Aktueller Inhalt von Palladin007

  1. Palladin007

    Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

    Ich war ja lange nicht mehr hier unterwegs, hab jetzt aber an dieses Thema gedacht, als ich folgendes Zitat gehört habe: Ich habe das Zitat von dem Herrn Josef M. Gaßner in diesem Video. Ganz am Ende erwähnt er das Zitat, er sagt aber auch, dass er leider nicht mehr weiß, von wem dieses Zitat...
  2. Palladin007

    Neues Notebook bis ca. 600€

    Nach einem langen Tag mit viel Lesen von gefühlt 5000 Notebook-Beschreibungen habe ich mir das raus gepickt: Acer Aspire VN7-571G-553L 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Wenn ich das richtig sehe, ist das genau das, was Du, Gamma verlinkt hast. Trifft sich gut :D Bloß, dass...
  3. Palladin007

    Neues Notebook bis ca. 600€

    Servus, ich möchte/brauche so langsam auch mal ein Notebook und bin daher auf der Suche nach einem Modell, das für mich passt. Ausgesucht habe ich mir zwei ähnliche Modelle, aber erst einmal, was ich damit machen will: Programmieren, sprich der Desktop sollte nicht kleiner als 15" sein und es...
  4. Palladin007

    Bei richtiger Antwort eine Seite weiter

    Dass Du immer auf die nächste Seite kommst, musst Du in der Antwort-Funktion lösen. Diese Funktion muss ein boolean zurück geben, gibt sie true zurück, leitet der Button auf die nächste Seite weiter, gibt sie false zurück passiert nichts. Dort liegen dann auch eventuelle Meldungen. In PHP kann...
  5. Palladin007

    Bei richtiger Antwort eine Seite weiter

    Gib am besten dem type-Attribut vom Button den Wert submit. Dann wird erst das onsubmit-Event von der Form ausgelöst und dann die action der Form aufgerufen. Die action bekommt also die Ziel-URL und onsubmit ruft die JavaScript-Funktion Antwort auf. DIese muss dann allerdings boolen zurück...
  6. Palladin007

    Beispiel-Aufgabe für sequentielles Lesen in Dateien?

    Mir fehlt nur die Idee zu einem ganz konkreten Anwendungsfall, womit ich ganz bestimmt nicht alleine bin. Und dazu kommt noch, dass diese Idee anderen Schülern, die sich damit noch nicht auskennen, helfen soll, zu verstehen, wann bzw. warum diese Herangehensweise sinnvoll ist. Solche Ideen...
  7. Palladin007

    15 Jahre Supernature-Forum: Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

    Innerhalb eines 100km-Rings um Stuttgart Besser so? :D Wenn nicht, dann lass mich doch bitte leben, ich lese hier doch so gerne mit :)
  8. Palladin007

    15 Jahre Supernature-Forum: Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

    Wo war noch gleich dieser Hau-Den-Kopf-Gegen-Die-Wand-Smilie? Ach da ist er ja: :wand Impressum, hätte ich auch selber drauf kommen können :D Aber danke dir, ich schau mal, ob das passt :D Autsch, das ist ja bei Stuttgard... Okay, damit sieht das ganze dann ganz anders aus. Mal eben mit dem...
  9. Palladin007

    Beispiel-Aufgabe für sequentielles Lesen in Dateien?

    Ich finde Ihre Antwort sehr unangebracht. In keinem Satz habe ich nach Hausaufgaben-Hilfe gefragt, ich habe auch in keinem Satz das Wort Visualisierung erwähnt, ich habe von Veranschaulichung gesprochen. Vielleicht ist das nicht ganz deutlich geworden: Ich suche nach einem Beispiel, welches den...
  10. Palladin007

    15 Jahre Supernature-Forum: Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

    Auf die Gefahr hin, mich zu outen: Was ist deine Heimat-Stadt? :D Eventuell versuche ich auch dazu zu stoßen, schon alleine deshalb, weil ich zu 75% nicht der Jüngste bin :D Außerdem ziehen zwei junge Burschen im Ideal-Alter den Altersschnitt viel effektiver runter ^^ Wenn es nicht zu weit...
  11. Palladin007

    Beispiel-Aufgabe für sequentielles Lesen in Dateien?

    Hi, wir müssen im Rahmen der Berufsschule ein Referat über die Arbeit mit Dateien und Ordnern unter C# halten. Fachlich ist das kein Problem, wir haben auch ein gutes Beispiel-Projekt für die meisten Methoden. Ein Anwendungsfall fehlt aber noch: Sequentielles Lesen in Dateien, daher Byte für...
  12. Palladin007

    Mini-VM, die Programme im Main-System anzeigt

    Vermutlich lässt sich mein Plan im Moment nicht so ohne Weiteres umsetzen. Ich hab mal versucht, in einer solchen VM mit grafischer Oberfläche zu arbeiten. Es geht und das sogar ganz gut, aber speziell die grafische Oberfläche hinkt gerne mal nach und das ganze System ist etwas schleppend. Wer...
  13. Palladin007

    Mini-VM, die Programme im Main-System anzeigt

    Ich melde mich hier auch mal wieder ^^ Ich hab's jetzt endlich geschafft, mir mit Hyper-V ein zwei VMs aufzusetzen, eine davon ist eine Ubuntu-VM. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, die VirtualBox mit dem Seamless Mode bietet. Kennt da jemand einen Trick, den ich nur übersehen...
  14. Palladin007

    Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

    Einen Spruch, den wir im Team kreiert haben: I'm away from brain. Kurz: AFB Wer kennt das auch? :D
  15. Palladin007

    Grafik Wie sieht Euer Desktop aus?

    Ich habe mir etwas weibliche Eleganz auf den Monitor gepinnt: Auf der Arbeit habe ich dagegen gerne Bilder in der Sorte: Das Letzte Bild habe ich meistens eingestellt, das passt so hervorragend zu dem schwarzen Layout, das ich überall eingestellt hab, wo geht. Außerdem störts nicht, dass...
Oben