Aktueller Inhalt von ralfso

  1. ralfso

    Drag&Drop-Popup funktioniert nicht

    Hallo Thom, ich meine, bei Drag&Drop wird immer die Windows-Explorer-Methode benutzt. Die Einstellung "FC nutzen" wird nur bei den entsprechenden kopieren- oder verschieben-Buttons oder Shortcuts benutzt. Daher gelten bei Drag&Drop auch immer die Windows-Vorgaben. Es gibt aber noch eine...
  2. ralfso

    FreeCommander unterdrückt Titelleiste

    Vielleicht mal F11 gedrückt für die maximierte Ansicht? https://freecommander.com/fchelpxe/de/MaximierteAnsicht.html
  3. ralfso

    Schriftgröße der Dateien und Ordner

    Der System Font Size Changer ist ein Tool, mit dem man für Windows die Schriftgrößen einstellen kann. Im FC kann die einzelnen Schriftgröße aber auch wie in den Hilfe-Links beschrieben für verschiedene Fensterelemente eingestellt werden.
  4. ralfso

    Schriftgröße der Dateien und Ordner

    Moin, https://freecommander.com/fchelpxe/de/FarbeSchrift.html https://freecommander.com/fchelpxe/de/FarbeSchriftSymbole.html
  5. ralfso

    Größe des Ordners anzeigen

    Hallo Thomas, du hast recht, Thread verwechselt und jetzt habe ich dort auch deinen Tip mit den Sortieroptionen gesehen. Gruß Ralf
  6. ralfso

    Größe des Ordners anzeigen

    Überprüf mal bitte deine Einstellungen unter Extras - Einstellungen - Anzeige - Datei-/Ordnerliste - TAB Sortierung. Da gibt es nämlich Einstellungen, die die Ordnerpositionierung beeinflussen. Das Ordnerdatum ist aber ohnehin ein zweifelhaftes Kriterium, da z.B. auch ein Löschvorgang das...
  7. ralfso

    Mail Recipient.MAPIMail falsch interpretiert in FC?

    Die MS Powertoys scheinen öfter mal Probleme in anderen Programmen zu verursachen: https://www.supernature-forum.de/search/824600/?q=powertoys&t=post&c[child_nodes]=1&c[nodes][0]=81&o=date
  8. ralfso

    [Gelöst] Frage zur PlugIns

    Bei der Einrichtung der Plugins muss man ja dem FC den Pfad zum Plugin angeben. Es ist also prinzipiell egal, wo sich die Plugins befinden. Sinnvoll ist allerdings ein Ordner "Plugins" mit entsprechenden Unterordnern für jedes Plugin, in einem Pfad,auf den man Schreibrechte hat. Also weder in...
  9. ralfso

    Funktionstasten aktivieren

    Unter "Extras → Tastenkürzel definieren" kannst du selbst Tastenkürzel (Hotkeys, Shortcuts) definieren. https://freecommander.com/fchelpxe/de/Tastenkrzeldefinieren.html
  10. ralfso

    Dateivorschau mancher Dateien funktioniert nicht

    Habe mal mit einer frisch extrahierten portablen Version getestet (FreeCommander-XE-64-v885) (auch mit einer alten 64-v866 und auch mit 32-v880). Alle *.pptx-Dateien werden im Betrachter (F3) wie auch in der Schnellansicht korrekt angezeigt. Im Betrachter gibt es in der Werkzeugleiste rechts ein...
  11. ralfso

    Dateivorschau mancher Dateien funktioniert nicht

    Ist denn Microsoft Office installiert auf dem Rechner oder wird ein anderes Office-Programm zum Öffnen von Word- und Powwrpoint benutzt?
  12. ralfso

    [Gelöst] Doppelte Einträge in den Aufbewahrungsdateien seit einigen Updates

    Da das alles ja (egal ob Groß- oder Kleinschreibung) ja gültige existierende Pfade sind, wirkt das Reorganisieren wahrscheinlich nicht.
  13. ralfso

    Kein Tooltip auf Icons

    Aufgrund der Antworten und wie diejenigen deine Frage interpretieren, bin ich ein wenig verwirrt. Es wurde ja auch schon über die Icons in den Werkzeugleisten oder über den Dateiicons in der Deitailansicht gesprochen. Ich hatte das aber so verstanden, dass du im Dateifenster mit dem Cursor über...
  14. ralfso

    Unterschiedliche Anzeigen in freeCommander und Windows Explorer

    Hallo Frank, Windows gibt es überall in der gleichen Version mit überall gleichen englischen Ordnernamen. Erst die lokale Spracheinstellung übersetzt im Explorer die englischen Ordnernamen in Deutsch. Wenn du in die Pfadzeile des Explores klickst, zeigt er dir auch die "echten" Ordnernamen an...
  15. ralfso

    TXT-Datei über Rechtsklick erstellen nicht vorhanden

    Lösung aus dem englischen Forum: https://freecommander.com/forum/viewtopic.php?p=37354#p37354
Oben