Aktueller Inhalt von Nuts

  1. N

    Kann Jemand meinen Server testen?

    also ich verwende meistens so einen dienst um von mir eingerichtete ftp server zu testen :) gabs noch nie probleme .. den account kann man ja wie von dir gesagt nach dem test mitsamt passwort löschen und dann find ich so seiten doch ziemlich nützlich :hallo
  2. N

    Wie groß muss die Portrange sein passiv FTP??

    5 ports pro client :)
  3. N

    DHCP-Server

    also die größeren firmen haben sicherlich dhcp - und passwort - ( gibts auch nen namen für - komm ich jetzt aber nicht drauf :D ) und was weiss ich noch alles für server laufen da kann nicht einfach mit dem laptop reinmaschieren und sich einklinken :D den große vorteil eines dhcp servers tjo...
  4. N

    Das Router-DNS-Genom...... (Da! Da! Da!)

    also beim client gibts doch gar keine möglichkeit trotz einer festen ip die dns server addresse automatisch zu beziehen :confused in die zwei felder unterm gateway müssen dann 2 stück von deinem provider rein oder eben die router ip und eine von deinem provider dann klappt das auch :) im...
  5. N

    Zeichensalat beim Drucken über Router SMC7004 ABR V.2

    hm schonmal den router resettet ? fals alles nix bringt würd ich den mla umtauschen , wenn soviel nicht richtig geht
  6. N

    Zeichensalat beim Drucken über Router SMC7004 ABR V.2

    ich kenn mich zwar mit printservern nicht aus aber der oder das "spooler" klingt gefährlich :D hast du es schonmal ohne versucht ?
  7. N

    Mehrfache port weiterleitung hinter einem Hardware Router

    tjojo bei emule geht das z.b. meines wissen nicht so einfach , weil man da mehrere ports aufmachen muss , jedoch nur einen umstellen kann vielleicht gehts über das ändern von bestimmten registrierungseinträgen aber ohne genau zu wissen was du da machst würd ich das mal lieber sein lassen fals...
  8. N

    Kein FTP zwischen Server+Router <--> Router+Client

    seh ich genauso im passiv mode müsste das auf jeden fall funktionieren :D fals das was supi vorgeschlagen hat auch nicht klappt könntest mal probieren die ports aus der range auch richtig weiterzuleiten ( so wie port 20 + 21 ) also nicht nur trigger usw. ( du weisst was ich mein oder ? :D )...
  9. N

    Lanware router u. Netzwerk

    also alle pcs müssen natürlich der gleichen arbeitsgruppe sein :) bei win xp musst du wahrscheinlich gast accounts aktivieren dann einfach in der netzwerkumgebung nach den anderen pcs suchen und schon klappts das :) fals nicht probier mal bitte aus ob du die anderen pcs anpingen kannst
  10. N

    BpFTP kann kein Fxaple

    also mal vorrausgesetzt das es nicht am gegenüber liegt würde ich mal die cleint ip von ftp pc ins dmz vom router setzen fals dein gegenüber auch einen router hat soll er mal das gleich machen :-)
  11. N

    Meldung 227 Entering Passive Mode ???

    hm das müsst so gehen :D komisch .. hm .. ähm .. richte mal spasses halber accoutns mit passwörter ein und mach ein häckchen für den passiv mode die ports in der port range musste nun zusätzlich im router weiterleiten vielleicht gehts dann - sowei ich das sehe müsste es aber jetzt schon gehen
  12. N

    BulletProof findet nicht die richtige IP!?!

    gibt mal bei server ip addresse die statische netzwerk ip des pcs ein aufdem der ftp laufen soll , fals du das noch nicht gemacht hast edit / hm sowei ich das nu sehe hast dus schon richtig gemacht dazu ftp im aktive mode laufen lassen und fals es nicht geht bitte noch screenies von den...
  13. N

    Router, DYNDNS und FTP ???

    also du gibst deine dyndns daten im router ein :)= dann lässt du die port einstellungen im ftp programm so wei sie sind also wird der standart port 21 verwendet :) nu leitest du die port 20 + 21 auf deinen pc weiter ( virtuel server , da geht das :D ) nun muss der client nur noch im aktive...
  14. N

    Speedproblem ~60kb/s

    höh sollte es möglich sein bpftp per i.net anbindung zu überfordern ? das glaube ich nun weniger , da ich bpftp auch schon auf lans erfolgreich eingesetzt habe :) vielleicht versteh ich grad auch nicht alles :D bin grad heimgekommen :D un es ist schon spät
  15. N

    Zwei Computer und ein Internetzugang?

    das habt ihr schön eingerichtet :D aber hätte es eine vpn-verbindung zum server pc nicht auch getan ? weil so wie ich das sehe habt ihr ja trotzdem kabel verlegt :)
Oben