Aktueller Inhalt von politican

  1. P

    Frage zur SD Karte

    mir fällt dazu auch gleich eine Frage ein: Gibt es irgendwie einen Richtwert, welche SD Karte am besten ist - bzw. mit viel GB man es am einfachsten hat? Mir ist es (allerdings war das noch vor der Smartphone Generation) immer vorgekommen, dass je größer die SD war, desto schwieriger hatte es...
  2. P

    Wie kann man einen Vitaminmangel und Mangelerscheinungen vorbeugen? Erfahrungen?

    Das habe ich auch schon gelesen, dass manche eben Schwierigkeiten haben, ausreichend Nährstoffe allein durch Lebensmittel aufzunehmen. Aber immerhin gibt es da ja schon gute Alternativen. Das macht zumindest das Leben einfacher - zumindest was das betrifft. :lol Hört sich jedenfalls mal sehr...
  3. P

    Garantie und Umtauschrecht - eure Erfahrungen

    danke für eure Antworten! Ich habe es jetzt endlich mal geschafft, das Produkt zum Händler zu bringen und hatte eigentlich gar nicht mit so einer freundlichen Reaktion gerechnet. Die sagten mir, sie würden es einschicken und denken, dass es nicht repariert wird, sondern dass mir gleich ein neues...
  4. P

    Wie kann man einen Vitaminmangel und Mangelerscheinungen vorbeugen? Erfahrungen?

    Danke euch für die Antwort. Carhith, ok, verstehe, dann war das Laktose-Beispiel etwas blöd gewählt von mir. :-) Aber ich muss auch sagen, dass ich sowieso kein Glas voller Milch runterbringe. Das hat mir noch nie geschmeckt. Wenn man dadurch zumindest Vitamin B12 bekommen würde, dann wäre es...
  5. P

    Garantie und Umtauschrecht - eure Erfahrungen

    Ich habe eine Frage zur Garantie bei elektronischen Artikel. Ist es so, dass man wirklich alles umtauschen kann, solange man Garantie darauf hat? Es steht etwa, zwei Jahre habe ich Garantie (laut Verpackungszettel). Auf der Rechnung steht drauf, ich habe sechs Monate Garantie. Nun ist mir mein...
  6. P

    Wie kann man einen Vitaminmangel und Mangelerscheinungen vorbeugen? Erfahrungen?

    Hallo Zerba, danke nochmal für die Antwort. Ja, gut möglich, dass sie es nicht wissen, denn viele haben ja oft gar keine Ahnung, wie man einen Vitaminmangel bzw. Mangelerscheinungen erkennen kann. Irgendwann treten dann halt Symptome auf und dann ist es ja eigentlich schon zu spät zum Handeln...
  7. P

    GPS bei Maps ungenau - woran liegt es? Erfahrungen

    Danke euch für die Antworten und Erfahrungen. Gamma-Ray, ja, den habe ich mir schon heruntergeladen. Hat nicht wirklich etwas gebracht. DeJaVu, Galaxy S7 edge – aber ich habe schon von einer Freundin gehört, dass sie dasselbe Problem hat. Ich bin denke ich, auf die Ursache gestoßen – und zwar...
  8. P

    Wie kann man einen Vitaminmangel und Mangelerscheinungen vorbeugen? Erfahrungen?

    Hallo an alle und danke für die vielen vielen Antworten und Erfahrungen. :-) Gamma-Ray, ich erkenne mich in deiner Ernährungsweise wieder. :-) Gewürze vom Wochenmarkt habe ich mir leider noch nie geholt. Das muss ich auch definitiv mal machen, damit auch mal wieder etwas mehr Abwechslung in...
  9. P

    Wie kann man einen Vitaminmangel und Mangelerscheinungen vorbeugen? Erfahrungen?

    Hallo, gleich noch eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, weil das Thema etwas mit Sport bzw. Gesundheit zu tun hat. Und zwar versuche ich mich in letzter Zeit etwas bewusster und vollwertiger zu ernähren. Nicht ganz wie Vegetarier oder Veganer, aber ich versuche schon, auf zu viel...
  10. P

    GPS bei Maps ungenau - woran liegt es? Erfahrungen

    Hallo an alle. Ich habe schon seit langem ein Problem mit meinem GPS Signal auf dem Smartphone. Kennt ihr diesen blauen Punkt, der euch anzeigt, wo ihr seid, und dann die Richtung, in die ihr schaut. Bei mir ist es so, dass dieser blaue Bereich total ungenau ist, manchmal sogar das komplette...
  11. P

    Update auf Oreo (S7 Edge)

    war das Galaxy Note 8 denn nicht schon mit Oreo ausgeliefert worden? Wie ich jetzt erst gesehen habe, funktioniert die Schnellladefunktion meines Handys auch nicht mehr...es braucht nun über drei Stunden um voll aufgeladen zu sein! Das ist wirklich viel zu lang... und wieso brauchst du denn ein...
  12. P

    Dienstleistungsverlag oder klassischer Verlag? Erfahrungen gesucht

    um die (wenigen) Fehler zu finden, muss man aber auch ein geschultes Auge haben ;-) und ich finde auch, dass man die Erfahrungen von Verlagen in Anspruch nehmen sollte, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat. Ich würde mich schon sehr freuen, wenn mir professionelle Hilfe angeboten wird...das...
  13. P

    Erfahrungen mit Arbeit als Elektriker/Elektrotechniker und Partnerprogrammen

    Energiesparlampen haben mir auch überhaupt nicht gefallen...das dauert ja wirklich ewig, bis die volle Helligkeit erreicht wird. Im Gegensatz dazu gefällt mir das LED Licht mittlerweile richtig gut. Es gibt ja auch unterschiedliche Farbspektren, da ist sicher für jeden etwas dabei. Ich denke...
  14. P

    Windows 10 Mir wird durchgängig "Aktualisieren und herunterfahren/neu starten" angezeigt?

    AW: Mir wird durchgängig "Aktualisieren und herunterfahren/neu starten" angezeigt? mir wurde das die letzten Tage auch immer angezeigt und ich habe es einfach immer ausgeführt...auch heute hatte ich den Laptop schon zweimal neu gestartet. Mittlerweile zeigt es mir aber an, dass die neusten...
  15. P

    Update auf Oreo (S7 Edge)

    so ich habe es jetzt installiert, da ich doch zu neugierig war...bin etwas gespalten, was das neue System angeht...über Aufmachung kann man sich ja streiten und das ist auch recht subjektiv...ABER: hat sonst noch jemand das Gefühl, dass der Akku viel schneller leer geht!? eigentlich hat es ja...
Oben