Aktueller Inhalt von Pagemaster

  1. P

    Selbstbau PC Hardware defekt

    Hallo vereehrte Community! Ich war gestern beim Hersteller des Mainboards, wurde ohne Problem sofort ersetzt! Habe den PC inzwischen 15 stunden am laufen - HD Audio Kabel und sonstige Gehäuse Kabel habe ich vorerst aus verständlichen Gründen noch nicht angeschlossen :) Aber er läuft jetzt...
  2. P

    Selbstbau PC Hardware defekt

    Ich war heute morgen beim Verkäufer des Netzteils mit all meinen Komponenten - Gehäuse wurde mir umgetauscht unter Unterschrift einer eidestattlichen Erklärung - ist normal. Netzteil wurde geprüft ist völlig in Ordnung - was mich gewundert hat. Da ich das Mainboard nicht bei ihnen bezogen...
  3. P

    Selbstbau PC Hardware defekt

    So ich wollte mich nur nochmal melden da morgen ja der "große Tag" ist :hallo Ich habe jetzt alles was neu gekauft und in dem PC eingebaut war sauber verpackt alle Rechnungen zusammen gesammelt und werde morgen mein Glück beim Netzteil Verkäufer versuchen. Auf eine Sache bin ich in einem...
  4. P

    Selbstbau PC Hardware defekt

    Okay, wieder was neues gelernt - bei mir werden sie wirklich sehr heiß - zum Finger verbrennen. Habe das Gefühl je öfter ich auf den Einschaltknopf drücke desto heißer werden sie - wie Anlasser eines Autos, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
  5. P

    Selbstbau PC Hardware defekt

    So jetzt habe ich die Sachen nochmal ausgepackt und vorsichtshalber ein paar Beweis Fotos gemacht. Damit ihr auchmal sehen könnt von was wir diskutiert haben, hier 2 Fotos zum Unglück: Bild 1 - 2 zeigt das Audio HD Kabel das beim Gehäuse mitgeliefert war und vorn am Gehäuse festgelötet war...
  6. P

    Selbstbau PC Hardware defekt

    Alles klar sowas hab ich mir auch schon gedacht, ich werd trotzdem mal diese 3 Teile nehmen und dem Netzteil Händler die Brandstellen und das verschmorte HD Kabel des Gehäuses zeigen und dann wenn er sagt "ok nehmen wir zurück" spreche ich das Mainboard an. 1 Stunde später öffnet eh erst die...
  7. P

    Selbstbau PC Hardware defekt

    Ok danke. Diese Hardware ist ja auch nichtmehr so wie früher die haben ja alle Überspannungsschutz und derartige Sicherheitssystem verbaut, deswegen versteh ich gar nicht warum ich so pech haben muss das es gleich derart mein Mainboard erwischt. Naja am besten ich versuche es ab Samstag gleich...
  8. P

    Selbstbau PC Hardware defekt

    Danke für die guten Antworten ! Ich werde womöglich gleich am Samstag zum Netzteil Händler fahren, ist eh ein guter und kulanter vielleicht habe ich Glück und auch wenn das Mainboard beim richtigen Händler günstiger war wenn mir der Netzteil Verkäufer ein neues gibt wäre ich einverstanden. Ich...
  9. P

    Selbstbau PC Hardware defekt

    Ok vielen Dank, jeder Tipp hilft mir weiter, jetzt an den Feiertagen kann ich eh nichtsmehr ändern eher planen wie man am besten vorgeht. Gäbe es auch die Möglichkeit mit Netzteil, Gehäuse und Mainboard zum Händler des Netzteils (und Gehäuse) zu gehen und dort mein Glück zu versuchen? In...
  10. P

    Selbstbau PC Hardware defekt

    Hallo Nobert, danke für die schnelle Antwort so früh am Weihnachtsmorgen :) Ich kann Weihnachten gar nicht genießen.. Ich habe deinem Rat gefolgt, das seltsame ist das das Kabel genau 2 große Verbrennungsstellen aufweist - die erste (vom Mainboard anschluss aus gesehen) 4 cm entfernt, die...
  11. P

    Selbstbau PC Hardware defekt

    Selbstbau PC Hardware defekt (gelöst) Hallo Community, Neuer selbstgebauter PC hat wunderbar gebootet, habe Betriebssystem installiert, Temperaturen vdurch 6 Fühler permanent überwacht war im perfekten Bereich. Nach 4 Stunden Betriebsdauer der Alptraum - Gehäuse unter Rauch! sofort alles...
Oben