Aktueller Inhalt von Novo

  1. N

    Datenrettung bei kaputtem Dateisystem (und erst noch ein Notebook)

    huhu der thread kann abgeschlossen werden. schlussendlich hätte ich die hd ausbauen müssen. und dann hätt ich auch nix anderes gemacht als das service center... aber bei denen verfällt die service garantie nich... die haben das schlussendlich übernommen danke für die hilfe Novo
  2. N

    Datenrettung bei kaputtem Dateisystem (und erst noch ein Notebook)

    ok... mitlerweile hab ich auch das hingekriegt... ich seh auf meinem windows rechner die /dev/hda1 festplatte die von knoppix und dem sambaserver gemountet wird. jetzt brauch ich ein tool bei dem ich angeben kann der soll ne festplatte vom netzwerk nehmen! alle tools die ich bis jetzt probiert...
  3. N

    Datenrettung bei kaputtem Dateisystem (und erst noch ein Notebook)

    hmm... das netzwerk würde laufen... das heisst ich seh den pc auf meinem windowsrechner wenn auf dem notebook knoppix läuft. aber da knoppix mich ja nie nach einem benutzer fragt weiss ich auch nicht was ich da eingeben soll?! ... kennt einer das root-pw für knoppix? ... naja... es geht...
  4. N

    Datenrettung bei kaputtem Dateisystem (und erst noch ein Notebook)

    der sagt mir dass alles tip top und ok is... aber booten tut er halt trotzdem nich... is ja auch klar... ich mein, wenn der anfängt zu formatieren dund dann abbricht... ?! testdisk war übrigens drauf bei knoppix... hat den knoppix selber ein tool das daten retten kann? das gröste problem is...
  5. N

    Datenrettung bei kaputtem Dateisystem (und erst noch ein Notebook)

    huhu... ich probier gleich noch testcheck aus... aber das mit fdisk unter linux hat noch nicht so gewollt wie es sollte... es hackt daran dass du schreibtest 'Fdisk forder Dich auf eingaben zu machen. Beginne einmal mit' ... bei fdisk -l /dev/hda zeigt er mir die partitionstabelle an... sieht...
  6. N

    Datenrettung bei kaputtem Dateisystem (und erst noch ein Notebook)

    huhu... vielen danke für deinen post... ich werde beides gleich mal ausprobieren... *freu* ... werde mich dann wieder melden :D lg novo
  7. N

    Datenrettung bei kaputtem Dateisystem (und erst noch ein Notebook)

    hi leute. ich hab gesehen dass hier schon n thread war über datenrettung die die dazu gehörige weiterleitung zu verschiedenen programmen. das programm ist nicht das problem, was mir mehr mühe macht ist die realisierung. eine bekannte von mir hat (keine ahnung warum) angefangen bei ihrem...
Oben