Aktueller Inhalt von OLLI_S

  1. O

    [Gelöst] Einstellungen Wiederherstellen unter Windows 11 geht nicht

    Hallo TK87, Danke, dass ist die Lösung. Ich schlage aber dennoch vor, dass Marek hier die Meldung im Dialog um den folgenden Satz erweitert: Dann hätte ich hier nicht fragen müssen (das würde die #UX verbessern).
  2. O

    [Gelöst] Einstellungen Wiederherstellen unter Windows 11 geht nicht

    Ich hatte bisher einen Windows 10 Rechner und FreeCommander hat die Einstellungen und auch die Backups der Einstellungen in folgendem Ordner gespeichert: Einstellungen in D:\FreeCommander\SETTINGS\ Backups in D:\FreeCommander\ Unter Windows 11 habe ich das Laufwerk als Laufwerk E eingebunden...
  3. O

    Spalte "OneDrive Status" in Ergebnisliste im Suchfenster

    Hallo Thomas, das Vorgehen ist nicht das Problem (ich gehe so vor), ich habe nur gedacht, dass die Dateien für das Ändern der Attribute auch heruntergeladen werden und daher auch Speicherplatz belegen. Aber dem ist nicht so, die Dateien bleiben in der Wolke. Damit brauche ich die Spalte...
  4. O

    Spalte "OneDrive Status" in Ergebnisliste im Suchfenster

    Soweit ich das gelesen habe, stammt die Anforderung (dass Dateien nach 3 Jahren gelöscht werden vom Datenschutz. Man kann wichtige Dateien entsprechend kennzeichnen (dass sie 10 Jahre aufbewahrt werden), aber diese Info habe ich zu spät bekommen.
  5. O

    Spalte "OneDrive Status" in Ergebnisliste im Suchfenster

    Ich habe in der Arbeit das Problem, dass auf OneDrive alle Dateien automatisch gelöscht werden, wenn sie älter als 3 Jahre sind. Das ist eine Vorgabe der Firma, bei der ich nichts machen kann. Im FreeCommander Donor kann ich nach Dateien suchen, deren Änderungsdatum älter als 2 Jahre ist und...
  6. O

    Darstellung der Symbole für Status

    Sorry, habe nicht daran gedacht, dass ich die x64 Donors habe....
  7. O

    Darstellung der Symbole für Status

    Einfach im FreeCommander einen Rechtsklick auf die Spaltenüberschriften (wie "Name") und im Kontextmenü den Eintrag "Spalten hinzufügen/entfernen". Dort die Spalte "OneDrive Status" auswählen. In dieser Spalte sieht man dann die OneDrive Icons (sofern das Verzeichnis ein OneDrive Verzeichnis ist).
  8. O

    Darstellung der Symbole für Status

    Inzwischen gibt es im FreeCommander die Spalte "OneDrive Status", die die Icons anzeigt.
  9. O

    Command Panel

    @Marek Was hältst Du von der Idee, ein zusätzliches Command-Panel (eine Sidebar, wie die Favoriten, die rechts angedockt ist) einzubauen. Hier könnte ich dann Batch-Files (Command-.Prompt) oder PowerShell Skripte ausführen.
  10. O

    [Gelöst] Abwechselnde Hintergrundfarbe in Dateiliste

    Danke Marek, jetzt schaut Free Commander richtig geil aus!
  11. O

    [Gelöst] Abwechselnde Hintergrundfarbe in Dateiliste

    Hallo, Ich möchte in Free Commander gerne das ein dunkles Farbschema, wie "FreeCommander_Dark" oder "FreeCommander_Dark_Blue" nutzen. Bei diesen beiden stören allerdings die Gitterlinien sehr, da sie zu hell sind, daher habe ich sie ausgeblendet. Jetzt wäre eine Option hilfreich, bei der in der...
  12. O

    Microsoft Store App

    Norbert, Du vergisst, dass eine Veröffentlichung im Windows Store weitere neue Kunden/User bringen würde!
  13. O

    Command Panel

    Hallo, ich bin ein Donors User von FreeCommander, dem besten Dateimanater der Welt! Ich habe ein etwas umfangreicheres PowerShell Script (800 Zeilen) programmiert, das ich mehrmals täglich ausführe. Hierzu habe ich mir ein Desktop-Icon angelegt, was eine Batch-Datei startet. In der Batch-Datei...
  14. O

    Microsoft Store App

    Hallo, ich bin seit vielen Jahren ein Donor User von FreeCommander und total glücklich. Danke Marek, dass Du ein so tolles Tool programmiert hast. FreeCommander ist wirklich sehr effizient. Ich habe im Windows Developer Blog gelesen, das der Microsoft Store zukünftig ein Feature bringen wird...
  15. O

    [Gelöst] Frage zu den Foren

    Ja, den Unterschied hatte ich Danl des Hinweises von chmul verstanden. Vielen lieben Dank euch beiden!
Oben