Aktueller Inhalt von piepmatz.de

  1. piepmatz.de

    Win-Xp---Explorer zeigt kein CD-Rom mehr an.

    Habe da einen PC auf dem im Win-Explorer der CD-Brenner seit einiger Zeit nicht mehr angezeigt wird. Im Gerätemanager ist er aber -ohne Ausrufungszeichen- vorhanden. XP-Home-CD oder Dos-Start-CD booten auch einwandfrei von dem Laufwerk! Die Festplatte ist SATA und das CD-Rom ist als Master am...
  2. piepmatz.de

    Windows 7 Lohnt sich SP1

    Die Bildschirmfarbe ist so eine Art Alt-Rosa, eine der Hintergrundfarben halt und ich glaube der Mauszeiger ist dann auch noch zu sehen. Habe mal gegoogelt und bin auf einige Nutzer mit demselben Problem gestossen. Antivir deaktiviere ich normalerweise nicht, vor allem nicht wenn ich ins...
  3. piepmatz.de

    Windows 7 Lohnt sich SP1

    Dann hab ich hier gleich zwei von den Ausnahmefällen! Die "Systemwiederherstellung" haben sie gut hingekriegt, die war bei XP noch richtig gut und wurde, wie vieles andere auch, bei Win7 verschlimmbessert. Nachdem die Rechner SP1 runtergeladen und installiert hatten, haben sie neu gestartet...
  4. piepmatz.de

    Windows 7 Lohnt sich SP1

    Wenn Du Langeweile hast, dann lohnt sich das Upgrade auf SP1 auf jeden Fall. Habe es auf meinem PC (Win7 Ultimate) und einem Notebook (Win7 Home) installert (ohne Fehlermeldungen) und dann hatte ich jeweils keine Rechte mehr um irgendwas zu starten oder zu ändern. Auch das Antivirusprogramm ging...
  5. piepmatz.de

    Anleitung für Anrufbeantworter Olytel/Verona

    Hallo, wenn mir vielleicht auch einer der glücklichen Besitzer eine Kopie der Anleitung schicken würde, dann könnte ich dem ein oder anderen in Zukunft nochmal weiter helfen. Ich bekomme nämlich noch immer gelegentlich Anfragen nach dieser Beschreibung, zur Zeit gerade eine aus Holland. Vielen Dank
  6. piepmatz.de

    Diskussionsthema zur Spenden-/Klage-Aktion

    Wie kommst Du darauf, dass hier irgend jemand kritische und mündige Bürger haben will. Die Wirtschaft sicher nicht und die Politik schon gar nicht.
  7. piepmatz.de

    Mehr RAM vs schnelleren RAM

    Ja stimmt, dachte immer das Board kann sowieso keinen Dual-Channel, aber auf dem Karton steht es drauf.
  8. piepmatz.de

    Mehr RAM vs schnelleren RAM

    Dein Board läuft mit 200 MHz aber Dein Speicher nennt sich DDR. Das bedeutet Doppelte DatenRate und das heisst 2 mal 200MHZ = 400MHz. Ansonsten ist Dein Epox-Board zwar veraltet, aber sehr geil. Hatte ich auch und war mehr als zufrieden.
  9. piepmatz.de

    Anleitung für Anrufbeantworter Olytel/Verona

    Sorry, aber leider habe ich die Anleitung nicht mehr und bitte deshalb von Anfragen abzusehen. :(
  10. piepmatz.de

    [Brenner] DVD Brenner zu kaufen gesucht (auch gebraucht)

    Nix für ungut, aber gebraucht würde ich nicht machen. Neu gibts die Teile schon für unter 40 Euro.
  11. piepmatz.de

    PC spinnt

    Fremde Platte an fremdem Rechner ist immer Glückssache (andere Treiber und so). Das besagt also gar nix.
  12. piepmatz.de

    Nero brennt wieder nicht

    Das mit dem rippen klingt logisch, aber es ging doch sonst auch ohne. Ja, das richtige Laufwerk habe ich jeweils gewählt. ISO oder Image habe ich auch nicht gewählt. Ich bin ja auf "Audio-CD" gegangen.
  13. piepmatz.de

    Nero brennt wieder nicht

    1.) Wo finde ich denn die Nero-Logfiles? 2.) Klar wollte ich eine Audio-CD aus zwei CDs zusammenstellen. Für eine gute Freundin, was als Privatkopie (noch!) erlaubt ist. Die Dateien liegen im CDA-Format vor. Keine UnCDs und kein Kopierschutz.
  14. piepmatz.de

    Nero brennt wieder nicht

    Ja bin ich! Ich habe es versucht mit Häkchen nur bei "Brennen" und mit Häkchen bei "Simulieren" und "Brennen". Komischerweise hat er bei der zweiten Möglichkeit auch nur einen Durchgang gemacht, bevor er einen erfolgreichen Brennvorgang gemeldet hat.
Oben