Aktueller Inhalt von olly

  1. O

    [Office] Datensicherung:

    das kann mehrere ursachen haben ... ich versuche mich mal: es wird sich aller wahrscheinlichkeit nach um einen dateisystemfehler handeln. was man als erstes mal machen kann/sollte ist lokal die systemzeit kontrollieren dann evtl. die lokalen platten checken (laufwerkszuzordnungen und...
  2. O

    Keine EMails abrufen bei Outlook ????

    da ein nslookup auf pop3.t-online.de folgendes ergibt: Name: fwdallmx.t-online.com Addresses: 194.25.134.97, 194.25.134.24, 194.25.134.25, 194.25.134.26 194.25.134.27, 194.25.134.32, 194.25.134.33, 194.25.134.88, 194.25.134.89 194.25.134.90, 194.25.134.91, 194.25.134.96 Aliases...
  3. O

    [Sound] Headset

    ich setze in unserem callcenter ... ebenfalls plantronics headsets ein, und das feedback der mitarbeiter ist durchweg positiv: - leicht - sehr gute qualität (hören/gehört werden) - kein druck durch die hörer, keine störgeräusche ausfälle hatten wir in 4 jahren exakt EINEN, und das war mehr...
  4. O

    [Monitor] Fragen zu großen Plasma-Displays.

    Fragen zu großen Plasma-Displays. hallo, ich habe von (m)einem distributor die folgende liste bekommen, mit welcher ich relativ wenig anfangen kann, da mir einfach mal das notwendige fachwissen dazu fehlt: Hersteller :Toshiba [netto 7150] HstNr. 1560182 50WP27 50IN 127CM - 50"...
  5. O

    Rundll32

    welches OS ist das denn ... ??? (hoffentlich nicht windows me) evtl. kannst du dir mit einem system-wiederherstellungspunkt aus der affäre helfen. zB windows xp home/professional hat dieses feature. ansonsten würde ich -auf die schnelle- die folgende vorgehensweise anraten (so als versuch)...
  6. O

    [Internet] was ist eine Subdomains

    ... obwohl das dann doch eher ein 'domain redirect' wäre, oder? mfG olly
  7. O

    [Office] Outlook: Autovervollständigen deaktivieren?

    ist doch nicht peinlich ... für die anderen: das findet man unter EXTRAS - OPTIONEN - EINSTELLUNGEN - EMAILOPTIONEN - ERWEITERTE EMAILOPTIONEN ... dort handelt es sich um den punkt 'namen automatisch auflösen'. mfG olly
  8. O

    automatisches Herunterfahren ... ?

    shutdown.exe aus dem resource kit ... ... des jeweiligen OS verwenden. das programm einfach mit den entsprechenden parametern in eine batch packen (zB -c für 'force', also einen konsequenten shutdown, der nicht wartet) und ebendiese batch über den sheduler (oder eben unter zuhilfenahme des...
  9. O

    Florian Gerster ist arbeitslos

    in bezug gesetzt zu den ... 66 mio., welche sich andere bei ihrem ausscheiden aus dem unternehmen genehmigen, macht sich der hr. gerster doch wirklich geradezu lächerlich harmlos aus. und das man beraterverträge nicht nur nach außen, sondern auch tunlichst nach innen, in das unternehmen...
  10. O

    Schreinemakers startet Comeback: Talk-Magazin in der ARD

    war nicht belgien das land ... was man nie wieder mit dem wort 'kinder' in verbindung bringen sollte??? irgendwie war mir so ... und wenn die schreinemakers hier ihr geld verdient, und in belgien keine steuern zahlen muss (hat sie hier schon nicht), dann kann dieter bohlen auch das bvk...
  11. O

    [Motherboard] Motherborad wird durch boxed Lüfter durchgebogen

    die aktuellen p4-mainboards ... halten > 20 kg druck aus. die biegung kann 1-2 mm betragen, alles vollkommen normal. ab > 2 mm besteht allerdings bruchgefahr, dann stimmt etwas nicht. mfG olly
  12. O

    [Laptop] Internet per Handy?

    und das surfen mit der ... nokia-d211-karte ist alles andere als ein spass. wir haben das ding in subnotebooks in betrieb, um zB ssh-sessions auf bestimmte produktivmaschinen zu realisieren. dafür ist das gerät auch wirklich ausreichend, wenn man aber damit surfen möchte, kommt man sich in die...
  13. O

    Rechtliche Frage

    es ist dein notebook ... und darauf kommt es an. bist du berechtigt, eine schülerlizenz zu besitzen, dann ist es vollkommen irrelevant, wo du dich mit deinem notebook bewegst, denn auch in der firma bleibt dein notebook eben dein notebook ... mfG olly ps: du darfst nur nicht für andere...
  14. O

    [Diskussion] Politiker machen Beamte mies !?

    @zildjian ... was die eklatante erziehungsunfähigkeit der modernen elternschaft (ich mußte mir da in der vergangenheit so diverse, zT extrem abenteuerliche dinge anhören) anbelangt, stimme ich dir uneingeschränkt zu. auch diesen anti-autoritären riesenquatsch, der immer noch aus den 60iger und...
  15. O

    [Diskussion] 40 Stunden Woche

    mit meinen ... zT 60 und mehr h/woche halte ich mich mal aus den 40 h/woche ganz weit raus ... sonst hätte ich bald vollbezahlten permanent-urlaub. aber ich stimme dem zu, der da behauptet, dass die wiedereinführung der 40-h-woche keine tatsächliche problemlösung (noch auch nur den hauch eines...
Oben