möchte mir ein neues Notebook im 500-600€ Bereich kaufen. Nun habe ich 2 von Lenovo enger ins Auge gefasst. Das Eine hat einen Intel Pentium® Dual-Core T2410 2x 2,0 GHz drin. Es ist ein LENOVO THINKPAD R61i. Das Andere hat einen Intel...
  2. R

    Audiosoftware gesucht

    Hallo, ich suche Audiosoftware die in der Lage ist OMF Files von Avid zu importieren und Projekte auch wieder als OMF zu exportieren. ProTools ist zu teuer und ausserdem hasse ich es ;-) Samplitude kanns nicht (leider!!!) Nuendo kanns... wäre eine Alternative Kennt von euch noch einer ne...
  3. R

    Suse 10.3 und Virtualbox

    also danke erstmal... habs via yast deinstalliert. anschließend mein eigenes rpm kompiliert dann installiert dann gabs noch ein paar rechteproblemchen und jetzt läufts :-) :hallo :daumen+ danke
  4. R

    Suse 10.3 und Virtualbox

    ich habe OpenSuse 10.3 installiert, weil es die einzige Distri ist, die sich auf meinem relativ aktuellen System ohne basteln istallieren lässt. Ich will nun Vista 32 in VirtualBox laufen lassen um mit Visio arbeiten zu können. Xerces, Xalan, libxslt, bin86 und dev86 sind via Yast installiert...
  5. R

    Boxenberatung

    Hi Tim, Also, erstmal, ich bin nicht beim RBB, ich empfange ihn noch nicht mal. Darum will ich mir kein Urteil darüber bilden was und wie es die Kollegen dort machen. Zu deinem Problem mit der Abendschau: es ist im allgemeinen nicht ungewöhnlich, dass die Tonkollegen gerade beim Fernsehen einen...
  6. R

    Boxenberatung

    Also, ich arbeite bei einer Anstalt des öffentlichen Rechts als Tontechniker und mache dort Sounddesign und Synchronton für Filme und Features usw... Ich weiß was man in der Studiotechnik verwendet und was nicht. Wie gesagt, ein Röhrenverstärker ist ein Gestalterisches Instrument und als...
  7. R

    Boxenberatung

    Röhrenverstärker = viel Vodoo und Halbwissen 1. Transistorverstärker sind nicht Digital! 2. KEIN Verstärker ist digital, denn Nullen und Einsen kann deine Box nicht wiedergeben. Die Pappe vom Lautsprecher sollte schwingen und Schwingungen sind immer mit etwas analogem verbunden! Es kann...
  8. R

    Satelliten Schüssel ausrichten!

    Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du mehrere Satelliten gleichzeitig mit einer "Schüssel" empfangen. Satelliten wie z.B. Astra und Hotbird senden auf unterschiedlichen Frequenzen und haben unterschiedliche Positionen am Himmel. Um das Problem zu lösen gibts 2 Möglichkeiten : 1...
  9. R

    Boxenberatung

    Siehst du, ich hatte Pech. Ich habe meine Ti3000, ca. 13 Jahre alt entsorgt. Ersatztreiber gabs nicht mehr. Und alle Nachforschungen haben ergeben, auch die Aussage von JBL (Harman), dass es bei bestimmten Serien dieser Lautsprecher ein bekanntes Problem ist. Ich habe jetzt 5 Geithain ME200 +...
  10. R

    Boxenberatung

    Braucht man nicht bei einem Backloaded Horn. Nach vorne strahlt der Breitbänder direkt ab, lediglich der Bassbereich wird vom Horn unterstützt. Die Alterung des Treibers geschieht bei jedem Lautsprecher. Das kann bis hin zur Zerstörung gehen. Siehe das Beispiel der alten TI Serie von JBL, die...
  11. R

    Boxenberatung

    Also, einen gut gemeinten Rat ..... Finger weg von diesem Omnitronic Kram. Da is geschenkt noch zu teuer! Die Frage is, suchst du etwas kleines, kompaktes und unauffälliges für die Wohnung, oder etwas was auch größer sein darf und richtig Druck macht. Angesichts deines Musikgeschmacks denke ich...
  12. R

    [FTP-Server] und wieder mal FTP Serverprobleme

    und wieder mal FTP Serverprobleme Hallo erstmal, die Tutorials sind alle wunderbar und ich habe auch fleißig gelesen, aber geholfen hat es mir leider nicht. Die Umstände : - Arcor DSL6000 - Arcor Modem200 Systemname: P660HW-T7C ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.0) | 4/7/2006 DSL...
Oben