Aktueller Inhalt von prot

  1. P

    Drohbrief aus dem Kanzleramt, oder Aufklärung nur nicht fürs Volk!

    Klappspaten, erinnert mich an der bei youtube einsehbaren Aussage eines Herrn Gaucks. Der dort bemerkte Banken sollen ihre Geschäfte besser so aufbauen, das der Bürger diese nicht versteht. Und das völlig ungeheim. Das die meisten Menschen sich keine Gedanken machen, was überwachung bedeutet...
  2. P

    Drohbrief aus dem Kanzleramt, oder Aufklärung nur nicht fürs Volk!

    In den letzen Wochen erschienen auch beim Spiegel, Artikel zum NSA Ausschuss. Vor allem was es da an Inhalte gibt! Wer aber nun glaubt das die ERkenntnisse für das Volk zugänglich seine sollten. Der ist eben falsch gewickelt. Siehe: NSA-Ausschuss: Opposition empört über Drohbrief aus...
  3. P

    geschützte Videostreams aus dem Internet speichern

    Ich Frage mich gerade warum, wenn es um Mediathek Inhalte geht? Nicht einfach der online Videorekorder verwendet wird! Damit nehme ich mir dann alle Sendungen auf die ich haben will. Und habe das Recht sie herunter zu laden. Warum soll ich mich also an eine Mediathek wenden um eine Sendung die...
  4. P

    Politik Initiative gegen TTIP und CETA - Unser Ziel: 1000000 Unterschriften

    Video: Der große Deal - Geheimakte... - Reportage & Dokumentation - ARD | Das Erste Hier mal eine kleine Doku, die aufzeigt das nur die Gründe der Lobbyisten die sein soll wirklich bekannt sind. Denn selbst die Gruppe der Leute die bis jetzt etwas wissen könnten sind beschränkt. Klar auch die...
  5. P

    Politik Initiative gegen TTIP und CETA - Unser Ziel: 1000000 Unterschriften

    Politik und sorgpfaltspflicht, in einem Satz ist schon ein Widerspruch. Den eine so eine Pflicht hätte bei einem anderen Thema der Überwachung eine Aufklärung zu Folge. Die inzwischen jeder genauso geschluckt zu haben scheint wie einst auch TTIP wenn sich die Auswirkungen zeigen. Welche: -...
  6. P

    Kaufberatung Hochwertige Kopfhörer zum Musikhören

    Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik Der Koss ist zwar keine neue Entwicklung, aber inzwischen eher ein Schnäppchen. Er hat einen guten Tiefton Bereich und ist in den höhen eher warm abgestimmt. Er eignet sich auch gut für unterwegs.
  7. P

    Mac Book Air (128 GB Flash Speicher)

    Der Mac hat seine Art der Speicherverwaltung. Nicht der Arbeitspeicher alleine kann so eine Meldung erzeugen. Auch nehmen sich etliche Programme eine Art auslager Speicher auf der Festplatte. Neue Macs achten auch auf minmal 30% freie Festplatte. Wenn diese belegt ist und der Speicher zum...
  8. P

    Wie lange ist ein Brief innerhalb Deutschlands höchstens unterwegs?

    Die Post arbeitet nach ihrer Statistik. Ich habe mal länger im Post Bereich gearbeitet. Sie sagen aus, das 98% der Sendungen am nächsten Tag da sind. Was es ziemlich trifft. Aufällig ist das Glückwunschkarten nicht immer da hin gelangen wo sie hin sollten. Die Statistik unterliegt aber auch...
  9. P

    Aktuelle Linux User Community Ausgabe zum Download.

    Aktuell? Die treffen vielleicht. Aber auf der Seite tut sich schon lange nichts mehr! Leider eine Sache die vorkommen kann. Denn es bedarf engagierte Nutzer das es nicht so zerfällt. Aber die sind nicht einfach ins Boot zu bekommen.
  10. P

    Das ZDF manipuliert, oder ein Fall wie Big Data läuft.

    Danke Supernature, ich verwende zwar eher die immer weniger werdenden Seiten im Netz um ein größeres Bild zu bekommen. Vielleicht habe ich auch was heraus gelesen weil mir eben das Thema in einer von allen getragenen Medienanstalt, Betonung Anstalt nicht passt.
  11. P

    Diskussion Hoeneß und Konsorten

    Hat den einer erwartet das es nicht so läuft? Ich zumindest nicht! Auch wenn es noch so viel dementiert wird. Der kleine wird gehängt, und der große darf gehen. Ganz abgesehen das er seinen eigentlichen Broterwerb nicht steuern muss. Aber immer noch Menschen ihn Hafterleichterung wünschen...
  12. P

    Das ZDF manipuliert, oder ein Fall wie Big Data läuft.

    @Supernature Du findest es nicht schlimm das manipuliert wird? Dann wird es dir auch egal sein wenn wir unsere Wahlen wie in den USA abhalten. Dazu empfehle ich ein Buch von Michael Moore. Und erstaunlich nach jeder Staffel veröffentlicht DSDS die Quoten der Anrufe, die nie so spannend sind wie...
  13. P

    Das ZDF manipuliert, oder ein Fall wie Big Data läuft.

    Das ZDF hat groß damit geworben in einem Online Voting suche man, "Deutschlands Beste" Und nun ? Ohne Online: ZDF manipuliert Promi-Rangliste für Kerner-Show | heise online Zeigt sich das die Menschen die Online mitgemacht einfach, wie ich es sagen würde beschissen wurden. Ich denke die Promis...
  14. P

    Der Fall Gustl Mollath: Ein unglaublicher Skandal

    Die Wahrheit wird in diesen Fall keiner suchen! Da beginnt es schon damit das ein Polizei Bediensteter die alte Aussage der ehemaligen Frau benennt. Und diese nicht erscheint. Auch die Widersprüche in denen sie sich verwickelt hat, bleiben erneut wieder außen vor. Ich glaube auch das die Justiz...
  15. P

    PRISM - haben die Verschwörungstheoretiker am Ende Recht gehabt?

    Wer nun glaubt es gibt nur diesen einen Schuldigen, kann mir leid tun! Alles braucht ein "Bauernopfer", auch unsere Marionetten in Berlin. Das alles geht viel weiter. Es erinnert mich an den "Morgentau-Plan". Es hat sich eben der Inhalt geändert. Unser Land ist eine "Truemann-Show" und das...
Oben