Aktueller Inhalt von ObiWan

  1. O

    XE: Kontextmenü nicht mehr änderbar? Keine Einträge für 7-zip

    Danke dir! Ich habe leider nicht diesen Eintrag ShowContextMenu64Bit=0 - also hab ich ihn manuell eingefügt, was wohl so gedacht ist. Dann die Datei "speichern unter ..." und der FC musste geschlossen sein. Nach dem Start des FC ist das Kontextmenü endlich wieder wie gewohnt mit dem 7-zip...
  2. O

    XE: Kontextmenü nicht mehr änderbar? Keine Einträge für 7-zip

    Hallo, seit gerstern habe ich FC XE (650) installiert. Zuvor nutzte ich lange 2009.02b, wo ich über die rechte Maustaste das 32bit-Kontextmenü eingestellt hatte. Dadurch hatte ich Direktzugriff auf 7-zip, was ich häufig brauche. Bei FC XE habe ich aber keine freecommander.ini zum Editieren...
  3. O

    Benutzerkontoabfrage gezielt ausschalten

    Hallo, ich habe auf einem Windows 7 x64 System den FC installiert und eine Verknüpfung in der Taskleiste erstellt. Diese hat aber das kleine Symbol für "Kontenabfrage", d.h. ich werde jedesmal gefragt, ob ich den FC ausführen will. Das ist extrem umständlich! Kann mir bitte jemand kurz...
  4. O

    Fehler "Zugriff verweigert" beim x64 Ordnern

    Achso, das wußt ich nicht. Ich hab erst seit kurzem Windows 7 und muß mich erst mal umgewöhnen. Toll gelöst ist das Thema ja bei Linux, da hätte Micro$oft mal zu Ende denken/klauen sollen! :rolleyes Aber das ist ein anderes Thema. Den FC werd ich trotzdem weiterverwenden und dann eben so...
  5. O

    Fehler "Zugriff verweigert" beim x64 Ordnern

    So hab ich es letztlich auch gemacht. Bei mir kommen allerdings 2 Sicherheitsmeldungen - das liegt wohl an der Sicherheitsstufe oder so. Alternativ ginge ja den FC immer als Admin ausführen, was aber bei jedem Start einer Bestätigung bedarf. Naja, sooft lege ich manuell keine Ordner im...
  6. O

    Fehler "Zugriff verweigert" beim x64 Ordnern

    Ja, es geht um Windows 7. Das mit der Sicherheitsbestätigung war mir bekannt, bzw. hab ich ja schon mehrfach bestätigen müssen. Aber das komische dabei: ich kann im Windows Explorer ohne Weiteres Ordner in "Programme" anlegen, ohne daß wer meckert und ohne Abfrage. Leider kommt keine Abfrage...
  7. O

    Fehler "Zugriff verweigert" beim x64 Ordnern

    Hi Gemeinde, ich hab das Problem, keine Ordner unter "Programme" bzw. "Programme x86" erstellen zu können. Es klappt zwar, wenn ich den FC mit Adminrechten starte, da muß ich aber nach dem Iconklich immer diese Windowsinterne Sicherheitsmeldung quittieren. Die Sicherheitsstufe deshalb...
  8. O

    Unter Windows 7 keine Markierung mehrerer Dateien möglich

    Hi, ich bin nun auch hier im Forum gelandet (eigentlich wg. eines anderen Problems, s. anderer Beitrag). Wenn ich meinen Vorredner richtig verstanden habe, habe ich aber zusätzlich sasselbe Anliegen wie er ;) Ich fand heraus, daß die Größe des Dateiauswahlfeldes (bei Listenansicht) abhängig...
Oben