Aktueller Inhalt von qubit

  1. qubit

    PC BF2142

    Hey guys, kennt noch jemand Battlefield 2142? Hab ich früher oft gespielt und schwer vermisst als die letzten Server abgeschaltet wurden. Nun hab ich entdeckt dass es wieder Server gibt: https://battlelog.co/ Einfach registrieren, Spiel herunterladen, und los geht's! cu, qubit Ich bin...
  2. qubit

    Information Walter Becker gestorben

    War schon lange nicht mehr hier im Forum. Wer mich noch von früher kennt, kennt mich auch unter "Steely Dan". Als die Nachricht von Walter's Tod kam, hat es mir schier mein Herz gebrochen. Ich höre Steely Dan seit ca. 40 Jahren(!). Die Musik begleitet mich mein Leben lang. Nächstes Jahr ist...
  3. qubit

    Happy Birthday! Alles Gute qubit

    Danke Euch allen! Ich bin jetzt endgültig ein alter Sack.... Grüße
  4. qubit

    Happy Birthday BruderT@ck, vipide

    Lieber T@ck, Du alter Haudegen: alles Gute zum Geburtstag! Natürlich auch die besten Wünsche für vipide! H.
  5. qubit

    Diskussion Mathehilfe gesucht, wer kann diese Gleichung lösen?

    jo, hast recht - konvergiert zu langsam - ich Dussel :D Gruß
  6. qubit

    Diskussion Mathehilfe gesucht, wer kann diese Gleichung lösen?

    Tja, dann kommt aber auch nicht 75 kg raus, sondern unendlich :D ..womit wir schon wieder ein schwarzes Loch produziert hätten. Gruß
  7. qubit

    Diskussion Mathehilfe gesucht, wer kann diese Gleichung lösen?

    Komischer Zoo, oder?
  8. qubit

    Diskussion Mathehilfe gesucht, wer kann diese Gleichung lösen?

    ja klar, ist doch beides gleich 1! Weil, was macht man denn, wenn man c ~ 300000 km/h setzt? Im Grunde misst man dann nur das Urmeter in Paris! :D Gruß
  9. qubit

    Diskussion Mathehilfe gesucht, wer kann diese Gleichung lösen?

    Physiker benutzen die Einheiten oft nur um die Plausibiltät eines Ergebnisses abzuschätzen ;-) Aber richtig schön wird's erst, wenn wir c und hquer = 1 setzen. Die Ergebniss differerieren dann meistens nur um einen Faktor 2Pi. Gruß
  10. qubit

    Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?

    wieso drehen???
  11. qubit

    CERN Experiment?

    Die Richter haben auch überhaupt nicht über irgendeinen technischen Sachverhalt entschieden, sondern über die juristische Lage über die Zulassung einer Klage. Insofern hatten sie sehr wohl Ahnung.
  12. qubit

    CERN Experiment?

    Neues vom LHC (der Streit geht weiter): heise online - Sicherheitsgutachten für Teilchenbeschleuniger LHC nicht neutral
  13. qubit

    Witze, Witze, Witze

    AW: Witze, Witze, Witze, Was ist grün und fliegt über Polen? Peter Panski !
  14. qubit

    Vorschlag Dankgegenteil

    Wie wäre es mit einer kleinen intelligenten Maschine, die zufällig Themen auswählt und erstellt, mit KI-angereicherte Beiträge einstellt, selber flamed (mit ihr kann sie es ja machen...), und letztendlich als SuperMod ausufernde Threads selber wieder löscht. Dann können wir endlich in Ruhe ein...
  15. qubit

    Frohes Fest

    Fröhliche Weihnachten und ein spannendes 2010!
Oben