Aktueller Inhalt von Pinky und Brain

  1. P

    Fritzboxfon Wlan 7050 Und Acer Gw-300 über Wds Vernetzen

    Wenn ich WDS abschalte am Acer kann ich wieder über NIC den Acer pingen.
  2. P

    Fritzboxfon Wlan 7050 Und Acer Gw-300 über Wds Vernetzen

    Also an den Einstellungen am Laptop kanns nicht liegen. Ich bin mal eben in Keller an die Fritzbox und hab da mal ne direktverbindung, also mit dem Netzwerkkabel, zwischen Fritzbox und Laptop gemacht, mit erfolg. Wo könnte da wieder der Hacken sein? Gruss Andreas
  3. P

    Fritzboxfon Wlan 7050 Und Acer Gw-300 über Wds Vernetzen

    Leider kann ich den Acer (192.168.0.253) nicht anpingen. LanVerbindung Das ich wan nicht richtig konfiguriert hab, daran kanns nicht liegen, oder? WAN Gruss Andreas
  4. P

    Fritzboxfon Wlan 7050 Und Acer Gw-300 über Wds Vernetzen

    Hier mal meine konfiguration des clienten und hier die konfiguration des Masters Gruss andreas
  5. P

    Fritzboxfon Wlan 7050 Und Acer Gw-300 über Wds Vernetzen

    Zu früh gefreut... Ich bräuchte doch nochmal hilfe. Ich kann jetzt zwar Wireless über beide Router surfen, aber wenn ich über Kabel surfen will gehts net. Obwohl Funk und Kabel genauso mit Gateway und DNS konfiguriert sind? Jemand ne Idee? Andreas
  6. P

    Fritzboxfon Wlan 7050 Und Acer Gw-300 über Wds Vernetzen

    arp -a liest falsche Mac aus! Sodele ich habs dann doch geschafft. :) Und zwar bin ich in einem anderen Forum über einen Beitrag gestolpert indem jemand meint das arp -a ne falsche Mac von der Fritzbox ausliest. Ich hab mir dann Netstumbler gezogen und tatsächlich war der letzte Buchstabe der...
  7. P

    Fritzboxfon Wlan 7050 Und Acer Gw-300 über Wds Vernetzen

    Du meinst mein ganzes Netzwerk auf DHCP setzen? Wenn du möchtest kannst du ja mal über meine Webinterfaces kucken (VNC oder so). So viel vertrauen muss sein ;)
  8. P

    Fritzboxfon Wlan 7050 Und Acer Gw-300 über Wds Vernetzen

    @Freakazoid.one Problem 1 und 2 haben sehr wohl etwas gemeinsam Problem: Fritzboxfon WlanRouter im Keller. Xbox und Dbox2 im Wohnzimmer ein stockwerk höher. Sorry das ich nicht zurückgeantwortet habe aber die ics funktion hatte ich schon ohne Erfolg getestet gehabt. Dann wurde mir die...
  9. P

    Fritzboxfon Wlan 7050 Und Acer Gw-300 über Wds Vernetzen

    Guten Tag! Ich hab schon in so einigen Boards mein Anliegen gepostet aber anscheinend ist dieses Problemchen doch zu schwierig. Denn niemand hat mir eine Antwort gegeben. Vielleicht hab ich mich einfach nur etwas undeutlich ausgedrückt...wer weis.... Und zwar.... Ich habe im Keller eine...
  10. P

    [WLAN] Wlan -> Laptop -> Netzwerkbrücke -> Xbox

    Wlan -> Laptop -> Netzwerkbrücke -> Xbox Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr uns helfen könnt: Es gibt einen WLAN AccessPoint mit Router von AVM FritzboxfonWlan 7050 an dem 3 Geräte hängen. Das klappt alles super. Nun gibt es in einem ZImmer, wo auch ein Laptop steht, der mit...
  11. P

    [WLAN] Mit der Xbox und wlan ins Internet

    Mit der Xbox und wlan ins Internet Huhu! :) Also folgendes: Ich hab dies (Softgemodet) und das und möchte zusammen mit dem ins Internet. Ohne LInux! Ist dies möglich? Gruss P&B
  12. P

    Ati digital Adapterstück braucht Treiber?

    Nein. Der lässt sich auch nicht aktivieren. Graka kaputt? andreas
  13. P

    Ati digital Adapterstück braucht Treiber?

    Hallo, ich wollte jetzt mal so nach ca zwei Jahren mal WIEDER zwei Monitore an meine Radeon 9700Pro hängen dazu wollt ich, wie schonmal benutzt, das Adapterstück nutzen da ich nur zwei Analog monitore habe. Aber da tut sich nix . Am Anfang als ich die Graka bekommen hab gings. Hat jemand...
  14. P

    [RedHat] fedora core 2 firewall abschalten?

    Ok, habs rausbekommen wie ich die FW abschalte. Aber das eigentliche Problem hab ich immer noch. Und zwar bekomm ich Samba nicht ans laufen. Ping von beiden Rechnern zueinander funktionieren wunderbar. Ich seh auch im FC2 Arbeitsplatz unter Netzwerk das Windows Netzwerk, kann aber nicht...
  15. P

    Fedora Core Internet Seitenaufbau total langsam

    Moin! Woran könnte das liegen das die Seiten sich so langsam aufbaun. Als browser nutz ich den Standart mozilla. An der hardware kann's nicht liegen, denn ich hatte vorher suse druff und da gings recht flux. Andreas
Oben